Wie bringe ich LS11 dazu meine modifizierte Map zu laden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ich möchte gerne die Standard-Map01 aus dem LS11 verändern. Wenn ich diese Map aus C:Programme mit dem GIANTS Editor bearbeite kann ich nicht speicher "Error while saving File.i3d."
    Also habe ich in einem neuen Ordner mit dem Editor eine Kopie erzeugt, diesen zusammen mit den weiteren benötigten Daten (ModMad sdk) in den mod-Ordner verschoben. Die kopierte Map mit dem Editor modifieziert, gespeichert und den Ordner gezipt. Warum lädt der LS11 immer die Standard-Map und nicht meine modifiezierte, bzw. wie bringe ich das Programm dazu meine Map zu laden
    Hallo Birgitt,
    danke, dass Du antwortest. Ich habe die Standard-Karte kopiert und bearbeitet (einfach einen Baum kopiert und umgelegt, weil ich daran sofort sehen kann welche Map das Spiel geladen hat). LS11 lädt aber immer nur die Standard-Map, nicht meine modifizierte. Und ich weiß absolut nicht, wie ich das Programm dazu bringe, eine andere Map zu laden. Selbst, wenn ich mir eine von Modhoster runterladen würde, ich weiß nicht, wie ich das Programm zum Laden dieser Map bringe. Vielleicht ist es ja ganz einfach, aber ich habe ehrlich gesagt vor 4 Wochen noch nicht mal gewusst was "Mods" sind.
    Ich will natürlich keinen Baum umlegen, sondern eigentlich einen TipTrigger zum Abladen von Ballensammelwägen installieren, den ich von Schlüter geladen habe. Da hört sich das ganz einfach an: Map auf den Desktop > entpacken > Trigger.i3d dazu > Map mit dem Giants Editor öffnen > einfügen > platzieren mit Strg-B > speichern > als zip packen und in den mods Ordner. Habe ich alles gemacht, passiert bloß nichts, weil LS11 nur die Standard-Map lädt.
    Es wäre echt toll, wenn Du mir helfen könntest.

    Gruß Remraf
    Hallo pappa 1,
    mittlerweile habe ich herausgefunden, dass LS11 die Map aus C: Programme > LS 2011 > data > maps > map01.i3d lädt.
    und nicht aus einer ZIP-Datei, wie ich in einem TUT gelesen habe. Wenn ich also diese map01 bearbeitet habe, muss ich sie unter gleichem Namen wieder in den Ordner packen, aus dem sie stammt, also in Programme. Die alte map01 muss habe ich entfernt. Zusätzlich muss die map01 mit den kopierten restlichen Daten aus dem Ordner "maps" und den Dateien der verbauten Objekte undTriggern gezippt und in den Mods-Ordner verschoben werden. Ist es egal welchen Namen dieser ZIP-Ordner hat?
    Zum modden benutze ich den Giants Editor 4.1.7 die neue Version 6.0.3 habe ich auch, aber die zeigt mir nur die Objekte, das Trrain ist grau. Problem ist, dass der Editor die mit ihm bearbeitete Maps nicht mehr öffnet, bzw. abkackt. Irgendwie ist das alles nicht schön, oder ich bin zu doof dazu.

    Gruß Remraf:tired_face: