Giants Editor 6.0.3 grauer Hintergrund, Map/Mod nicht sichtbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Leute,
    Ich habe das Problem, dass mein Giants Editor mir nicht den Mod oder die Map anzeigt, sondern stattdessen nur einen grauen Hintergrund. Ich habe dies schon mit verschiedenen i3D-Dateien versucht, sowohl Mod als auch Map, und ich habe immer wieder diesen Fehler. Die Error-Log vom Giants Editor 6.0.3 meldet mir jedoch keine Fehler.
    Ich hoffe, mr kann jemand weiterhelfen.
    Hier dann noch die Error-Log vom Giants Editor:

    GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Dec 4 2014)
    Copyright (c) 2008-2014, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2014, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: GIANTS Editor 64bit 6.0.3
    Main System
    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz
    Memory: 16104 MB
    OS: Windows NT 6.1 64-bit
    Physics System
    Version: 5.9.4
    Thread(s): 2
    Sound System
    Driver: OpenAL Software
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: Intel
    Renderer: Intel(R) HD Graphics 3000
    Version: 3.1.0 - Build 9.17.10.3347
    Shader Version: 1.40 - Intel Build 9.17.10.3347
    GLNVtexturecompressionvtc not supported
    maxtexturelayers: 16
    GLARBgetprogrambinary not supported
    GLATItexture_float not supported
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: Low (auto)
    View Distance Factor: 0.750000
    Shadow Quality: 0.000000
    Skip Mipmaps: 1
    LOD Distance Factor: 0.750000
    Terrain LOD Distance Factor: 0.750000
    Foliage View Distance Factor: 1.000000
    Volume Mesh Tessellation Factor: 1.500000
    Tyre Tracks Segments Factor: 0.500000
    Check for updates (gdn.giants-software.com)
    C:\Users\Marcel\Desktop\Neuer Ordner\BjornholmModMap\map\map01.i3d (9146.17 ms)

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcmind
    Wenn das ein Notebook ist, das keine andere Grafiklösung eingebaut hat, sehe ich nur weiter Grau für dich.
    Ohne eine Grafikkarte von ATI/AMD oder Nvidia wird das wohl nicht klappen.
    Wenn du die Treiber für die Grafikkarte nochmal direkt über Intel updatest, könntest du eventuell noch etwas rauskitzeln.
    Aber viel kann ich dir da nicht versprechen.

    PS : vllt haste auch 2 Grafikkarten deine Log zeigt nur die Intel an .Und die ist arg schwach
    Das "Problem" ist, dass das Spiel automatisch mit DirectX läuft, wenn die Grafikkarte OpenGL nicht richtig kann, was z.B. bei diesem Intel Chip der Fall ist. Der Editor unterstützt allerdings nur OpenGL, wodurch es also möglich ist, dass das Spiel läuft, der Editor aber nicht.

    Wenn der Laptop noch einen ATI oder Nvidia Chip hat, dann sollte man im Control Panel von ATI/Nvidia sicherstellen, dass der Editor gezwungen wird, diese zu verwenden. Falls kein solcher Chip verbaut ist, bleibt nur zu hoffen, dass entweder die neusten Intel Treiber von intel.com installiert werden können, oder der Laptop Hersteller neuere Treiber zur Verfügung stellt.

    lg
    Ich habe keinen Laptop, sondern einen schnellen Rechner, auf dem mein Vater auch Videos bearbeitet (d.h. der Rechner hat viel Rechenleistung). Eine extra Grafikkarte ist leider jedoch meinem Wissen nach nicht vorhanden.
    Ich werde mich aber nochmal informieren.
    Vielen Dank auf jeden Fall mal für die Antwort.
    Mit freundlichen Grüßen
    Marcmind
    PS: Wie schnell muss die Grafikkarte denn mindestens sein?
    Laut deiner Log.txt hier wird da nur die Interne Grafikeinheit der CPU gelistet ,von daher ginge ich mal vom Laptop aus ,und was stark ist hat hier garnix zusagen ,ich habe hier auch einen i7-4790k und eine GTX980 von Palit verbaut und ob du es mir glaubst oder nicht LS mag solche schnelle Hardware nicht wirklich und hier nen Grafikprpgramm mit Lowbudget Game zu vergleichen wäre arg weit her gehohlt .Und hier mal die Speks Minimum des Games

    Minimale Systemanforderungen Windows Version (*)

    Quellcode

    1. Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8
    2. AMD oder Intel Prozessor (mind. 2 GHZ)
    3. Nvidia Geforce 8600 Serie, ATI Radeon HD 2600 Grafikkarte oder besser (mind. 512 MB VRAM)
    4. 2 GB Arbeitsspeicher
    5. 3 GB Festplattenspeicherplatz
    6. Soundkarte
    Hi Leute,

    Hatte auch das Problem mit dem grauen Bildschirm. ( Dell Latitude 5530 intel i3 2x2,5. intel hd graphics 4000). Schaut euch mal nach einem neuen Treiber um der für euren Laptop passt, denn die neuen Treiber unterstützen nun open gl 4.0. Ich hab ihn installiert kann nun alles sehen, hab nur noch probleme bei maps da stürtzt der GE bei mir jedesmal ab. Aber für kleine Sachen wie Traktoren, Anhänger, etc. kein problem.
    Hoffe ich könnte ein wenig helfen.