HILFE!! LS 17 Speicherort wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      HILFE!! LS 17 Speicherort wechseln

      Liebe Community,
      ich habe den Ordner FarmingSimulator2017 derzeit im Ordner MyGames auf dem Laufwerk C:, so wie ursprünglich bei der Installation vorgesehen, installiert. Nachdem ich auf meinem Computer eine zweite Festplatte D: habe und die ganzen mods und maps ziemlich viel Platz brauchen, möchte ich den Ordner FarmingSimulator2017 gerne über das D: Laufwerk laufen lassen. Kann mir jemand sagen, ob dies möglich ist, bzw. was muss ich tun, damit dies funktioniert...

      Vielen Dank schon mal im voraus :)
      @kullmann

      Er meint nicht das Programmverzeichnis, sondern das Verzeichnis, wo alle Einstellungen, Spielstände, DLC's und Mods gespeichert werden.


      @Sparefroh

      Ja, du kannst den Speicherort wechseln. Es gibt zwei Methoden:

      Methode 1

      Du öffnest den Windows-Explorer und machst einen rechtsklick auf "Dokumente". Im Kontextmenü klickst du auf "Eigenschaften" und navigierst dann zum Reiter "Pfad". Hier kannst du jetzt das gewünschte Laufwerk/Verzeichnis wählen, wo die Dokumente und schließlich die Spielstände, Mods etc. gespeichert werden. Nach dem Bestätigen fragt er dich ob du die Dateien verschieben möchtest, du klickst auf "ja".

      Denke aber auch daran, dass ALLE
      Dateien in dem ursprünglichen Verzeichnis hier hin verschoben werden. Die anderen Programme, die auf "Dokumente" verweisen, lesen auch die Dateien hier ein und schreiben auch hier die Dateien hin.

      Methode 2

      Wenn du nur die speicherfressenden Mods wo anders verweisen möchtest, dann öffne diese Datei:

      "C:\Users\(Dein Benutzername)\Documents\My Games\FarmingSimulator2017\gameSettings.xml"

      Jetzt stellst du bei "<modsDirectoryOverride ... />" "active" auf "true" und gibst bei "directory" dein gewünschtes Laufwerk/Verzeichnis ein.
      Die Mods musst du bei dieser Methode selbst auf das neue Verzeichnis migrieren.

      MfG Steyrman
      Hier kommt ihr zu meiner PN: goo.gl/C9sk6i
      E-Mail: Bei Anfrage über PN ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Steyrman ()