Modhoster Userbewertung zeitgesteuert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo MH-Team,

    das ist echt eine tolle Seite, die Ihr hier am Laufen haltet.

    Was mir allerdings in letzter Zeit auffällt und auch missfällt ist, dass viele User, kaum dass ein Mod zum Download steht, sofort eine miese Bewertung loslassen und auf "furchtbar" klicken, obwohl sie den Mod mit Sicherheit nicht getestet haben, weil er ja gerade erst online gestellt wurde. Vielleicht kann man diese Bewertung irgendwie zeitgesteuert einblenden, so dass man den Mod erst bewerten kann, wenn er z.B. mindestens 30 Minuten online ist oder so.

    Vor allem finde ich es schlecht, dass diese User, die den Mod "furchtbar" finden, es nicht mal für nötig halten, ein paar Worte darüber zu schreiben, warum sie ihn "furchtbar" finden. Vielleicht könnte das auch in die Einblendung des Bewertungssystems mit einfliessen. Erst wenn man einen Beitrag zum Mod gechrieben hat, kann man diesen auch bewerten.

    Das jetzige Userverhalten trägt auf jeden Fall nicht dazu bei, qualitativ bessere Mods zu bekommen, sondern vergrault nur die Modder.

    Vielleicht stehe ich ja mit Meinung nicht allein.
    Ja, Steve007 mit dieser Meinung stehst Du nicht allein. Ich bin auch für so etwas.
    Nur liegt das Problem nicht wie bewertet wird, sondern ob bewertet wird.

    Mein Vorschlag wäre dass man als Modder die Bewertungsfunktion ein- oder ausschalten kann.

    Andere Vorschläge hab ich jetzt gerade keine. Man kann auch nicht jemandem verbieten einen Mod schlecht zu bewerten.

    Wäre das vom ModHoster-Team möglich dies so zu machen?

    Ich wäre Euch dankbar!
    Das ist mir auch schon aufgefallen dass der eine oder andere User, der den Mod möglicherweise noch nicht einmal getestet hat, sofort irgendwelche Gülle schreibt und das wahrscheinlich anhand der Bilder schreibt die zu dem Mod hochgeladen werden. Man könnte die Bewertungsfunktion sowie die Kommentare zeitgesteuert machen oder erst nach einer bestimmten Anzahl der Downloads freischalten die der Modder z.B. in einem Rahmen ab 10 Downloads bis 500 Downloads festlegen kann. Der Modder Kann zwar die Kommentarfunktion abschalten wovon einige der Modder auch schon Gebrauch machen. Die User sollten die Mods erst Testen bevor sie bewerten, es gibt bestimmt User die das Testen nicht für erforderlich halten. Die Kommentarfunktion ist zwar für Lob und Tadel gemacht, aber es sollte wenn dann konstruktive Kritik sein die dem Modder helfen soll den Mod zu verbessern, aber der Mod sollte nicht Mies gemacht werden und Respekt vor den Moddern sollten die User auch haben, vor den Modding-"Profis" und vorallem auch vor Anfängern die das Modden erst "lernen" und manchmal nur Mods natürlich mit Freigabe des Urmodders umbauen, weil sie das komplette erstellen von Mods noch nicht können. Dass manchmal sofort losgemeckert wird ist für Modder und Modloader nicht gerade hilfreich. Dadurch besteht auch die Gefahr, dass die Downloadzahlen sinken, wenn nur Gülle und Müll in den Kommentaren steht, auch die Uploadzahlen können dadurch rapide sinken und die Vielfalt der Mods würde dadurch leider auch irgendwann verloren gehen.
    Das Problem wird sich durch ein anderes System nicht ändern.
    Denn ganz ehrlich....ich bin fest davon überzeugt, das es am einzelnen User liegt.

    Selbst wenn man es zeitlich steuert oder man wirklich erst downloaden muss, das was geschrieben wird (und die entsprechende Bewertung), ist das Problem.

    • es wird geschrieben/bewertet, das einem die Farbe nicht gefällt
    • es wird geschrieben/bewertet, was man persönlich noch alles an unsinnigen Funktionen will
    • es wird geschrieben/bewertet, das man aroganz ist, weil man nicht jeden Wunsch sofort umsetzt
    • es wird geschrieben/bewertet, das es eine Frechheit ist Uploaded oder sonstiges zu nutzen
    • und und und
    ABER die wenigsten schreiben wirklich was zu dem was angeboten wird, also dem Mod selbst.

    Das liegt scheinbar einfach in der Natur vieler User hier.
    Sowas kann man nicht erzwingen.

    Wenn einer nur meckern kann, dann wird der das auch mit einem anderem System weiterhin so handhaben.

    Die eigentliche Idee ist ja schön, wird aber realistisch betrachtet, nix ändern.
    Moin Alle die was dazu geschrieben haben.

