Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 407.
-
Was ins neue Savegame mitnehmen
Aranea - - Spielfragen
BeitragHallo Hansel, du meinst die Ingamemissionen wie z.B. mähe Wiese X oder fahr die Palette von A nach B ?? die werden nicht einzeln gespeichert, sondern nur als Statistikwert der sagt "du hast bereits 4 Transportmissionen und 2 Mähmissionen absolviert" das steht in der careerSavegame.xml irgendwo in der 2ten Zeile drin. die ingameMissions.xml erzeugt nur die Missionen, wenn du eine andere Map spielen willst solltest du diese Datei nicht übernehmen, wenn du die gleiche Map "neu beginnst" ist es egal
-
Multiplayer online zeit
BeitragHallo Nops77, um deine Hauptfrage zu beantworten würde ich mal behaupten: jaein also generell ist im LS sehr wenig unmöglich. in diesem Fall sehe ich aber ein paar Schwierigkeiten die ich persöhnlich als Scripter ( nicht profi ) nicht lösen könnte. ich sehe so die Schwierigkeit die ganzen Statistiken nach Spielern aufzuteilen darin jeweils die mac-id auszulesen und zuzuordnen und bei jedem Schritt den der jeweilige Spieler macht (also bezug auf Geld erwirtschaften) das auszulesen, da der Reingew…
-
Schild neu beschriften
Beitragdann hast du eventuell die .dds Datei umbenannt. dann findet das Modell die Textur nicht mehr. überprüf mal bitte den Namen der Dateien, und ob sie im gleichen Ordner liegt wie vorher (daher janluca's Rat zu öffnen und direkt zu speichern) achso und ganz wichtig, auch wirklich als .DDS speichern bei Paint.net nciht als png / bmp und hinterher umbennen die Endung
-
Modder Gesucht
Beitragich sag es mal sorum, ich kann dir generell helfen bei allgemeinen Modding fragen, bzw. wenn du Schwierigkeiten / Probleme hast beim modden. ich bin kein Mapper, oder 3D artist... ich dir aber einiges beibringen, wie du moddest, wie du Fahrzeuge ingame bringst oder wie du kleinere Scripte selber schreiben kannst z.B. an Großprojekten wie damals die ForstMod von BM wäre ich eher nicht intressiert, also sowas wie du jetzt sagst mit dem Weinanbau als Komplettpaket umzusetzten. es sei denn du findes…
-
ja okay wenn des mit dem Standgas-Script läuft können wir das so umsetzten. in der theorie muss ich nur die referenze-breite verändern bei erhöter motordrehzahl... kannst mir nochmal die scripte zuschicken?
-
Modder Gesucht
Beitragich bin 26 und modde seit 4 oder 5 jahren für den LS bin aber spiziell Ingamer und Scripter ich habe schon einige Mods gemacht bzw. Scripte geschrieben, die sind aber fast alle privat geblieben
-
LOG auslesen
Beitragdie Feld trigger sind ja auch alle in ordnung. es geht ja um den 2ten index, die TG die der PDA Map sagt wo die Feldnummer angezeigt wird im Spiel daher kommen auch im Spiel die Folgefehler dass die PDAmap probleme mit posX hat oder so ähnlcih.... der tausend mal wiederholende Fehler in der letzten log
-
Hallo Mar_v, ich bins mal wieder das hört sich soweit schonmal nicht schlecht an die einzige Frage für mich als Scripter wäre jetzt, ob sich die Häcksler immer bewegen sollen wenn der Motor an ist, und dann wenn du B drückst um den Drescher bzw. das Schneidwerk zu starten schneller gehen sollen - oder ob die Häcksler sich nur bewegen wenn das Schneidwerk an ist, dann aber reagierend auf deine Motordrehzahl ? ich denke mal schon dass man beides umsetzten kann, mit der Motordrehzahl sehe ich nur d…
-
LOG auslesen
