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    Bei den Mods, ja, dort könnte ich den Wert auslesen mit "g_currentModDirectory/modDesc.xml" Ich will aber den Wert verändern können, ohne die ModDesc zu verändern. Ausserdem gibt es die Moddesc ja nur für die Mod-Vehicles, die Standard Vehicles haben ja keine ModDesc.
    Das Stor-Bild möchte ich auch gerne auslesen, dort habe ich das gleiche Problem, dass ich nicht auf die Standard Vehicles zugreifen kann.
    Mit LUA Scripten kennst dich wohl (noch) nicht aus? ;)
    Wenn du eine Objekt-ID hast, kannst du darüber den gesamten Datensatz lesen/bearbeiten.
    In den Fahrzeug-LUA-Funktionen ist das typischerweise "self.xyz", wobei "xyz" der Name der jew. Variablen ist.


    Mach dich erstmal kundig in Sachen LUA Programmierung, dann schaust dir mal die Script-Dokus an:
    ls-mods.de/scriptDocumentation.php
    Hi BildoBeutlin, mit LUA Scripten kenne ich mich wirklich nicht so gut aus, da ich aber seit 15 Jahren für 3-4 verschiedene CAD-Programme und auch im Excel-VBA Makros schreibe, sollten eigentlich genügend Kenntnisse von meiner Seite her vorhanden sein, um auch mit LUA umzugehen (ist ja überall das selbe)
    Benutzer-Avatarbild

    Ralf08 schrieb:

    Bei den Vehicles habe ich nichts gefunden, die habe ich schon ausgelesen
    Wie schon gesagt, die Vehicles habe ich ja schon längstens ausgelesen. Der Spoiler unten ist von einem Traktor, denn ich vor ein paar Wochen mal ausgelesen hatte. Ich und mein Notedpad++ finden nichts darin. Auch in der g_currentMission Table und der g_currentMission.missioninfo Table finde ich nichts dazu.

    Selbst verständlich habe ich in der LS13 Script Documentation gesucht und Tante Google befragt, leider ohne Ergebnis.

    Deshalb habe ich ja mal hier gefragt, ob jemand weiss, ob man Ingame darauf zugreifen (lesen und vor allem schreiben) kann.

    Spoiler anzeigen

    activeAnimations
    activeDirtyMovingParts
    addCollisionTrigger
    addFuelFillTrigger
    addOperatingTime
    addToolCameras
    addWashableNode
    addWashingTrigger
    aiProhibitedFruitType
    aiProhibitedMaxGrowthState
    aiProhibitedMinGrowthState
    aiRequiredFruitType
    aiRequiredMaxGrowthState
    aiRequiredMinGrowthState
    aiSteeringSpeed
    aiTerrainDetailChannel1
    aiTerrainDetailChannel2
    aiTerrainDetailChannel3
    aiTerrainDetailProhibitedMask
    aiToolExtraTargetMoveBack
    aiToolsDirty
    aiTractorDirectionNode
    aiTractorLookAheadDistance
    aiTractorTurnRadius
    aiTrafficCollisionTrigger
    aiTurnNoBackward
    aiTurnWidthMaxDifference
    aiTurnWidthScale
    animations
    attachedImplements
    attacherJointLowerCombo
    attacherJoints
    autoRotateBackSpeed
    axisForward
    axisForwardIsAnalog
    axisSide
    axisSideIsAnalog
    axisSmoothTime
    baseDirectory
    beaconLights
    beaconLightsActive
    brakeLights
    brakeLightsVisibility
    bunkerSiloCompactingScale
    cameras
    camIndex
    canStartAITractor
    characterCameraMinDistance
    characterDistanceRefNode
    characterFilename
    characterGloves
    characterIsSkinned
    characterLeftArmIKChainId
    characterMesh
    characterNode
    characterRightArmIKChainId
    characterSkin
    characterSpineLastRotation
    characterSpineNode
    characterSpineNodeAccDeadZone
    characterSpineNodeMaxAcc
    characterSpineNodeMaxRot
    characterSpineNodeMinAcc
    characterSpineNodeMinRot
    characterSpineSpeedDepended
    checkSpeedLimit
    componentJoints
    components
    componentsVisibility
    compressedAirSoundEnabled
    compressionSoundTime
    configFileName
    conflictCheckedInputs
    controllerName
    cruiseControl
    currentDirection
    cylinderedDirtyFlag
    deactivateLightsOnLeave
    deactivateOnLeave
    differentials
    dirtAmount
    dirtDuration
    dirtyMask
    disableCharacterOnLeave
    dismiss
    drawUIInfo
    drivableGroundFlag
    driveGroundParticleSystems
    dtSum
    dynamicallyLoadedParts
    dynamicMountForceLimitScale
    enterReferenceNode
    exhaustEffectMaxSteeringSpeed
    exhaustEffects
    exhaustParticleSystems
    exitPoint
    fieldMultiplier
    firstTimeRun
    forceIsActive
    forcePtoUpdate
    frontMarkerDistanceScale
    fuelCapacity
    fuelFillLevel
    fuelFillLitersPerSecond
    fuelFillTriggers
    fuelUsage
    getAnimationDuration
    getAnimationTime
    getDirtAmount
    getDirtMultiplier
    getIsActiveForInput
    getIsAITractorAllowed
    getIsAnimationPlaying
    getIsSpeedRotatingPartActive
    getIsWorkAreaActive
    getRealAnimationTime
    getRpmLimit
    getSupportsMountDynamic
    hasWheelGroundContact
    hire
    i3dFilename
    id
    ikChains
    ikChainsById
    indoorHud
    interpolationAlpha
    interpolationDuration
    isActive
    isActiveDirtyTime
    isActiveDirtyTimeOffset
    isAddedToMission
    isAITractorActivated
    isAttachable
    isBroken
    isClient
    isControlled
    isDeleted
    isEntered
    isFuelFilling
    isHirableBlocked
    isHired
    isMotorStarted
    isRegistered
    isServer
    isSteerable
    isVehicleSaved
    lastArea
    lastDigitalForward
    lastDirection
    lastFrontMarkerDistance
    lastMovedDistance
    lastMoveTime
    lastRoundPerMinute
    lastSoundSpeed
    lastSpeed
    lastSpeedAcceleration
    lastSpeedReal
    lengthOffset
    lights
    lightsState
    lightsTypesMask
    loadSpeedRotatingPartFromXML
    loadWorkAreaFromXML
    lowerImplementByJointIndex
    maxForwardSpeed
    maxNumRealLights
    maxOperatingTime
    maxRotatedTimeSpeed
    maxRotation
    maxRotTime
    maxTurningRadius
    maxTurningRadiusWheel
    minRotTime
    mirrorAvailable
    mirrors
    motor
    motorizedDirtyFlag
    motorizedFillActivatable
    motorizedNode
    motorRun2PitchMax
    motorRun2VolumeMax
    motorSoundPitchMax
    motorSoundPitchScale
    motorSoundRunPitchMax
    motorSoundRunPitchScale
    motorStartDuration
    motorStartTime
    mountDynamic
    movingDirection
    movingParts
    movingTools
    nextDirtyFlag
    nicknameRenderNode
    nicknameRenderNodeOffset
    nodesToMovingParts
    nodesToMovingTools
    numCameras
    numCollidingVehicles
    numLightsStates
    numLightTypes
    onDynamicMountJointBreak
    onEnter
    onLeave
    onTrafficCollisionTrigger
    operatingTime
    owner
    playAnimation
    playHonk
    positionIsDirty
    pricePerMS
    realLightsActive
    removeCollisionTrigger
    removeFuelFillTrigger
    removeToolCameras
    removeWashableNode
    removeWashingTrigger
    requiredDriveMode
    resetAnimationPartValues
    resetAnimationValues
    reverseLights
    reverseLightsVisibility
    reverserDirection
    rootNode
    rotatedTime
    sampleAttach
    sampleCompressedAir
    sampleCompression
    sampleCylinderedHydraulic
    sampleHonk
    sampleHydraulic
    sampleMotor
    sampleMotorRun
    sampleMotorRun2
    sampleMotorStart
    sampleMotorStop
    sampleRefuel
    sampleReverseDrive
    sampleTurnSignal
    schemaOverlay
    sentDirtAmount
    sentFuelFillLevel
    serverMass
    setAIImplementsMoveDown
    setAnimationSpeed
    setAnimationStopTime
    setAnimationTime
    setCharacterVisibility
    setCruiseControlMaxSpeed
    setCruiseControlState
    setDirtAmount
    setFuelFillLevel
    setHudValue
    setIsFuelFilling
    setLights
    setMirrorVisible
    setMovingToolDirty
    setRealAnimationTime
    showFieldNotOwnedWarningTimer
    showWaterWarning
    sideWatchDirOffset
    sideWatchDirSize
    sizeLength
    sizeWidth
    skinnedNodes
    specializations
    speedDisplayDt
    speedDisplayScale
    speedLimit
    speedRotatingParts
    speedRotScale
    speedRotScaleOffset
    startAITractor
    startMotor
    steerableGroundFlag
    steering
    steeringAxleAngle
    steeringAxleNode
    steeringAxleTargetAngle
    steeringEnabled
    steeringIndoorRotation
    steeringLastRotation
    steeringOutdoorRotation
    steeringSpeed
    stopAITractor
    stopAnimation
    stopMotor
    stopMotorOnLeave
    tickDt
    time
    toggleLowerAllImplements
    trafficCollisionIgnoreList
    turnEndBackDistance
    turnEndDistance
    turnSignalRepetitionCount
    turnSignals
    turnSignalState
    turnStage
    turnStage2Timeout
    turnStage3Timeout
    turnStage6Timeout
    turnTargetMoveBack
    turnTimeout
    turnTimeoutLong
    turnTimer
    typeDesc
    typeName
    unmountDynamic
    updateCylinderedInitial
    updateLoopIndex
    vehicleDirtyFlag
    vehicleMovingDirection
    vehicleNodes
    waitForTurnTime
    waitForTurnTimeout
    washableDirtyFlag
    washableNodes
    washDuration
    washingTriggers
    wasTooFast
    wheels
    widthOffset
    workMultiplier
    Ich kann dir nicht versichern, dass 'object.dailyUpkeep' funzt - muddu eben probieren ;)
    Aber die LUA-Variablen sind meist so benannt wie die entspr. Tags/Attribute in den XML.


    Schau dir mal diesen Thread an. Statt '.price' versuchst du's eben mit '.dailyUpkeep' oder einfach nur '.upkeep' sowie weiteren naheliegenden Namen.


    Statt 'g_currentMission.vehicles' als Start kannst auch zB 'g_currentMission.itemsToSave' probieren - das sind alle Objekte, die dann im Savegame auftauchen.


    Ausserdem kannst dich an der gesamten Liste 'entlang hangeln', um die Variablennamen zu bekommen. So etwa in der Art:
    for _,item in ipairs(g_currentMission.itemsToSave) do
    for idx,value in pairs(item) do
    print(tostring(item)..tostring(idx)..tostring(value));
    ...


    Evtl. nochmals mit 'for .. in pairs(..)' verschachteln.

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