Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 52.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

ls 15 stürzt ab

_ghost_ - - LS15 / LS17 / LS19 / LS22 Support

Beitrag

Moin, "Bug"~ engl. "Käfer", ist ein Programmfehler, spricht bei nem Spiel jemand von einem Bug, ist das ein Fehler in dem Spiel auf 64bit-Systemen laufen idR. auch 32bit Programme, nur umgedreht funktioniert das nicht. btw. stammt die Log von nem 64bit Win 7 System ... "OS: Windows NT 6.1 64-bit" Spaßenshalber kannst du ja mal versuchen, die 32bit des Spiels zu starten, ob es da die gleichen Probleme gibt. Rechtsklick auf das LS15 Icon, dann "Dateispeicherort öffnen" und dort den LS aus dem Ordn…

• Benutzer-Avatarbild

ls 15 stürzt ab

_ghost_ - - LS15 / LS17 / LS19 / LS22 Support

Beitrag

Hallo, ein Fehler, der zum Absturz führt, ist nicht aufgelistet ist das auch die Log direkt nach dem das Spiel abgestürzt ist? sobald du es neu startest, wird auch ne neue Log geschrieben. Hier hattest du kurz nacheinander die Spielstände geladen. Laufen nebenher noch mehr Programme, oder anders gefragt, wie sehr ist denn dein 4GB Arbeitsspeicher ausgelastet? (Taskmanager) mfg

• Benutzer-Avatarbild

Hallo MH-Team, gerade hatte ich einen neuen Eintrag zu meinem WIP erstellt und habe beim sortieren der Bilder gesehen, dass es einen gleichnamigen Wip gibt Dieser stammt von einem anderen User, ohne jeden Zusammenhang oder Info, PN´s kann man Ihm auch nicht senden... Kam da was mit den Updates zum Bilder-hochladen durcheinander, oder hat sich da Jemand einen Scherz erlaubt? Weder der User, noch die Bilder kommen mir bekannt vor. mfg Manu Edit: Links nun wieder entfernt. Danke für die schnelle Re…

• Benutzer-Avatarbild

Schalengreifer für kran

_ghost_ - - Anhänger & Anbaugeräte

Beitrag

Moin, zB. beim "T174" ist ein Schalengreifer dabei. Einen einzelnen Greifer wirds nicht geben, da wohl bei jedem Bagger/Kran andere, oder anders orientierte Attacher verbaut worden sind. (dementsprechend muss der Attacher des Greifers ausgerichtet sein) Möchtest du für ein bestimmtes Fahrzeug einen Greifer haben, musst du ggf. mal den Ersteller des Mods fragen, oder selbst einen passenden Greifer zusammenschrauben... Mfg Manu

• Benutzer-Avatarbild

Fiat 70-66DT Die Restauration

_ghost_ - - Bilder & Videos

Beitrag

hallo Globi-Modding, Manchmal kennt man ja Einen, der Einen kennt, der... Ist zwar hierbei eher unwahrscheinlich, aber vieleicht ist sein Name (od. Profilbild) ja noch jemand anderem bekannt. Alle Scripte die ich verbaue, frage ich allein der Höflichkeit wegen nochmal nach, viele Modder sind ja bekannterweise auch auf mehreren Seiten angemeldet Je nachdem, wo dein Lüfter verbaut ist, muss er nicht so^^ detailliert sein (ich hab zb eine kleine, verdrehte Plane mit je gespiegelten Normals, pro Bla…

• Benutzer-Avatarbild

Holzanbaugeräte

Beitrag

Hallo Farmer, die Spaltzangen und Wurzelstockscheren kann man zwar nachbauen, dabei bleibt es dann aber leider auch. Man kann weder die vermeindlichen Wurzeln (gibt keine) aus dem Boden ziehen, noch einen Stamm relativ genau axial zertrennen (spalten). Scheren zum "zerschneiden" von Stämmen und Fällerbündler hingegen wären machbar. Von "FDR" gibts ein Forstpack.Ob du mit der Optik und der Bedienung zurechtkommst^^ musst du mal sehen (falls noch nicht probiert, die sind bei Mir nach kurzem Anspie…

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe langsam die schnauze voll.

