Error: index out of range LUA call stack ... HILFE :(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Error: index out of range LUA call stack ... HILFE :(

    Guten Morgen liebe Gemeinde,

    ich hab ein Problem mit meiner Log. Ich habe bei einer bereits bestehender Map "Ebsdorfer Heide" den Hof ein wenig verändert und Gebäude aus einer anderen Map
    in diese Map eingebaut. Dazu auch ein Silo. Nun zeigt er mir folgende Fehler an:

    Spoiler anzeigen

    Error: index out of range
    LUA call stack:
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (11) : printCallstack
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (65) : checkChildIndex
    dataS/scripts/objects/BunkerSilo.lua (197) : indexToObject
    dataS/scripts/objects/BunkerSilo.lua (24) : load
    Index: 0>0|1
    Warning: BunkerSilo, could not resolve attribute 'bunkerSiloArea' into a valid node!
    Error: index out of range
    LUA call stack:
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (11) : printCallstack
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (65) : checkChildIndex
    dataS/scripts/objects/BunkerSilo.lua (197) : indexToObject
    dataS/scripts/objects/BunkerSilo.lua (24) : load
    Index: 0>0|1
    Warning: BunkerSilo, could not resolve attribute 'bunkerSiloArea' into a valid node!



    Kann mir einer weiterhelfen wie ich diesen Fehler beheben kann?
    der Fehler index out of range bedeutet erstmal dass du einen Index angegeben hast, an der entsprechenen Stelle im Modell aber nix ist.
    bei Fahrzeugen passiert das schnell wenn man irgendwas neues einbaut oder so.
    bei Maps geht das aber auch wie du siehst ;)

    in deinem Fall fehlt der index 0|0|1 unter dem BunkerSilos vermutlich bei denen, die du neu eingebaut hast,
    schau dir bitte mal die BunkerSilos auf der GoldCrestValley von GIANTS an, dort siehst du wie die transformGroups und UserAttribute richtig aussehen müssen,
    dann kannst du das mit deinen Silos vergleichen und entsprechend fehlende hinzufügen.
    die BunkerSiloArea ist im grunde der Bereich, in welchem du abkippen und verdichten kannst, damit es zu dem Silo gerechnet wird und vergärt.
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
    Vielen Dank für deine Zeit und Hilfe.

    Gerade nachgeschaut.

    Die "UserAttributes" sind identisch aufgebaut.

    Bei den "Attributes" finde ich folgenden Punkt:

    Index path: 4>6|3|3 (original GoldCrestValley)
    Index path: 33> (meine Map)


    hat es evtl. damit zu tun? Die kann ich so nicht verändern. Ansonsten sind mir keine Unterschiede aufgefallen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bauer_Hubert ()

    ne bei Attributes der indexPath ist bei Maps egal, zumindest die ersten Teile

    wie gesagt vermute ich mal dass bei dir die TransformGroups für die Area fehlen.
    schau dir nochmal bei der orginalmap an was für trigger und transformGroups dort drin sind.
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/