Gras mit Season Mod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gras mit Season Mod

      Hi Leute,
      da ich jetz mal wieder Ls angefangen habe, musste ich mich natürlich zwecks realistischem spielen dem Seasons Mod widmen.
      Nur bin ich jetzt auf das Problem mit dem Gras, Heu und/oder Silage Problem gestoßen....
      Im Ls15 gab es ja einen schönen Mod der Silage und Gras getrennt hat. Nun nichtmehr und da ja scheinbar alles vergammel was man schief anschaut wollte ich mal hören wie ihr das so handhabt..
      Siliert ihr trotzdem Gras und lasst die Sparte Gras quasi aus oder macht ihr Heu ?
      Oder gibt es noch eine Variante weil ich wollte zwar glückliche Kühe aber welche moderne Milchviehbetrieb macht denn heute noch Heu.. (Rhetorische Frage nur zur Verständnis gefragt)

      Danke für Antworten oder sogar Tipps...

      P.s.: Am dritten Tag im Frühling ist mein Getreide fertig gewachsen vergammelt das jetzt bis zum Sommer ??
      Mit dem Zusatzmod Wetter Nordwest Deutschland kann man drei bis vier Schnitte Gras im Jahr machen (Einstellung 6 Tage für jede Jahreszeit) aus dem ersten Schnitt machen wir Heu und lagern es unter dach ein damit es nicht vergammelt.
      Von Frühjahr bis Herbst mähen wir auf bestimmten Flächen Gras zur Frischfütterung.
      Den zweiten Schnitt fahren wir in die normalen Fahrsilos und machen Silage draus. Dritter und eventuell vierter Schnitt je nach Bedarf Silo oder Heu. Du brauchst zum Erstellen von Kraftfutter (TRM) ja Heu und Silage.

      Gras kann bis Ende Herbst gefüttert werden im Winter verhindert der Season Mod sowieso die Annahme von Gras, also braucht man im Winter eh kein Gras.
      Die Milchproduktion geht im Winter auch zurück, was auch real ist. ferner werden im Winter keine Kälber geboren.
      Die Verschmutzung des Futtertrogs ist im Winter auch kein Gras, es ist entweder Heu oder Silo.

      Wir finden den Season Mod toll, er bringt eigentlich am meisten Realität ins Gameplay.

      Eine Unterscheidung von Gras - und Maissilage ist im LS eh unnötig, da das Spiel nur eine Art Silage kennt und somit dann auch die selben Nährwerte simuliert.

      Zum P.S. Wie lang sind denn deine Jahreszeiten? Eigentlich sollte das nicht so sein. Ausschlaggebend ist auch nicht wie die Pflanze aussieht, sondern was die Übersichten zeigen. Die Übersicht vom Season Mod sagt dir wann du was ansäen und ernten kannst, auch genau dran halten sonst ist es futsch (säen) oder vergammelt (ernten). Den Reifegrad siehst du im Pausenmenü unter Wachstum, wenn es dort dunkelorange ist dann ist Eile mit der Ernte geboten. Bei einer Jahreszeitenlänge von 6 Tagen ist einen Wachstumsstufe 2 Tage. Eine Ausnahme ist der Mais den kannst du schon bei dunkelgrün Häckseln, das ist aber im Spiel basiert.
      Geil vielen Dank für die ausführliche Antwort :thumbsup:

      Also 9 Tage dauert bei mir eine Jahreszeit. Habe am Tag 01 gesäht und am Tag 03 war dann alles vergammelt :thumbdown: Hab es jetzt neu angesäht mal schauen was passiert aber mit dem Orange ist ein guter Tipp :)

      Aber die Technik klingt gut nur verrottet ja das Gras wenn es zu lange gemäht liegt...

      Im ls15 war es ja so das siliertes Gras auch wieder als Gras ausgegeben wurde das war halt echt Klasse...
      Habe einen Mod drin der Deutsches Wetter umsetzt.
      Weiß nicht genau ob die Hallen auf der Stappenbach schon für Season angepasst sind...
      Liebe Grüße
      Benutzer-Avatarbild

      chriss852 schrieb:

      Geil vielen Dank für die ausführliche Antwort :thumbsup:

      Also 9 Tage dauert bei mir eine Jahreszeit. Habe am Tag 01 gesäht und am Tag 03 war dann alles vergammelt :thumbdown: Hab es jetzt neu angesäht mal schauen was passiert aber mit dem Orange ist ein guter Tipp :)
      du musst beim sähen auf die Temperatur achte, Standart Alt + S kannst schauen wann du was sähen kannst, neben der uhr is die Temperatur oben Luft und unten Boden (Bodentemperatur ist beim sähen wichtig)