Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 449.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Platzierbare Objekte in Map einbauen?

da-hoffi - - Gebäude

Beitrag

Wenn die Gebäude rein statisch sind, also keine Funktionen/Scripte haben, dann kannst die einfach ganz normal importieren. Sind Funktionen/Scripte vorhanden, ist das immer eine individuelle Arbeit. Mir ist da nur bekannt, das es z.B. für Gebäude mit "FabrikScript" auf marhu.net eine Anleitung gibt.

• Benutzer-Avatarbild

Auch wenns jetzt hart klingt, aber lass es lieber. 1. ist diese Presswickelkombi bereits in Arbeit durch das ursprüngliche Modderteam 2. ist das eine enorme Arbeit die man nicht mal einfach so macht...da gehören schon gewisse Kenntnisse dazu inkl. Lua, usw Wenn ich mir die log so angucke, wurde auch noch nicht mal die grundlegensten Dinge konvertiert (Autoconvert)...also würde ich behaupten, du wirst so nie auf einen grünen Zweig damit kommen. Da haben sich schon andere sehr erfahrene Leute dran…

• Benutzer-Avatarbild

Mit einem Texteditor öffnen und die o.g. Anweisungen befolgen. Es ist wirklich nix anderes als einen Text zu bearbeiten

• Benutzer-Avatarbild

Stimm, hat er wohl gelöscht: Zitat von In der winch.lua folgendes ändern !: „function winch:load(xmlFile) ändern in function winch:load(savegame) Dann alle "xmlFile" Einträge suchen und ändern in "self.xmlFile" g_currentMission.player.cameraId ändern in g_currentMission.player.cameraNode “

• Benutzer-Avatarbild

Dafür muss die winch.lua angepasst werden. Modelleicher hat das auf seiner Facebook-Seite sogar geschrieben, was genau zu machen ist. Damit bekommt es dann wirklich jeder hin

• Benutzer-Avatarbild

von mähdrescher und hänger

da-hoffi - - Scripte & Tools

Beitrag

Das muss man in jedem Mod einzeln ändern

• Benutzer-Avatarbild

Wenn du Objekte aus dem GE im Spiel per Taste ein/ausblenden willst, musst du entweder auf den Standard zurückgreifen, eine Animation schreiben und diese entsprechend ansteuern oder du nutzt custom scripts, mit denen das evtl. einfacher geht. Nützlicher Stichpunkt hier wäre: toggleAnimatedParts

• Benutzer-Avatarbild

Das ganze könnte man so probieren: Die Camera muss im GE in einer Transformgroup sein. Den Index der Transformgroup merkt man sich und trägt den bei movingTool index ein <movingTools> <!-- Camerabewegung--> <movingTool index="0>10" > <controls axis="AXIS_FRONTLOADER_TOOL" invertAxis="false" mouseSpeedFactor="0.7" iconFilename="$dataS2/menu/moveControls/drawbar_rotX.png"/> <translation translationAxis="1" transSpeed="0.7" transAcceleration="1.8" transMin="0.5" transMax="-0.5" /> </movingTool> </m…

• Benutzer-Avatarbild

specular textur erneuern

da-hoffi - - Traktoren & Fahrzeuge

Beitrag

Glaube nicht das es ne Demo gibt. Hab aber schon oft gehört das es ältere Versionen frei gibt. Jedenfalls.... versuch mal über jeder Ebene (AO, Spec, Dirt) noch eine weitere zu erstellen. diese komplett mit der jeweiligen RGB Farbe füllen und auf "multiplizieren" stellen. Aber das ist nur Theorie, da ich paint.net selbst nicht wirklich kenne.

• Benutzer-Avatarbild

Scheinbar wird das dort anders gehandhabt. XML-Quellcode (5 Zeilen)Diese Indexe dort haben in der i3d unter-TGs. Die Anzahl der Unter-TGs bestimmt die eigentliche Anzahl. Also muss man hier weitere TGs einfügen und diese ggf. sogar weiter durchnummerieren

• Benutzer-Avatarbild

specular textur erneuern

Beitrag

Na klar hab ich sowas modding-welt.com/thread/14939-…llgemeines-dirt-specular/ Sollte das zweite Tut sein. Da wird gezeigt wie man aus einer Diffuse eine Specular erstellt

• Benutzer-Avatarbild

englische mods

da-hoffi - - Spielfragen

Beitrag

Mods von anderen, auf weiteren Webseiten hochzuladen, sollte man eigentlich unterlassen. Es sollte dem Modder überlassen bleiben, wo er was reinstellt. Wenn man es dann doch macht, sollten folgende Dinge zumindest ein Muss sein: - die Credits sollten korrekt genannt sein - nur den orginalen link vom Modder benutzen Aber auch das sollte man dann eher privat für sich halten oder maximal wenn man in einem Team ist, dort im Forum reinstellen. Auf anderen Modportalen ist das eher ungern gesehen. Das …

• Benutzer-Avatarbild

GIANTS EDITOR

Beitrag

Du kannst den Mod im GE als obj speichern. Dieses Format sollten dann auch die 3D-Bearbeitungsprogramme beherrschen

• Benutzer-Avatarbild

Multiple help questions - English

da-hoffi - - Scripte & Tools

Beitrag

Hi, did I get you right, that your game is in german? So why not switch to english. It should be available to select somewhere in those xml files (MyGames/FarmingSim17). InteractiveControl is a feature of some mods, mostly tractors. If you switch to indoor cam and then activate IC, you should see some buttons/rings, which are selectable via mouse button. Each of them has a different function e.g. open doors, windows, etc

• Benutzer-Avatarbild

uebersicht.th.png uebersicht2.th.png

• Benutzer-Avatarbild

Fehler könnte auch eine falsche CollisionMask des Indexes 0> sein. Aber egal. Ich hab den Trailer eh wieder in Arbeit und der wird ganz bald fürn 17er erscheinen. Kannst dir also auch die Arbeit sparen, da 80% der Funktionen eh nicht mehr gehen und deshalb alles neu gemacht werden musste.

• Benutzer-Avatarbild

farbwahl für traktor

Beitrag

Meinst du diese Gradationskurven? Wenn ja sollte das aber auch in paint.net vorhanden sein....zumindest meinte das die google-Suche grad.

• Benutzer-Avatarbild

farbwahl für traktor

Beitrag

Vielleicht hilft dir das ja weiter: modding-welt.com/thread/14939-…llgemeines-dirt-specular/ An Hand dessen, was du geschrieben hast, könnten entweder die colorNodes falsch sein in der xml, oder du hast in der i3d vergessen, die jeweiligen Shapes mit "colorMask" als MaterialVariation zu definieren. Steht dort aber alles nochmal haarklein beschrieben bei meinem Link

• Benutzer-Avatarbild

Ballengabel Autoload

da-hoffi - - Anhänger & Anbaugeräte

Beitrag

Gibt es bereits. Such mal nach UAL oder im buure-forum. Das Script und die passende Gabel ist glaub ich vom HoT-Team

• Benutzer-Avatarbild

Bald sollte es einen Schmitz CargoBull geben. Mit verschiedenen Aufbauten inkl. Plane-Spriegel mit Autoload