Logfehlerfreiheit Modhoster Bewertung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Logfehlerfreiheit Modhoster Bewertung

    Hi Modhoster Community

    Hiermit schlage ich eine zusätzliche Bewertungskategorie namens 8o LOGFEHLERFREI vor.
    Da es ja möglich ist per Sterne eine Mod zu bewerten
    und diese dann allen anderen Usern hier schon VOR dem --> DOWNLOAD einen gewissen Vorgeschmack gibt
    wie gut,schlecht oder Beliebt diese Mod dann ist.

    Darum wäre es doch eine sinnvolle Bereicherung für alle
    eine Mod noch nach Fehlerfreiheit zu bewerten. :thumbsup:
    Das ganze müsste dann natürlich Versionsabhängig sein.
    Also so dass die Mod dann (Falls der Modder/Scripter/Mapper die Fehler in einer weiteren Version gefixt hat)
    auch erneut Bewertet werden kann.

    Hier ein Beispiel wie ich mir das vorstelle. (Grafisch kein Kunstwerk aber mann sieht wie ich mir das vorstelle)
    Änderungen in Design, Farbe, Layout, Beschriftung und Durchschnittliche Bewertung von Usern natürlich flexibel anpassbar

    Was mein ihr dazu? :whistling: Wäre das nicht unheimlich nützlich?
    Meiner Meinung nach schon. Da ich es leid bin Logfehler immer erst Ingame zu sehen. ||
    Bewertung Logfehler.jpg

    GRÜßE euer BloKKmonsTa187 :D
    Idee ist super und wünsche ich mir schon lange.

    Nur müsste man da auch irgendwie abfangen, das keine sinnlosen oder falschen Bewertungen einfließen.

    Denn oft ist es leider auch so, dass Leutegefühlte 1000Mods im Ordner haben und dann sich natürlich einige Sachen beißen.
    Wer testet denn wirklich noch den Mod selbst ohne weitere.
    Außerdem gibt es ja auch oft den Fall, das bestimmte Mods mit anderen grundsetzlich nicht harmonieren und es dann halt zu Fehlern kommt.

    Aber generell ist das super und sollte irgendwie umgesetzt werden.
    Denn auch 80% der Kommentare kann man sich nicht verlassen (wohl weil vielen die Log ja sowas von egal ist)
    Moin,

    ja da sind sie wieder unsere drei Probleme. Wo fange ich an, wie erkläre ich es so, das es verständlich ist, was lasse ich weg?!

    Um einen Mod auf Fehlerfreiheit bewerten zu können, muss dieser erst einmal getestet werden. Nun kann man ja im Allgemeinen sagen, das macht einfach jeder User für sich und stellt dann seine Erfahrung mit dem Mod oder einer Karte in den Bewertungssternen der Community bereit. Schön und gut diese Denkweise. Im allgemeinen gehe ich mal davon aus, das es bis zum Nutzer durchgedrungen ist...: eine komplette Bewertung, ein umfangreiches Testen aller Mods wird es vom Team Modhoster nicht geben, weil es einfach den Rahmen sprengt.

    Wenn ich nun aber ein paar einzelne Personen testen lasse, die dann ihre Meinung zum Mod durch ein neues Sternesystem verteilen, frage ich mich was das am Ende mehr an Verlässlichkeit bringen soll? Niemand ist heute schon gezwungen zu bewerten bevor er den Mod getestet hat. Niemand wird mit solch einer zweiten Bewertungseinheit zwingbar sein den Mod wirklich zu testen oder doch nur seine eigene Meinung zu äußern. Selbst ein Fragebogen zum Mod wird jemanden davon abhalten können schlechter zu bewerten, wenn er es denn will. Ich denke also neue Sterne bringen nicht den Effekt, nämlich das man gleich sofort sieht: "Ah der Mod ist fehlerfrei oder es werden keine Fehler in die Log des Spieles geschrieben."

    Zum Test der Mods sei allgemein noch zu sagen:

    Wer kann es denn wirklich?
    Wer testet Mods schon so unvoreingenommen, das man ihm das Prädikat Mod Tester geben kann?
    In meinen Augen ist das nur ein Bruchteil jener, die glauben Mods richtig zu testen oder es verstehen wie man Mods und Karten richtig testet.

    Alles in Allem wird die Qualität der Bewertung dadurch in meinen Augen nicht steigen. Selbst wenn sich jemand findet, der in einem kleinen Team Mods testet, wird diese Gruppe nicht das Durchhaltevermögen haben, die Flut an guter, brauchbarer oder einfach nur schlechter Mods zu bändigen. Meine Empfehlung ist, das sich jene, die gerne was testen sich den Moderstellern anbieten und Mods vor Veröffentlichung testen. Sowas kann man auch in die Beschreibung zum Mod packen und man kann nach Veröffentlichung den Mod auch weiter mit guten Support begleiten. Das hilft dem Mod oder der Karte, die hier verbreitet wurden deutlich mehr, als Tester, die vom Testen keine Ahnung haben, oder Prüfer die gerade keine Zeit haben, oder Störer, die nur aus Jucks und Dallerei auf einen Stern klicken egal was der Mod kann.
    Hmm.. Ja das sind viele Faktoren die das ganze natürlich wieder in der Umsetzung behindern.
    Dennoch denke ich dass wenn man es hinzufügen würde, viele Nutzer auch wie bei den normalen Bewertungs Sternen ihr wirkliches Feedback hinterlassen. Somit bekommt die mod nach mehreren Bewertungen auf eine Verwertbare Durchschnittliche Bewertung. ((Ansonsten sagst du ja damit dass die Jetztige Sterne Bewertung genauso sinnlos ist wie dieser Vorschlag.)) Ich Hoffe zumindest dass hier noch genügend Ehrliche Leute anwesend sind.
    Man könnte das ganze ja noch in Kategorien unterteilen.. also wie schwer die Fehler sind.
    Lua-Callstack/Texturen falsches Format/Soundfiles nicht wav Format...
    solche dinge eben.


