Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-31 von insgesamt 31.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Feldfrüchte
BeitragHi @all, die Feldfruechte einer jeden Map koennen eine Aussage ueber eine Landesregion oder auch ueber einen Zeitabschnitt enthalten. Ich moechte hier einen Zeitabschnitt beschreiben in dem es eine Region gab, welche als „Kornkammer“ bezeichnet wurde. Der Loessboden brachte ueberdurchschnittliche Ertraege fuer Koernerfruechte. Meistens waren dies Roggen, Weizen, Gerste und Hafer, die zur Ernaehrung der Menschen angebaut wurden. In einem spaeteren Zeitabschnitt gab es diese Kornkammer nicht mehr …
-
Anfänger und Neueinsteiger
BeitragHi @all, zu diesem Thema habe ich selbst nur einen Fragenkatalog und erhoffe mir Antworten zur Hilfe. 01 Wie lese ich einen Mod? Oder – Wie und in welcher Reihenfolge werden die Dateien aus einem ZIP-Ordner ans Hauptprogramm uebergeben? 02 Welches sind die Parameter, welche einen Mod fuer das Hauptprogramm identifizieren? 03 Welche festen Parameter mit welchen Variablen gibt es fuer welche Dateien? 04 Gibt es eine erkennbare Struktur, die es mir ermoeglicht Fehler zu vermeiden? 05 Welche Werkzeu…
-
Randgebiete
BeitragHi @all, In der Schule sollten wir mal eine Abhandlung zu einem vorgegebenen Thema schreiben. Ich habe mir sehr viel Muehe gegeben und es wurden viereinhalb DIN-A4-Seiten daraus. Mit einem guten Gefuehl ging ich nach Hause. Umso ueberraschter war ich, als wir die Arbeiten zurueckbekamen und meine Arbeit mit sechs bewertet wurde. Die Begruendung dazu war: Ich haette nicht fokussiert und damit waere es eine Themenverfehlung. Aller Protest meinerseits half nicht, zumal die meisten meiner Mitschuele…
-
Hi @all, vielleicht ist es euch bisher nicht bewusst. Es gibt fuer eure kreativen Ergebnisse nicht die Zielgruppe. Auch gegen Windmuehlen anzugehen ist noch nie effektiv gewesen. Meine Sicht auf die Dinge ist eine andere. Es ist die kindliche Mentalitaet, die dafuer sorgt, dass Mods eine weltweite Verbreitung erfahren. Das war in der Vergangenheit der Fall und wird sich auch zukuenftig nicht aendern lassen. Wenn man das Verhalten von KIndern beobachtet, ist festzustellen, dass viele Verhaltenswe…
-
Schelte für die Modder
BeitragHi @all, was jeder kennen duerfte ist der Satz: "Undank ist, der Welt den Lohn!" Diese Aussage ist sehr alt und bezieht sich auf alle Bereiche des Lebens. Auch hier bei MH gibt es den kompletten Querschnitt durch unsere Gesellschaft. Dazu gehoeren leider auch solche User von denen sich viele abwenden. Vergessen wir mal einen Moment unsere Emotionen, wenn wir wieder einen unflaetigen Beitrag lesen. Welche Mentalitaet koennte eine solche Person haben? Ist es ein Schueler, dessen Verhalten dazu fue…
-
Der Stack
BeitragDer Stack So manches Mal sehe ich mir an, was die Vorbilder der realen Landwirtschaft an Veraenderungen und Neuigkeiten vorstellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass grosse Felder einen festen Stack eingerichtet haben. Er ist entweder stark planiert oder gar betoniert. Aber in jedem Fall immer sehr eben angelegt. Dies ist dann auch die Ladezone fuer den Abtransport und ermoeglicht auch Fahrzeugen ohne Agrarbereifung die Beladung. In einem Video machte die Kamera einen Schwenk auf das Feld und zoom…
-
Claas Cougar 1400 ?
BeitragHi, auch ich hatte mir den Cougar auf die Map gebracht. Doch das Erste, das ich feststellen konnte war, dass ich nach rechts lenken musste, um nach links zu fahren. Diese "quere Logik" macht die Handhabung des Mod aeusserst schwierig. Und wie man so sagt: Der erste Eindruck ist meist entscheidend. Ich habe mich entschieden. Wenn ein Xerion die Kabine drehen kann ohne das Lenkverhalten zu beeintraechtigen, dann ist dies mein Massstab. Ich habe den Mod wieder entfernt, da er den Spielspass nachhal…
-
Respekt
BeitragMeine Herren-und Kinder- der Begriff RESPEKT ist in einigen der 191 Themen hier in MH immer wieder zu lesen. Auch in anderen Foren ist dies der Fall und sorgt allgemein fuer Aufregung. Ich musste erst das Buch „LS fuer Dummies“ lesen, um zu einer neuen Sichtweise und Haltung zu gelangen. Diejenigen von euch, die selbst Kinder haben kennen die Charakterzuege von Kindern, welche vordergruendig als negativ empfunden werden. Das waeren Undankbarkeit, fordernd, Unwissenheit, Unzufriedenheit und weite…
-
Hi @ all, als Einsteiger zu LS13 war ich als erstes begeistert von der enormen Vielfalt bei MH. Ebenso ergaben sich auch einige Kontakte zu anderen Usern die mir bei meinem Einstieg halfen. Leider ergab sich daraus auch eine unüberwindbare Schwierigkeit. Bis heute gibt es zu LS13 1712 Maps. Wenn ich davon nun 10% abziehe für die eingestellten Updates, dann sind es immer noch mehr als man spielen kann. Wenn ich nun von die Zeit für Beruf und Familie abziehe dann bleibt nicht viel Zeit zu spielen.…
-
Hallo zusammen, es war im Dezember 2012, als meine Frau mir, wie so haeufig, sagte, dass das Essen auf dem Tisch stand. Zu der Zeit gab es fuer mich am Wochenende Spiele mit Missionen oder zeitgebunden oder andere Verpflichtungen. Fuer mich stand fest: Entweder ich suche mir ein anderes Genre/Spiel, oder der Aerger mit meiner Frau koennte sich zuspitzen. Da mir meine Frau der wichtigste Mensch ist, fiel mir die Entscheidung leicht. Nachdem ich mich informiert hatte, probierte ich den LS13 aus. A…
-
Immer wenn Geld fliesst, dann handelt es sich um ein Geschaeft. Wenn ich etwas anzubieten habe, dann muss ich die Umsetzung kalkulieren. Das ist allein meine Angelegenheit! Wer als Kunde, oder auch als Gast, in mein Geschaeft kommt sieht auch meine Werbung. Ob sie stoeren mag oder nicht. Doch wer die Produkte haben moechte, der akzeptiert bei Abschluss auch die Modalitaeten. Denn die User dieser Com legen wert auf Qualitaet und geben auch ihr Feedback um Produkte zu verbessern. Das ist der Grund…