Lenkachse einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo Landwirt1993,
      für eine Lenkachse brauchst du bei Fahrzeugen zwei Einträge in der .xml vom Fahrzeug (heißt meistens so wie das Fahrzeug bzw Modell heißt)

      zunächst musst du bestimmten Reifen sagen dass sie lenken sollen, dies tust du über den Wert rotSpeed="1" (starre Reifen haben dort eine 0 )
      das stellst du in deinem Fall bei den beiden hinteren Reifen ein, schaue einfach über den index vom "repr" welcher reifen welcher ist.

      jetzt lenken die Reifen zwar, aber das Spiel weiß noch nicht wie weit sie lenken sollen /dürfen, also den maximalen Lenkeinschlag /winkel
      diesen stellst du über den xml Block:

      <ackermannSteeringConfigurations>
      <ackermannSteering rotSpeed="50" rotMax="40" rotCenterWheel1="0" rotCenterWheel2="1" />
      </ackermannSteeringConfigurations>

      ein. schaue bitte zuerst ob dein Fahrzeug nicht bereits diesen Block besitzt, doppelte Blöcke werden bei xml ignoriert.
      der entscheidene Wert ist rotMax das ist der maximale Lenkeinschlag in grad. dieser wirkt dann in beide Richtungen, also + und - X grad
      du kannst also im GE direkt am Rad drehen *achtung wortspiel* und den maximalen Winkel in die xml eintragen , drehe aber vorm speichern den Reifen wieder grade oder beende den GE ohne zu speichern ;)

      außerdem stellst du hier noch die Drehgeschwindigkeit ein, mit rotSpeed ich bin mir jetzt nicht genau sicher ob 50 millisekunden für 40 grad bei gedrückter Lenktaste oder wie genau die werte zusammenhängen, aber generell: umso höher der rotSpeed umso schneller lenken die Reifen (bei Tastatureingabe)

      das wars dann im Grunde schon für normale Fahrzeuge, ich hab's selber noch nicht bei einem Knicklenker probiert und ich hoffe, dass sich das nicht irgendwie beißt,
      aber versuch es einfach mal und stell dir die Werte ein wie du's brauchst
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
      ja könnt ich machen, muss nur ma schauen, ich denke mal morgen werd ich Zeit haben wenn ich Tag frei kriege...
      du kannst die Mod ma zusammenpacken und irgendwo hochladen und mir den Link per PN schicken
      ich meld mich morgen wenn ich dran bastel und was finden sollte
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
      ja kannst du auch gern machen,
      hochladen könntest du zB bei file-upload.net oder dropbox oder sowas aber wenn du sonst nichts an dem Fahrzeug verändert hast bisher kann ich auch die orginal version nehmen.
      musst mir nur n Link dahin schicken
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/