pda icon-ziffern & icon-farben & icon-bilder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    pda icon-ziffern & icon-farben & icon-bilder

    Moin Moin...

    Ich bastel mir eine Map und möchte einige Hotspots setzen
    Da gibt es ja z.B. die für die Tiere

    cow: imageUVs="520 264 240 240"
    shop: imageUVs="520 8 240 240"
    usw.

    Ich habe rausgefunden das
    520 776 = Ausrufezeichen,
    520 520 = Pfeil Richtung Boden,
    264 520 = Zapfsäule ist

    Aber es gibt ja noch viel mehr Zeichen, welche gibt es noch? Gibt es ne Liste / Tabelle?

    Was für mich auch SEHR wichtig ist, ich habe diesen Hotspot gesetzt:
    imageUVs="520 520 240 240"
    Pfeil nach unten allerdings ist die schriftfarbe WEIß statt wie üblich GELB
    Aber welche Zahl der 4 ist für die Farbe verantwortlich?

    Bitte um Hilfe und Danke schon mal an alle helfenden.

    Mfg Pabeno
    die Datei ist hier zu finden: Installationsverzeichnes vom Spiel Farming Simulator 17\data\maps\textures\triggers\triggerIcons_diffuse.dds


    die Angabe ImageUVs sind die Koordination auf der Textur (UV ist das koordinatensystem von texturen - einfach ausgedrückt)

    das heißt PositionX PositionY und BreiteX und HöheY das sind die vier Zahlen.

    ich bin mir nur nicht ganz sicher ob 0 0 oben links oder unten links ist.... einige Bildbearbeitungsprogramme zeigen dir aber auch die Bild koordinaten an wenn du etwas im Bild selektierst (in diesem Fall ein bestimmtes System dass du haben möchtest zB.)


    die Farbe der Icons wird über einen anderen Eintrag geregelt, in der kompletten Zeile vom Hotspot ist bei manchen noch der Eintrag
    baseColor="0 0 0 0" die Zahlen sind RGB + Alpha Werte für die Farben, auch diese zeigen dir einige Bildprogramme an bzw. kann man über google heraussuchen wenn du gewissen farben haben willst.
    wenn dieser Eintrag fehlt wird die standartfarbe der Textur genutzt (im Orginaltrigger-bild ist das weiß )

    und xMapPos="130" zMapPos="-564" width="0.01" height="0.01" dieser Eintrag in der Hotspot-Abteilung ist für die Position auf der Map verantwortlich
    diese Koordinaten kannst du zB. im Giants Editor auslesen oder im Spiel halt ausprobieren. width und height sind wieder Breite und Höhe des Icons auf der PDA karte
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/