_ghost_ - - Smalltalk

Beitrag

hallo Ante, Du kannst dir ja die MH-Seite auf den Eurotruck Simulator umstellen, dort findest du auch nen Wip-Bereich (nur für ETS Sachen). Oder du machst hier im Forenbereich, bei deinen Bildern, noch einen Eintrag, für deine geplanten Werke. Ohne "unangemessene^^ Kommentare" wird es nirgends gehen, einige sind nur zum Stress machen da, andere kennen sich vlt. gut aus, meinen es aber mit dem "Verbessern" zu gut, oder wollen sich einfach nur beim Lästern besser fühlen. Zu denen, die deine Mods g…

• Benutzer-Avatarbild

Einmal Moin, in die Runde Zu der Frage, warum man 2 Joysticks nutzen wollen würde^^. Bis vor ein paar Wochen hatte ich nur mit Tastatur/Maus gespielt, 1, 2 mal mit nem xbox controller, da macht es ja schon bissl Spaß, die Beschleunigung beim Gas geben, oder den genaueren Lenkeinschlag zu verwenden (also mal einen Joystick her...). Mit dem Joystick wiederum, kann man diese "Achsenbewegungen" nochmals schöner umsetzen, beim Bedienen von Bagger/Kran sind die mehrfach belegten Achsen allerdings etwa…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo DJ, Der Schwerpunkt wird manchmal so verlagert, damit sich das Fahrzeug von selbst wieder aufruchtet, wenns mal umfallen sollte. Da hat's mal wieder Einer zu gut^^ damit gemeint Im Normalfall steht am Ende der Fahrzeug.xml der Abschnitt mit den "Components". Dort hast du bei der Ersten die Einträge "CenterOfMass", mit zB solchen Werten: "0.0 -2.45 1.25", die stehen für die Verlagerung des Schwerpunktes nach x(links/rechts), y(hoch/runter) und z(vor/zurück). Um die Neigung in der Kurvenfahr…

• Benutzer-Avatarbild

Sound/Lautstärke in LS komplett ändern

_ghost_ - - Spielfragen

Beitrag

Gut´n Abend Csarva, anstatt die Lautsärke vom Spiel immer weiter zu minimieren, (da die Stimme übertönt wird) hast du mal versucht, einfach nur dein Micro etwas lauter zu stellen? Sprich: -die Systemlautsärke auf "Normal" lassen, -die Lautsärke im Spiel "niedriger" stellen (bei den Optionen nach dem Startbildschirm, bei deinen "10%") -und bei den Mikrofoneinstellungen vom PC den Pegel erhöhen und ggf. noch die Mirkofonverstärkung hochsetzen (Systemsteuerung/Hardware und Sounds/Sound/Aufnahme...)…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo csarva, Das hättest du dir selbst schon schneller durch einen Blick ins Benutzerhandbuch, oder im Spiel bei den Steuerungsoptionen beantworten können. Taste "U" ist zum Öffnen des Admin-Nenüs. Mfg Manu

• Benutzer-Avatarbild

Drehschemel Kipper

Beitrag

Hi, als kleiner Tip, Unter dem Reiter "Kategorien", weiter zu Anhänger, gibts nochmal "Drehschemel". Da dürfte schon das ein oder andere zu finden sein Mfg Manu

• Benutzer-Avatarbild

Erroros in der Map-Logdatei

_ghost_ - - Maps

Beitrag

Jo, das ist wohl auch die bessere Lösung Vermutlich ist durch das anders Skallieren, die UV (behält ja ihr Seitenverhältniss) über die Kanten getreten und hat dann wieder das Bild der Gegenseite dargestellt. Naja nun kannst du ja "Schalten und Walten" wie du willst So hast du jedenfalls mehr Spielraum, dir deine Sachen anzupassen. mfg