    Was ich vermisse das Modhoster dazu nichts zusagen hat. Schade!!!

    Von mir aus könnten die, das User Bewertungssystem wieder abschaffen, da kommt sowieso nichts raus.
    Ich lade alle Mods auf Upload und das bringt gleich nach erscheinen schon mal 3 - 4 Furchtbar. Obwohl der Mod sauber und Logfehler frei ist.

    Keine Beschreibung warum der Mod so furchtbar ist.

    Daran sollte gearbeitet werden oder wieder abschaffen.
    gruß
    Luke
    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
    warum einen mod überhaupt bewerten

    wenn doch die geschmäcker so verschieden sind

    so wie man das hier mit bekommt
    kriegt man ja schon eine schlechtere bewertung
    wenn ein objeckt blau und nicht rot ist

    würd es ganz lassen

    was mir wichtiger ist
    ist das bedanken für einen mod

    denn wenn er mir gefällt
    kann ich auch einen dank an den modder da lassen

    gruß zara
    Auf die Bewertungen kann man wohl nicht viel geben.
    Und mit dem kommentieren ist das hier auch so eine Sache...
    Leider werden hier ja ständig irgendwelche abgegebene Kommentare von viel zu fleißigen Mods gelöscht.
    Ist mir jetzt schon so oft passiert, das ich mittlerweile nicht mehr wirklich ernsthaft an diesem ganzen bewerten und kommentieren teil nehme. Mittlerweile traut man sich ja schon gar nicht mehr überhaupt noch etwas zu einem Mod zu schreiben, weil sich eigentlich immer irgend ein Mod findet, der meint, wieder löschen zu müssen.

    Wem wundert es da also noch, das irgendwelche Leute nur noch Spaßbewertungen machen!?
    Mich jedenfalls nicht.
    Hallo
    Man kann es ja machen wie man will. Ich selbst bewerte sehr gerne Mods. Wenn es mir gelingt übe ich auch konstruktive Kritik. Es gibt aber leider auch viele Moder die den Kommentar löschen wenn er negativ angehaucht ist. Es gibt auch Moder die reagieren auf Kritik oder Verbesserungsvorschläge gar nicht. Was mir auch schon passiert ist, dass mich jemand schon gesperrt hat, weil ich ein Problem nicht lösen konnte und um Hilfe bat.
    Ich denke es sollte ein gegenseitiges geben und nehmen sein mit Respekt von allen Seiten.
    Schade dass es mit Modhoster soweit gekommen ist.

    Meine Vorschläde wären zum Beispiel:

    die Kommentarfunktion mit der Bewertungsfunktion zu verbinden d.h erst Kommentar und dann Bewertung

    eine Bewertung von Testern wie bei einigen LS11 Mods
    (gab es einmal wurde aber wieder eingestellt)

    Wenn ihr Kritik habt immer her damit :blush:
    Benutzer-Avatarbild

    Patric71 schrieb:

    HalloMan kann es ja machen wie man will. Ich selbst bewerte sehr gerne Mods. Wenn es mir gelingt übe ich auch konstruktive Kritik. Es gibt aber leider auch viele Moder die den Kommentar löschen wenn er negativ angehaucht ist. Es gibt auch Moder die reagieren auf Kritik oder Verbesserungsvorschläge gar nicht. Was mir auch schon passiert ist, dass mich jemand schon gesperrt hat, weil ich ein Problem nicht lösen konnte und um Hilfe bat.
    Ich denke es sollte ein gegenseitiges geben und nehmen sein mit Respekt von allen Seiten.
    Ansich dachten wir das wäre nach so vielen Jahren bereits bis zum letzten Nutzer durchgesickert. Hier nochmals zur Bestätigung und zum Aufräumen mit dem Irrglauben: Kommentare können nur vom Ersteller selbst entfernt werden oder vom Moderatorenteam. Ein Modeinsteller kann sich somit die Meinung zum Mod nicht selbst zurecht biegen. Dessweiteren werden schlechte Urteile nicht gelöscht, weil sie den Mod vielleicht kritisch beäugen. Wenn Kommentare entfernt werden, dann nur, weil sie nicht den Kommentarregeln entsprechen. Natürlich sind auch Moderatoren nur Menschen, keine Götter, also wird ab und zu mal was gelöscht, was hätte stehen bleiben können, aber das ist wirklich nur der minimalste Bruchteil.

    Benutzer-Avatarbild

    andy16768 schrieb:

    Schade dass es mit Modhoster soweit gekommen ist.

