LS 15, Kapazität Förderband

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      LS 15, Kapazität Förderband

      Das Förderband für Kartoffel sollte auf meiner Mod-Map die Fahrzeuge schneller beladen können. Wie und wo kann ich die Kapazität erhöhen? Dazu Forum durchsucht, nicht fündig geworden. Im voraus schon mal vielen, vielen Dank für Hilfe.
      Hallo lobo5,

      such in der xml mal folgende Zeile:

      <capacity>.....</capacity>

      Den Wert welcher sich in der xml Deines Förderband befindet (also da wo ich die Punkte ...gesetzt habe) einfach mal um das doppelte erhöhen.

      Steht da z.b. 1000,..dann auf 2000 setzen.

      Müsste dann eigentlich klappen.

      lg,
      Rumtreiber22 8)
      ...Schlagfertig ist jene Antwort, die so klug ist, dass der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben....


      Hallo Rumtreiber22,
      so schnell eine Antwort zu erhalten (und das noch an einem Sonntag-Abend) hat mich völlig überrascht. Vielen, vielen Dank dafür. Leider komme ich damit nicht weiter. Ich spiele die "Produktionsfarm2" und kann dort keine Förderband-xml oder conveyor finden. Auch die Suchfunktion lieferte keine Ergebnisse. Bin der Sache wohl doch nicht gewachsen und bevor das Ganze ausartet und ich dir zuviel Arbeit mache lassen wir es lieber unverändert.
      Nochmals vielen Dank, es ist toll dass es solche Menschen wie dich gibt die Anderen helfen.

      Herzliche Grüße
      lobo5
      Hallo lobo5,

      vielen Dank für Deine sehr nette Antwort (gutes Paradebeispiel hier für das Forum) :thumbup: :thumbup:

      Ich war von einem Mod mit dem Förderband ausgegangen. :whistling:

      Ich werde mir heute abned mal die Karte laden und genau anschauen. Dann kann ich Dir entweder noch heute spät Abend oder Morgen bescheid geben.

      Da werden wir schon eine Lösung für finden. 8o

      Ganz nette Grüße an Dich,

      Rumtreiber22 8)



      UPDATE: 03/04/2019 01:30 Uhr


      Hi lobo5,

      Hier wie versprochen die Lösung für Dein Problem mit dem Förderband.:

      1. Entpacke die Map

      2. In dem entpackten Ordner Doppelklick auf map

      3. Öffne die map01. (i3d) mit z.b. Notepad++

      4. Scrolle nun bis fast ganz runter und suche dort die Zeile mit der Nummer: 329201 (die Nummern der Zeilen stehen ganz links)

      -Hier findest Du nun folgenden Eintrag: <Attribute name="fillLitersPerSecond" type="integer" value="800"/>

      5. Hinter value= 800,...dort die 800 löschen und mal 1500 rein schreiben. Sollte dann so aussehen: <Attribute name="fillLitersPerSecond" type="integer" value="1500"/>

      6. Danach oben links auf Datei,...und den Unterreiter Speichern anklicken. (oder oben rechts auf das untere x klicken und speichern bestätigen).

      7. Wieder zurück zum Hauptordner: Productionfarm2,...dort alles markieren,..Rechtsklick und z.b. mit 7.zip etc. als Zip.Ordner packen.

      8. Map in den Mod-Ordner und viel Spaß mit dem Kartoffel laden. :thumbsup:


      glg,
      Rumtreiber22 8)
      ...Schlagfertig ist jene Antwort, die so klug ist, dass der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben....


      Hallo Rumtreiber22

      zu meinem Problem noch einmal eine Antwort von dir zu erhalten hat mich total überrascht und die auch noch mit einer Anleitung die mir als völliger Laie weiter half. Zwar konnte weder ich, noch die Suchfunktion vom Notepad++ die Zahl "329201" finden, ( Search "329201" (0 hits in 0 files)), aber als ich "<Attribute name="fillLitersPerSecond" type="integer" value="800"/> eingab kam als Ergebnis "<UserAttribute nodeId="15970">" usw. Danach die Zahl "800" nach deinem Vorschlag geändert und alles klappt wunderbar. Freue mich sehr und vielen, vielen DANK.
      Herzliche Grüße
      von
      lobo5
      Hi @lobo5

      freut mich sehr wenn es nun geklappt hat.

      Das mit der Zahl: 329201 ist die Nummer der Zeile welche in Notepad++ von der geöffneten i3D ganz links (grau unterlegt) steht.

      Diese Zeile 329201 ist die für das Förderband der Kartoffeln.

      Es gibt natürlich noch ganz viele weitere Einträge (Förderbänder, Kuhstall usw) welche den Wert (value="800") in der i3D belegen.

      Falls Du überall wo 800 stand,auf 1500 geändert hast,dann hast der Karte ein Chip-Tuning verpasst. :whistling: :D

      Direkt nach: <UserAttribute nodeId="16085"> (steht in ZeileNr. 329199)
      zwei Zeilen darunter, kommt die besagte Zeile 329201.

      Diese 800 ist dann der Wert /Volumen für das Förderband der Kartoffeln.
      Paar Zeilen weiter drunter steht dann: <Attribute name="fruitType" type="string" value="potato"/>
      Hier kann man dann sehen ob man in dem richtigen Abschnitt gearbeitet hat. Siehe = potato (Kartoffel)

      Bei weiteren Fragen kannst mir gerne schreiben. :thumbup:

      Liebe Grüße,

      Rumtreiber22 8)
      ...Schlagfertig ist jene Antwort, die so klug ist, dass der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben....


      Hallo Rumtreiber22,
      erneut eine so nette und ausführliche Nachricht zu erhalten freut mich sehr. Zugleich erzeugt sie aber auch ein wenig schlechtes Gewissen, denn hätte ich in meiner letzten Nachricht den ganzen Abschnitt von "UserAttribute nodeId="15970" eingfügt, wäre dir dieser Zeitaufwand erspart geblieben. In meinem Bemühen mich kurz zu fassen und um deine Zeit und Geduld nicht zu überanspruchen, vermied ich es. Das mit der Zahl: "329201 ist die Nummer der Zeile welche in Notepad++ usw." werde ich mir bei Gelegenheit noch mal anschauen.

      Die Zeile "<Attribute name="fruitType" type="string" value="potato"/>" hab ich schon gelesen und die Zahl "800" nur in diesem Abschnitt nach deinem Vorschlag geändert. Mehr mit meinem wenigen Wissen dran "rumzuschrauben" traue ich mir so nicht zu. Um so mehr freuet es ich mich, dass ich zu meinem Problem Jemand fand der mir so professionellen Rat zukommen lässt. Bleibt mir wieder nur einmal mehr vielen, vielen DANK dafür zu sagen.

      Herzliche Grüße und alles Gute
      lobo5