Randgebiete

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hi @all,

      In der Schule sollten wir mal eine Abhandlung zu einem vorgegebenen Thema schreiben. Ich habe mir sehr viel Muehe gegeben und es wurden viereinhalb DIN-A4-Seiten daraus. Mit einem guten Gefuehl ging ich nach Hause. Umso ueberraschter war ich, als wir die Arbeiten zurueckbekamen und meine Arbeit mit sechs bewertet wurde. Die Begruendung dazu war: Ich haette nicht fokussiert und damit waere es eine Themenverfehlung. Aller Protest meinerseits half nicht, zumal die meisten meiner Mitschueler derselben Ansicht waren. – Ich hatte wieder was gelernt.

      Ein Hubschrauber fuer die Landwirtschaft ist mit Sicherheit nicht neu. Kleine und wendige Geraete wurden eingesetzt um Felder zu bespruehen(Agrar-Flieger). Auch in den Bergen werden sie eingesetzt, um Vieh aus Notsituationen zu bergen. Solche und auch andere Maschinen aus anderen thematischen Randgebieten haben den Weg in die Landwirtschaft gefunden. Jedoch nach meinem Verstaendnis bedeutet Landwirtschaft, sich mit der Ernaehrung von Menschen zu befassen. Im engeren Sinn ist das fuer mich der Anbau, Ernte und der erste Transport zum Weiterverkauf. Mittlerweile ist der LS eine Plattform fuer alles und jeden geworden. Hier ist zu finden: Der Forst-Simulator, der Bau-Sim., Notruf 112 / Emergency, der Polizei-Sim., Spintire und weitere.

      Mein Vorschlag fuer eine bessere Uebersicht waere: In der Ueberschrift zwischen Mods und Forum eine zusaetzliche einzurichten, wie: Randgebiete, Themen-Mods, Untergruppen o. ae. und weitere Themen-Verzweigungen auf den Ursprung/Herkunft. Dabei bitte keinen Mod loeschen, denn dies kaeme einer Missachtung gleich. - Wie koennte dieses geregelt werden? Eine Kommission aus 3,5 oder 7 Usern entscheidet auf Antrag und per Abstimmung ueber eine Verschiebung in ein Unterthema. Dabei koennte ich mir vorstellen, dass es sich dabei um eine voruebergehende Regelung handelt, bis User sich in diesen Strukturen bewegen koennen.

      Das Ziel sollte sein „Focus on Mainstream“. D.h. jemand, der zum Hauptthema einen Mod sucht wird diesen schneller finden. Selbstverstaendlich auch diejenigen, welche gezielt einen Mod aus einem Randthema suchen.
      Ich wuerde mich freuen auch von Gegenvorschlaegen zu lesen.

      so long --- Held_vom_Feld
      Neue Sichtweisen für ein besseres Miteinander.