    Meine Vorschläde wären zum Beispiel:

    die Kommentarfunktion mit der Bewertungsfunktion zu verbinden d.h erst Kommentar und dann Bewertung

    eine Bewertung von Testern wie bei einigen LS11 Mods
    (gab es einmal wurde aber wieder eingestellt)

    Wenn ihr Kritik habt immer her damit :blush:
    Wenn Du Dir mal die kurze Zeit nehmen würdest und die Zahl derer die einen Mod runter laden mit der Anzahl jener zu vergleichen, die Kommentare verfassen, fiele Dir auf, das nur sehr wenige in die Tasten schlagen. Daher ist das eher kontraproduktiv und einfach nicht repräsentativ.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralli () aus folgendem Grund: Rechtschreibungsfehler entfernt

    Benutzer-Avatarbild

    Ralli schrieb:

    Dessweiteren werden schlechte Urteile nicht gelöscht, weil sie den Mod vielleicht kritisch beäugen. Wenn Kommentare entfernt werden, dann nur, weil sie nicht den Kommentarregeln entsprechen. Natürlich sind auch Moderatoren nur Menschen, keine Götter, also wird ab und zu mal was gelöscht, was hätte stehen bleiben können, aber das ist wirklich nur der minimalste Bruchteil.
    Selten so gelacht!
    Zum Glück zeigt die Erfahrung hier etwas anderes und man ist nicht zwingend darauf angewiesen, ständig seine Komentare löschen lassen zu müssen.
    In meinem jüngsten Beispiel habe ich einen Trailerpack (positiv) kommentiert und dazu geschrieben, das jetzt nur noch die passenden Tanktrailer fehlen. Ergebnis: Kommentar gelöscht, weil es gegen die Regeln verstößt. Hallo, geht's noch???
    Man kann sich aktiv an einer solchen Comunity beteiligen, oder aber man kann es auch bleiben lassen. Wenn wie hier, all zu oft Komentare gelöscht werden, muß man davon ausgehen, das Komentare nicht erfünscht sind. In diesem Fall lasse ich es in Zukunft bleiben. Die Downloads funktionieren ja trotzdem. Und da, wo Komentare ständig gelöscht werden, weil sie ja angeblich mal wieder nicht in die Regeln passt, hinterlasse ich ebend keine mehr. So einfach ist das. :)
    Benutzer-Avatarbild

    GeNePo schrieb:

    Selten so gelacht!
    Zum Glück zeigt die Erfahrung hier etwas anderes und man ist nicht zwingend darauf angewiesen, ständig seine Komentare löschen lassen zu müssen.
    In meinem jüngsten Beispiel habe ich einen Trailerpack (positiv) kommentiert und dazu geschrieben, das jetzt nur noch die passenden Tanktrailer fehlen. Ergebnis: Kommentar gelöscht, weil es gegen die Regeln verstößt. Hallo, geht's noch???
    Man kann sich aktiv an einer solchen Comunity beteiligen, oder aber man kann es auch bleiben lassen. Wenn wie hier, all zu oft Komentare gelöscht werden, muß man davon ausgehen, das Komentare nicht erfünscht sind. In diesem Fall lasse ich es in Zukunft bleiben. Die Downloads funktionieren ja trotzdem. Und da, wo Komentare ständig gelöscht werden, weil sie ja angeblich mal wieder nicht in die Regeln passt, hinterlasse ich ebend keine mehr. So einfach ist das. :)
    Wenn Du Dir die Mühe machen würdest die Kommentarregeln vor dem Schreiben von Kommentaren auch mal durchzulesen, fändest Du die passende Antwort auf Deine Frage, warum Dein Kommentar gelöscht wurde. Ich kann Dir wärmstens die Punkte 3 und 4 empfehlen. So einfach wäre das. ;)
    Moin alle

    Ich habe schon öfter mal quatsch gelesen und mich darüber erfreut, aber dieses hier ist der Gipfel.
    Ihr von MH solltet den Quatsch mit dem Bewerten und Kommentaren ganz abschaffen. Weil die paar Leute die es ernst meinen
    kannste an einer Hand abzählen die anderen wollen nur Ihren Frust loswerden.

    Ich habe mittlerweile alle Kommentar Funktionen abgeschaltet.

    Entweder kommt nur Quatsch oder die Kommentarregeln passen mal wieder nicht. Weil die hat sich bestimmt noch keiner komplett
    durchgelesen ich auch nicht.
    Ihr würdet euch die Moderatoren sparen wenn ihr das alles abschafft. Und somit viel ärger und Stress, das ist doch eine Überlegung wert.
    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
    Benutzer-Avatarbild

    Luculus schrieb:

    Moin alle

    Ich habe schon öfter mal quatsch gelesen und mich darüber erfreut, aber dieses hier ist der Gipfel.
    Ihr von MH solltet den Quatsch mit dem Bewerten und Kommentaren ganz abschaffen. Weil die paar Leute die es ernst meinen
    kannste an einer Hand abzählen die anderen wollen nur Ihren Frust loswerden.

    Ich habe mittlerweile alle Kommentar Funktionen abgeschaltet.

