vorteil vom Lenkrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      vorteil vom Lenkrad

      ich habe mir ein Lenkrad (hama Racing Weel) beim großen A bestellt und bin mir nicht sicher ob ich es behalte.

      Was sind die Vorteile was die Nachteile eines Lenkrades? :?:
      Gruß

      Jojo


      ---


      Opa und Oma freutz ;)
      Auf dem Hof da läuft ein Deutz
      Moin,

      erstmal vorweg, das ist reine Ansichtssache, der eine schwört auf das Lenkrad, andere verteufeln es.

      Ich persönlich gehöre zur ersten Fraktion, ich möchte mein Logitech Driving Force GT nicht mehr missen.

      Vorteile:
      - durch das saubere Lenkverhalten ist ein wesentlich feineres rangieren möglich (vor allen Drehschemel rückwärts)
      - Frontladerarbeiten lassen sich genauer durchführen, vor allem Ballen und Stämme laden, hier empfiehlt sich noch ein Joystick dazu.
      - durch die Pedale bessere Dosierung von Gas und Bremse, mittlere Geschwindigkeiten lassen sich auch ohne Tempomat fahren.
      - Alles in Allem läßt es sich genauer und dosierter fahren.

      Nachteile:
      - Mehr Platzbedarf
      - Zusätzliche Kabel
      - Geräuschentwicklung durch Getriebe und Force Feedback Motoren

      Wie schon gesagt möchte ich nicht mehr auf mein Lenkrad und Joystick verzichten.
      Auch wenn das jetzt eher persönliche Meinung als allgemeine Tatsache ist;

      Mir bleibt einfach der Spielspaß länger erhalten wenn ich mit dem Lenkrad spiele.
      Wenn ich ohne Lenkrad und Pedale spiele wird es mir nach wenigen Minuten langweilig.

      Liegt vermutlich daran, dass ich mich besser ins Spiel hineinversetzen kann.

      Es ist ja auch viel realistischer und eben das was Claas Fendt schon geschrieben hat.

      Aber du musst ja im Endeffekt selbst entscheiden ob es sich für dich mit Lenkrad besser anfühlt oder eben nicht.
      Grüße Michel
      Also ich finde es wesentlich realistischer mit Lenkrad,hab vorher mit Tastatur und Gamepad gespielt.

      Der Platzbedarf ist Natürlich ein Argument,ich habe es aber so gelöst,für einen 10er ein Fahrbaren kleinen Pc Tisch und da das Lenkrad rauf,allerdings habe ich das so gemacht da ich auch mit 2 Joysticks spiele und so kann ich Einfach die Stecker rausnehmen und das Zeugs einfach zur Seite stellen :D

      Ich möchte nicht mehr ohne Lenkrad und Joysticks spielen :thumbup:
      Ich spiele schon seit Jahren meine Fahrsimulatoren mit Lenkrad (Logitech Driving Force GT).

      Habe hier noch ein Video vom Ls13 wo ich mit'n Kamaz ein bisschen rangiere. Ist noch von 2014 :D
      Da kann man sehr gut sehen, wie feinfühlig man dann mit einem Lenkrad im Ls arbeiten kann.






      MfG
      Vincent
      Warum hat die Erde genau die richtige Entfernung zur Sonne, die richtige Größe, die richtige Masse, ein Magnetfeld, eine Atmosphäre usw.?

      Weil, wenn eines davon anders wäre, wir uns das nicht fragen könnten.


      - Anthropisches Prinzip


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vincent97 ()