BeitragHallo DER_EU, ich habe mir jetzt nicht alle Posts komplett durchgelesen, hauptsächlich die log.txt von dir und so wie ich des sehe liegt der Fehler ganz klar an den Feldern. die FieldDefinition.lua läd die Felder, mit Positionen, den Angaben über Größe und Preis und so weiter. die Fehlermeldungen: Error: getChildAt index out of range. FieldDefinition.lua(42) : getChildAt sagen mir ganz klar, dass du bei (mindestens) einem Feld die childs gelöscht hast. einfacher formuliert: standartmäßig hast du…
-
Modder Gesucht
BeitragHallo Elias, du gehörst genau zu meinem Zielpublikum wenn ich des mal so nennen darf, ich hatte vor ner Weile hier im Forum eine Idee von mir gepostet bezüglich... nennen wir es mal live-tutorials mit Teamspeak unterhaltung und Fragen usw. für Neulinge und Modding-Anfänger. ich werd mal schauen dass ich dafür nochmal n paar Termine ansetze aber wenn du Lust und Zeit hast können wir auch gern zu zweit mal anfangen und etwas herummodden, aktuell hab ich generell abends meistens Zeit bzw am Wochene…
-
Anleitung is ganz simpel: du öffnest die .xml von dem Drescher mit einem Texteditor (zB. notepad++) und suchst nach dem eintrag <overloadingCapacity> dahinter steht dann eine Zahl, das sind liter pro Sekunde die aus dem Rohr herauskommen. einfach die Zahl entsprechend deiner Vorstellung ändern. HINWEIS: nicht im Standartspiel herumbasteln, diese Anleitung gilt nur für Mod-Fahrzeuge
-
bei Mod-Anhängern kannst du die Funktion deaktivieren indem du in der modDesc unter vehicleType die zeile speci... dingens ="cover" raus nimmst bzw. ausklammerst das geht allerdings nur bei Trailern, die die Standart-Plane nutzen, was leider noch nicht alle Modder gerafft haben dass es die gibt ... unabhängig davon war ich der Meinung dass du Courseplay sagen kannst ob er die Plane automatisch oder manuell zumachen soll (manuell hieße du als Spieler musst die Taste drücken) kann dir aber nich au…
-
das ging im alten LS durch Sven sein Beleuchtungs Script, das im LS15 keinen praktischen Nutzen mehr hat, außer dieses Detail mit der Rundumleuchte. was du tun kannst wäre das Script einfach mal einzubauen und sehen ob es ohne weitere Einträge funktioniert
-
ja grad nochmal heruntergeladen da, leg dir die mal als absicherung weg und hau diese hier in deine Mod (und nenn die Endung wieder auf .lua ), musst nur in Zeile 77 die cutterWidth anpassen, wie schnell die Teile drehen sollen. teste das bitte mal, auch mit mehrmals Häcksler an/ ausschalten ob er korrekt reagiert
-
Gebäude Komplett Exportieren
Beitragbei solchen Hof-teilen wird das eher schwierig bzw. aufwendig, da vom Mapper her nicht alles in einer TG geschoben ist (was leider sehr viele Mapper so machen) was du tun kannst wäre eine TG zu erstellen und dort wiederum alles hinein was dort rumliegt inkl. der TGs in denen die Deko objekte sind, dann hinterher alles was nicht zum Stall gehört einfach löschen - das wäre glaube ich noch die einfachste Alternative ...
-
so liebe Freunde, da die Antworten eher positiv waren und generell ein paar mehr als ich erwartet hatte, möchte ich das ganze mal so langsam in gang bringen. nun werd ich in den nächsten Wochen / Monaten endlich mal wieder mehr Zeit haben da die stressige Arbeitszeit vorbei is wenn sich ein paar von euch so spontan einfinden wollen/ können wäre ich heute abend für einen ersten Testlauf des ganzen Projekts anwesend bzw. morgen abend - ich weiß das ist sehr kurzfristig. für diejenigen unter euch d…