Getreide aus Hofsilo mit Schaufel entnemhem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Getreide aus Hofsilo mit Schaufel entnemhem

      Hallo LS Community,

      ich bin auf der Such nach einer Möglichkeit, mit einem Radlader/Telelader/Traktor das Getreide aus dem Hofsilo direkt in die Schaufel zu füllen.
      Ich habe auch schon versucht, einen Hänger unter das Silo zu stellen und das Getreide dann mit einer Schaufel abzufangen. Selbst das geht nicht :D

      Kann mir da jemand helfen?
      Danke im voraus.

      Gruß Juls
      Wenn du das Getreide so laden möchtest, müsstest du bzw. solltest du das Getreide, was du geerntet hast, in eine Scheune bringen und so kannst du es dann mit ner Schaufel aufm Telelader, Radlader, Traktor usw.

      Hoffentlich konnte ich dir so ein wenig weiter helfen


      Greets

      csarva
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Für jedes Thema findet sich nach der Zeit eine passende Antwort

      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ich weiß jetzt nicht ob das mit allen Ladegütern geht, aber ich lade immer Dünger in einen normalen Anhänger und kippe dann den Dünger auf dem Feld zum Nachfüllen des Düngerstreuers in die FL Schaufel mit Überall abkippen Li Strg, i.

      Versuch das mal.
      Aber direkt aus dem Hofsilo wird es nicht gehen. Das sind technisch zwei verschiedene Sache.
      Vielleicht wenn jemand eine Schaufel so umbaut, dass sie als Anhänger vom Silo erkannt wird.
      Hallo an alle,

      vielen Dank für eure Antworten.

      @csarva: Das ist die Alternativlösung ;D die schönere wäre eben die direkte Entnahme gewesen.

      @Lukas: die Idee ist auch super! Allerdings kann ich dann ja auch gleich nen Hänger nehmen und in meinem Fall mit dem Hänger die Tiere füttern. Trotzdem danke=)

      @Claas Fendt: da wären wir quasi wieder bei der Idee von csarva. Denke das wird mit sicherheit gehn. Interessant wäre aber tatsächlich ob man eine Schaufel so umbauen kann:D kennst du vllt einen Modder den ich da mal anschreiben könnte?

      Gruß
      Juls