• Benutzer-Avatarbild

_ghost_ - - Maps

Beitrag

Na das klingt doch gut, dass die Fehler eingegrenzt werden konnten. Dein Bild ist fast komplett transparent, mit einem weißen Streifen an der linken Seite (?) da stört es nicht, wenn du die Auflösung (Bildgröße ändern) auf 2048x2048 setzt. ist das wirklich nur transparent/weiß, kannst du die Auflösung auch erheblich, auf ca. 64x64 (oder noch kleiner) ändern. Ist dort, wie du eigentlich schriebst, "so ein Erdmuster"(nicht so stark verkleinern), wird das ersmal verzerrt dargestellt, ziehe dir das …

• Benutzer-Avatarbild

Steuerrung belgen

_ghost_ - - Spielfragen

Beitrag

Hallo, "Geräteachse 5" konnte ich soweit nicht ausfindig machen (vom Spiel nicht verwendet? "mittlere Maustaste, auf x-Achse bewegen") Verglichen hatte ich das mit den 2 Standard-Ponsse Maschinen. Geräteachse 3 ist das Drehen des Greifers/Harvesters Geräteachse 4 öffnen/schließen des Greifers beim Buffalo Generell hast du 6 Achsen für den Kran in verwendung (in Reihenfolge), "..." steht die Bezeichnung in den Optionen: Kran/Kabine drehen: "Frontlader Werkzeug senken/heben" 1.Arm heben/senken: "F…

• Benutzer-Avatarbild

_ghost_ - - Maps

Beitrag

Hallo Claudia, In welchem Format liegen denn deine "dds" vor? Sofern nichts an den Objekten transparent ist, sollte beim Speichern der Kanal "dxt1" (und mipmaps) gewählt werden. Bei "Files" müsste doch auch der komplette Pfad angegeben werden (falls ich mich doch irre, ich meine den oberen Abschnitt in der i3d, wo die Pfade zu den texturen angegeben werden (nur für die Übersicht, sollte nix mit dem Fehler zu tun haben). "Invlid Case" scheint auf verschiedene Formate hinzudeuten geschrieben ist z…

• Benutzer-Avatarbild

Guten Tag Andreas, Festplatte:\...\Landwirtschafts Simulator 2015\data\vehicles\shared dort findest du die "gemeinsam genutzten" Sounds der Fahrzeuge unter anderem die "blinker.wav". mfg Manu

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hi, ich selbst hatte bisher noch keine AO verwendet (gibt auch andere Methoden), wie man da herangeht, kann ich dir leider nicht sagen. Die Netztfläche ist das Netzmodell (dein 3D-Modell) aufgeklappt, auf einer flachen Ebene (2D), wodurch die Textur als PNG bzw. dds abgespeichert werden kann. Etwa, wie in der Schule in Geometrie, als da Firguren "aufgeklappt" wurden: de.wikipedia.org/wiki/UV-Koord…ntative_UV_Unwrapping.png hier eine ältere UV, wo zb deckungsgleiche Flächen übereinander gelegt un…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo, AO = Ambient Occlusion, bzw "Umgebungsverdeckung", dabei werden dir auf dem 3D-Modell, natürlich dunkle Stellen, zusätzlich abgedunkelt, damit es realer wirkt. Diese "künstlichen Schatten" kannst du dir später auf die Textur "backen" lassen, wodurch dieser Effekt erhalten bleibt. Damit das aber funktioniert, solltest du dich vlt. mit der "UV-Map" deines Traktors beschäftigen, das ist die Netzfläche des Modells, sprich die 2D-Projektion des 3D-Modells und somit die Grundlage jeder Textur. …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Andreas, dann probiere es mal mit diesem MAN: modhoster.de/mods/tgs-18-440-ted-design bzw. schreibe ggf. den Modder an, was er anders gemacht hat, er kennt sich damit vlt. besser aus, als ich mfg Manu