Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 107.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Servus Ich kürze das an dieser Stelle ab. Normal würde jetzt jemand von Dir fordern, mal die Log Datei zu posten, damit man sieht, was bei Dir Sache ist. Das sparen wir uns jetzt einfach mal, weil bei den letzten gefühlten 20 Leuten, denen die Map nicht angezeigt wurde, lag es schlicht und ergreifend am nicht aktualisierten Patch des Spieles. Also patche mal, dann wirst Du vermutlich auch die fast allerbeste Map spielen können.

• Benutzer-Avatarbild

Lest das Handbuch. Da steht so viel zum Thema Kalk und Dünger, dass ihr euch die Fragen selbst beantworten könnt. Es ist doch nicht Sinn und Zweck Euch hier alles haarklein vorzukauen, damit ihr es nur noch schlucken braucht. Es macht Spaß, Funktionen selbst auszukundschaften und auszuprobieren und ist Teil des Spieles. El Cid hat sich sehr viele Gedanken gemacht, wie er welche Funktionen auf der Map wo platziert und verpackt. Es wäre töricht, hier alles zu verraten und euch damit um die selbst …

• Benutzer-Avatarbild

öhm ... und Du fährst auch immer schön an den blauen Tank auf dem Hof und nicht an den "Kalkschuppen"? Denn am Kalkschuppen gibt es tatsächlich nur Kalk und NPK für den Großflächenstreuer. Die Spritze wird am blauen Tank befüllt. Dort kann man alle Sorten auswählen. Beim Lohnbetrieb gibt es keinen blauen Tank, dort steht ein Schuppen, der aussieht, wie der Kalkschuppen am Hof. Dort gibt es an jeder Seite ein Rohr, dass sich ausklappen läßt. Eines für Saatgut und eines für Dünger, Kalk und Herbiz…

• Benutzer-Avatarbild

ok ok ... ich gebe zu, meine Antwort war letzte Nacht schon ziemlich von hinten durch die Brust ins Auge und so.... Der Reihe nach Man nimmt ne leere Spritze, fährt zum Trigger. Man muss IMMER mit NPK beladen. (Etwas anderes geht nicht.) Wenn der Füllvorgang beendet ist, BLEIBT man auf dem Trigger. Denn nur hier läßt sich die Sortenwahl durchführen. Man muss eine Sorte nach der anderen durchknippsen, bis man dort angekommen ist, wo man hin wollte. Hat man die richtige Einstellung gefunden, fährt…

• Benutzer-Avatarbild

Mädels.... die Mischanlage funktioniert einwandfrei, immerhin ist das ein Produkt von Marhu. Wenn da was bei Dir nicht so funktioniert, wie es sollte, kannst Du schon mal zu 100% davon ausgehen, dass es nicht an der Anlage liegt. Zum Anderen .... fertig gemischtes Futter in einen Mischwagen laden? ... hääää? Wenn man eine Mischstation hat, braucht man doch gar keinen Mischwagen mehr auf dem Hof. Wenn man der Anlage Futter entnehmen will, braucht man einen Anhänger, der Mischfutter laden kann. Da…

• Benutzer-Avatarbild

Beispiel Futtermischwagen: Die Füllung muss möglichst genau gedrittelt werden. (Mischverhältnis) Bei 18000 ltr. Gesamtvolumen ergibt das also 6000 ltr. pro Zutat. Wenn Du davon zu weit abweichst, zerlegt das Spiel Deine Mischung wieder in die Einzelkomponenten. Gemein ist obendrein, wenn Du einen Zutat komplett vergessen hast, zeigt dir der Mischwagen im Hud zwar an, Du hättest eine Mischung geladen, doch wenn Du sie dann im Stall ablädst, bekommst Du kein Mischfutter angerechnet, sondern eben n…

• Benutzer-Avatarbild

Benutzt ihr einen Kopfhörer?

Bundesdieter - - Smalltalk

Beitrag

Keine Ahnung, welche Hardware Du benutzt, dass Du einen Kopfhörer mit USB Anschluss nutzen kannst. Ich hab einen "normalen" PC. Die Soundcard bietet hier 2 Anschlüsse für die Benutzung eines Headset. Eine Buchse für Mini Chynch Stereo Ausgang und eine für mini Chynch Microphone Eingang. Es bietet sich also an, ein Headset zu nehmen, weil Du ja später vielleicht auch mal ein Tänzchen im Multiplay, also zusammen mit mehreren Spielern spielen magst. Dann wärst Du bestens für das Teamspeak präparier…

• Benutzer-Avatarbild

Wetter "speichern"

Bundesdieter - - Scripte & Tools

Beitrag

Man, da sagst Du was! Das Wetter ist für den Soilmod wirklich ein heftiges Problem. Wäre schön, wenn es da eine Lösung direkt im Zusammenhang mit dem Soilmod geben würde.

• Benutzer-Avatarbild

Fruchtfolge

Bundesdieter - - Reale Landwirtschaft

Beitrag

Servus Grundsätzlich gilt: Eine Fruchtfolge soll helfen, den Boden möglichst schonen zu führen, Nährstoffe so einsetzen zu können, um den Boden nicht unnötig auszulaugen oder eben auch, um die Endprodukte der Viehhaltung verträglich los werden zu können. Dabei gilt: Je mehr Biomasse vom Acker durch die Ernte dem Feld entnommen wird, um so mehr muss man zurück bringen. - Beispiel Mais, wo über 90% der gewonnenen Biomasse verschwindet, muss z.B. kräftig mit Mist nachgeholfen werden oder eine Zwisc…

• Benutzer-Avatarbild

Servus Erst mal: Glückwunsch zum Lesen der Beschreibung B-Onkel. - Das hilft in den allermeisten Fällen deutlich. Du hast sogar völlig Recht mit dem, was Du schreibst. In der Beschreibung zu dieser Map findest Du nichts über das Mixen von Mischfutter. In sofern also alles richtig gemacht. Und wieso findest Du nichts darüber? ... Weil das eine Standardfunktion von LS 15 ist. Also nichts Spezielles zu dieser Map. Grundsätzlich benötigst Du 3 Komponenten für das Herstellen von Mischfutter. Nämlich …

• Benutzer-Avatarbild

Upps ... Nachtrag: Das Befüllen von Düngerstreuer / Feldspritze geht immer nur mit NPK. Anschließend muss man dann alle Produkte durchswitchen, bis man das gewünschte Produkt gefunden hat.

• Benutzer-Avatarbild

Servus Meiner Erfahrung nach kann man an jedem Punkt, an dem man auf der Map seine Feldspritze bzw. den Düngerstreuer befüllen kann, auch zwischen den verschiedenen Produkten wählen. Das heißt im Einzelnen: Man muss mit dem jeweiligen Gerät auf einem der Trigger stehen, um zwischen den Produkten wählen zu können. Wenn man erst mal losgefahren ist, muss man wieder zurück auf einen Trigger fahren, um auf ein anderes Produkt wechseln zu können. Darum ist es aus taktischen Gründen sinnvoll, erst mal…

• Benutzer-Avatarbild

Gras sammeln mit Häcksler ?!

Bundesdieter - - Spielfragen

Beitrag

Um Gras einzusammeln benutzt man KEINEN Häcksler. Weil bei der Benutzung eines HÄCKSLERs das Gras GEHÄCKSELT wird, um daraus Silage machen zu können. Wenn Du im Video gesehen hast, dass mit einem HÄCKSLER Gras eingesammelt wurde, war das, was auf dem Hänger landete kein Gras mehr, sondern HÄCKSELGUT. Mal unter uns Betschwestern. ... es wäre doch reichlich dämlich mit ner 850 PS starken Maschine über die Wiesen zu bügeln, nur um Gras aufzuladen. - Dafür gibt es nämlich Ladewagen, die kaum 10% die…

• Benutzer-Avatarbild

Gras sammeln mit Häcksler ?!

Beitrag

Servus Wenn Du mit dem Häcksler das Gras einsammelst, durchläuft das Gras im richtigen Leben genau so, wie im Spiel, die komplette Maschine. Also auch die Vorverdichter und natürlich die Häckselwalze. Daraus ergibt sich im richtigen Leben silierbares Grashäckselgut. ... ähm im Spiel übrigens auch. Wenn Du also das, was Du mit dem Häcksler auf der Wiese in den Ladewagen geblasen hast ins Fahrsilo bringst, festfährst und abdeckst, bekommst Du am nächsten Tag ... tadaaaa ... Silage.

• Benutzer-Avatarbild

Vielleicht noch als kleine Ergänzung zu Rallis Antwort: Wenn Du Gras zu Silage verarbeiten willst, musst Du häckseln. Also einfach nur Mähen und per Ladewagen ins Silo karren geht zwar auch, aber das Resultat ist dann Heu und keine Silage.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Ralli: „... Das haben wir nicht getestet und ich denke das werden wir auch nicht tun, denn solange wir fit sind, sitzen wir selbst auf dem Schlepper und machen alles selbst ohne diese Dinge wie CP. ... “ Hach ja, Ihr habt es gut. Mit euch spielt noch jemand. Mit mir nicht, ich bin auf computergesteuerte "Freunde" angewiesen, obwohl ich eigentlich ein ganz bin. - Wenn ich Freunde hätte, würden die das jetzt hier bestätigen müssen.

• Benutzer-Avatarbild

Bitte mal checken, obs wirklich ein Fehler ist oder nur Heiße Luft von mir und meinem gut gefüllten Mod Ordner: Kalk streuen mit CP und Standard Schlepper und Einachser Streuer. Beide Verladepunkte auf dem Hof so wie in der Zuckerfabrik werden nicht erkannt. Gespann fährt stumpf durch, ohne Halt und Ladung. Ich weiss: CP ist eh noch so ein Thema für sich. Aber alle Verladetrigger funktionieren auf der Map mit CP, nur die Kalktrigger scheinen nen Hau zu haben. Ich spiele natürlich mit Soilmod ...…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo El Cid, ich bin hier zwar nicht bei "Wünsch Dir was" möchte aber trotzdem eine Bitte los werden. Wie ich weiter oben gelesen habe, häkelst Du schon an einer Version für den nächsten Patch, so er denn je kommen wird. Ich habe gesehen, dass Dir das Tutorial zum Soilmod gefallen hat. - Du ahnst sicher, schon... ja, genau ... es wär einfach das Beste, wenn es die Map auch in einer Version mit Soilmod geben würde. .. schreib ich jetzt einfach mal so dahin. Gruß vom stets unbedarften Bundesdiete…

• Benutzer-Avatarbild

multiSprayer !!!

Beitrag

Diese Antwort ist jetzt nur mal n Schuss ins Blaue. - Keine Ahnung, ob ich richtig liege, aber ich würde mal schauen, ob das mit der Spielversion (patch) überhaupt überein stimmt. So weit ich mich erinnere, ist der Multisprayermod erst sehr spät im LS13 erschienen. So dass die von Dir gespielte Map auf nem völlig anderen Patch läuft, als der Mod. - Ergo ... geht nich zusammen.

• Benutzer-Avatarbild

spurrillen beim sähen

Bundesdieter - - Maps

Beitrag

Servus Ich kenne die LS15 Version der Mig Map nicht genau. Aber so, wie ich Bullgore kenne, hat er den Drillmaschinen die Funktion "Spurrillen" verabreicht. Das bedeutet, wie im richtigen Leben auch, dass dort, wo der Traktor beim Drillen lang rollt, nichts gesät wird oder eben das Saat gut nicht aufläuft. Die so genannten Spurschächte entstehen auf diese Weise und werden bei der nachfolgenden Bestandspflege immer wieder befahren. Wenn Du diese Funktion nicht nutzen möchtest, musst Du bei den Ei…