    Benutzer-Avatarbild

    Ralli schrieb:

    Meine Empfehlung ist, das sich jene, die gerne was testen sich den Moderstellern anbieten und Mods vor Veröffentlichung testen. Sowas kann man auch in die Beschreibung zum Mod packen und man kann nach Veröffentlichung den Mod auch weiter mit guten Support begleiten.
    Gute Idee JA, nur leider immer nur auf eine Mod auf langen Zeitraum hin Nützlich.
    Was ich hier ja versuche zu erreichen ist eine SCHNELLE Analyse auf Fehler und keine die Monate Dauert und nur von 2 Personen durchgeführt wird.

    Einen Versuch das ganze reinzubringen sollte man zumindest unternehmen.
    Denn ansonsten sollte man das mit den Sternen auch komplett lassen, wenn es ja so '' nutzlos'' sein soll. ||
    Selbst eine schnelle Analyse birgt die Gefahr, verfälscht zu werden, da man als Außenstehender die Testumgebung nicht nachvollziehen kann. Es geht hierbei nicht um offensichtliche Fehler, denn die findet jeder schnell und kann sie auch entsprechend im Kommentarbereich schreiben. Es geht um Fehler, die nur in bestimmten Kombinationen von Mods auftauchen. Diese Fehler kann man gar nicht berücksichtigen. Oft genug wurde ein Mod solo getestet und für fehlerfrei befunden, um dann doch einen Fehler zu beinhalten, weil ein einziger Mod, an den niemand gedacht hatte, irgend etwas tut, dass den "fehlerfreien" Mod durcheinander bringt.
    Womit wir schon beim Thema Kommentarbereich wären: Wir sind in Zwischenzeit an einem Punkt angelangt, wo sachliche, Konstruktive Kritiken keinen Wert mehr zu haben scheinen. Viel lieber hacken die User auf dem Uploader herum oder bearbeiten sich selbst, statt sich an die Kommentarregeln zu besinnen und an den Mod zu denken.
    Tester hätten wir genug, nämlich jeden einzelnen User. Nur scheint das Niemanden zu interessieren, denn kaum jemand schriebt einen entsprechenden Kommentar.

    Nächstes Problem: Selbst wenn wir jetzt anfangen würden, zu testen, würde es nichts bringen. Wir haben in der Vergangenheit eine Zeit lang Mods getestet und diese Tests auch der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Das Ergebnis war, dass es

    1. Niemanden interessiert hat
    2. Von uns gefundene Fehler angeblich nicht stimmen würden oder nicht nachvollziehbar wären

    Schlussendlich lief es darauf hinaus, dass unsere Tester allesamt keine Ahnung hätten usw.

    ne ne, den Schuh ziehen wir uns nicht mehr an. Bei uns gibt es Mods, ihr könnt zu den Mods Kommentare schreiben und wenn sich Jeder an die Regeln hält, bräuchte man keine Tests.

    Macht was draus....
    Tja dann sag ich nur Schade was aus der Community geworden ist.
    LS15 setzt zwar LS13 fort , nur leider mit einem für meinen Geschmack etwas zu Grobschlächtigen Umgangston.
    Das hast du gut Formuliert, bemerkt hat es ja jeder selbst der Kommentare liest.

    Glaube der ein oder andere war einfach von der Flut an LS13 Mods sowas von Verwöhnt damit man hier jetzt nichtsmehr schätzt.. oder einfach nur Neidisch und zu Jung.. KP X(

    Schorschi hat ja doch Recht || ... also Klappe zu Affe Tot.. Thread schließen und dickes Hängeschloss dran.
    In eine Zeitkapsel packen und erst wieder rausholen wenn 89% der User irgendwann bemerken dass es so wie es ist nicht Positiv auf kommende Mods auswirkt.

    :huh: DANKE
    Nun, es gibt viele Gründe, warum es so ist, wie es ist. Einer der vielen Gründe ist auch unter Anderem der schwere Stand von Modhoster in dieser Szene (Community kann man ja nicht mehr sagen), verursacht durch User, die aus zweifelhaften Gründen ein Problem mit Modhoster haben. Etliche User sind hier nur angemeldet, um alles madig zu machen, nur weil es in irgend einer Weise mit Modhoster zu tun hat. Es reicht da schon das einfache Anbieten eines Mods bei uns. Diese User sind neben den Kiddies und den Modklauern die Schlimmsten der Szene


    In diesem Sinne schließe ich das Thema auf Wunsch des Themenerstellers.