    Entweder kommt nur Quatsch oder die Kommentarregeln passen mal wieder nicht. Weil die hat sich bestimmt noch keiner komplett
    durchgelesen ich auch nicht.
    Ihr würdet euch die Moderatoren sparen wenn ihr das alles abschafft. Und somit viel ärger und Stress, das ist doch eine Überlegung wert.
    Darüber läßt sich streiten. Es gibt allerding sehr viele User die erst neu anfangen und ein wenig Hilfe brauchen. Also auch Antworten auf ihre Fragen. Darunter sind auch viele Kinder die evtl noch nicht wirklich konstruktive Kritik äussern können. Aber man versucht als Moderator gerne jedem zu helfen. Natürlich gibt es auch genug User die quatsch schreiben und auf Stress aus sind. Die Zahl dazu hält sich aber relativ gering im Gegensatz zu der Zahl der angemeldeten User und auch die derer die sich hier schriftlich beteiligen. Darüber hinaus kann man es sowieso niemandem Recht machen da jeder eine andere Meinung oder Einstellung dazu hat.
    MFG Drachenlady :)

    Modhoster Team Moderator
    ( Nobody is Perfect )
    Ja, da muss ich dir voll und ganz recht geben liebe Drachenlady, Recht machen können wir's fast niemanden mehr, aber es ist gut zu Wissen das wir Moderatoren&Admins in den letzten Jahren super Arbeit abgeliefert haben, die Zahlen lügen nicht. :thumbsup:
    @Luculus, zum Thema Regeln:

    Regeln oder wie ich es oft gerne mit Gesetzen vergleiche, sind dafür da, um Ordnung und es für jeden Fair zu halten, eben auch zum schutze von unseren jüngeren User.
    Wir Moderatoren&Admins sind nicht nur da um die Kommentarregeln durchzusetzen und mit "Erzieherischen" Maßnahmen zu drohen, sondern um mit Rat&Tat den Usern so professionell wie möglich zu helfen.
    Aber wie ich schon aus eigener Erfahrung und am eigenen Leibe gespürt habe, wenn dann aus freundlicher Hilfe, übelste Beschimpfung seitens mancher User wird. :thumbdown:
    Und wie auch schon so oft bestätigt worden ist, reden, klicken oder schreiben (Thema User/Modder&Mod Bewertung) manche User auch nur, "das die Luft was zum scheppern" hat, oder professionell ausgedrückt "um sich zu profilieren". schade eigentlich :(

    Fazit: es fehlt Respect, Ehre & Verständnis, wie man es eigentlich von klein auf gelernt haben sollte.

    Dankschön an alle die das noch haben. :thumbup:

    MfG Coach
    Hallo

    @Coach gibt es das den noch Respekt, Ehre & Verständnis?

    Ich bin seit 2 Jahren dabei und es ist immer schlimmer geworden mit dem runter machen der Mods.
    Das schöne ist man kann die Kommentar Funktion abschalten aber das ist ja nicht der Zweck der Geschichte.

    Ich denke ich habe alles gesagt/geschrieben was ich davon halte. Unsinnig!
    Weil bei 100 downloads eines Mods hat mann 100 verschiedene Bewertungen, weil keine festen Möglichkeiten da sind
    nach dem ein Mod bewertet werden kann. Form Farbe Geruch oder so.

    MfG
    Luculus
    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luculus ()

    Ich habe in letzter Zeit auch immer häufiger das Problem das dann nach einer bestimmten Zeit Kommentare auftauchen die wirklich keinen Sinn ergeben. Da schreiben dann User was rein das garnicht stimmt, weil sie es entweder nicht besser wissen und so ihren Frust ablassen, oder es geziehlt machen weil sie die Mod nicht mögen und wollen das es jeder ließt der die Mod laden will. Daher muss ich die Kommentarfunktion dann leider immer deaktivieren, weil ich das dann oft hatte das die Bewertung dann automatisch schlechter wird durch genau diese überflüssigen unkonstruktiven Kommentare. Außerdem ist es inzwischen nicht mehr möglich jede Version einer Mod neu zu Bewerten das ich schade finde da sich die Mod ja mit einer neuen Version verändert bzw. verbessert.

    Ich freue mich normalerweise auf konstruktive Kommentare die auch helfen die Mod eventuell noch zu verbessern aber wenn ich diese Funktion jedesmal deaktivieren muss weil die Bewertung sonst nicht fair ausfällt ist das schade.

    Mir ist auch aufgefallen das manche Mods die nicht mal richtig fertig sind schon als Empfehlung eingetragen werden und die Bewertung merkwürdigerweise recht hoch ist. Dafür dann andere Mods die wirklich qualitativ weiter und final sind schlechter bewertet werden und nicht als Empfehlung drinn stehen, da entweder die Stimmen fehlen oder zu wenig und zu schlecht bewertet wird.