GIANTS Engine 6.0.0 funktioniert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo zusammen

      Ich habe das Problem das ich den LS 15 auf starten kann aber dann wenn ich spielen will lädt es sehr lange und dann kommt die Fehlermeldung:

      GIANTS Engine 6.0.0 funktioniert nicht mehr
      .....

      Ist mein Laptop zu schwach oder muss ich was updaten?

      Vielen Dank für die Hilfe
      Bei mir stürzt auch immer das spiel ab (GIANTS Engine 6.0.0 funktioniert nicht mehr) wenn ich zum Beispiel auf björnholm die Felder 22 bzw. 27 ab Ernte und fahre mit Sicht zum Hof. Hängt sich das Spiel auf. Auch wenn ich Kühe kaufe zeigt es mir die Kühe nicht auf der weide an. Und es ruckelt wenn ich zu denn Kühen fahre. Weiß jemand woran das liegen könnte. Mein grafikkarten Treiber ist aktuell. Habe windows 7 in der 64 bit version. Bitte um Hilfe
      Hallo,

      bei meinem Bruder heißt es manchmal während des Spielstarts dass die Giants Engine nicht mehr funktioniert. Dann schließt sich das Spiel, dann versucht er es nochmals neu zu starten dann wenn er Glück hat, funktioniert alles und wenn er Pech hat, kommt wieder die Meldung Giants Engine funktioniert nicht mehr.
      Wir haben die aktuellsten Grafikkartentreiber bereits installiert, also woran kann das also liegen?
      Wenn man dann die shader_chace und log löscht klappts bis jetzt immer, aber ist halt bissl umständlich für nen 8 Jährigen.

      Bei meinen anderen Bruder kommt manchmal dieselbe Meldung, wenn er Baumstümpfe fräßt.
      Aber viel seltener als bei meinem anderen. Auch hier sind die Treiber aktuell.

      Also hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Oder muss ich auf jeden PC den Giants Editor v6.0.3 installieren, damit dieses Problem nicht mehr auftritt???

      Woran sieht man denn ob man die 32 oder 64 Bit Version hat, also ist damit das Bit System vom PC gemeint?

      Für Antworten sind wir euch sehr dankbar.

      Gruß Matze1455
      Hallo zusammen
      hatte dieses Problem auch tagelang
      Musste das Spiel immer wieder neu installieren .
      Um einmal spielen zu können... bekanntes Problem Denk ich mal:/ Habe nun diesen Fehler gefunden!!!!
      ihr müsst auf

      Dokumente -> my Games -->fs2014 --> shader_Cache

      und den Inhalt von shader_cache löschen danach funktioniert es wieder ( bei mir)

      mfG Alexander_e85
      Hallo,

      bei mir tritt auch der Fehler mit Giants funktioniert nicht mehr auf.

      Wenn ich die shader_Cache lösche dann funktioniert es auch wieder manchmal nur 1 mal zu starten, manchmal tagelang.

      Wäre es denkbar, dass wenn ich mir das Spiel nochmals neu kaufe, das alte deinstalliere und dann das neue installiere dass dieser Fehler dann nicht mehr auftritt?

      Frage: In der Log wird aber kein Fehler angezeigt, aber manche posten ja dass man iwo unter Windows sieht, welche Probleme der PC mit LS hat, wenn Giants Engine nicht mehr funktioniert, weiß jemand wo ich das finde? Also das wo drin steht welche Fehler er damit hat?

      MfG Matze
      Giants würde das natürlich freuen, Dir aber nicht weiter helfen.

      Mit jedem neuen Simulator wird das Spiel natürlich auch etwas umfangreicher. Hat im 2011 oder 2013 dein Rechner noch gelangt, ist der 15er vielleicht zu viel für ihn. Das muss aber nicht der Grund sein.

      Das Spiel nutzt maximal 2 GB Arbeitsspeicher. Wenn Du mehr im PC eingebaut hast, kannst du dem Spiel über den CFF Explorer (einem kleinen Tool) mehr Speicher zuweisen, das könnte schon helfen. Ansonsten Grafik runter schrauben. Erst mal nur die Standard Karten probieren und nur langsam Mods in den Ordner dafür einfügen.

      Der Link zum Tool mit einer Erklärung dazu ist hier:

      ls-mapsource.de/index.php/foru…izin-gegen-bad-allocation

      PS: Ist für LS 2013 erklärt, die Wirkung oder der Nutzen beim 15er ist aber der Selbe.
      Hallo,

      erstmal danke für die schnelle Antwort.

      Weiß jetzt nicht genau wie viel GB Arbeitsspeicher er hat aber jedenfalls mehr als 2, der Laptop ist neu, kann leider nicht nachschauen wie viel der hat, da der bei meinem Bruder ist. Grafik steht auf Medium, und Spiegel sind aus, Filter und so sind auf Standardwerten.
      Mit nur den Standardkarten muss ich mal versuchen.

      Gruß Matze
      Hallo,

      habe nun gelesen, dass man den Giants Editor 6.0.3 installiert haben soll, damit das Spiel richtig läuft. Ist das so, dass man auf jeden PC auf den man LS hat auch den Giants Editor installieren muss, damit das Spiel nicht mehr abcrasht.

      Weil ich habe nur auf einen PC GE 6.0.3 installiert und auf den anderen 2 von meinen Brüdern nicht, also sollte ich nun auch auf den anderen 2 PC den GE 6.0.3 installieren?

      Oder hat der GE 6.0.3 keinen Einfluss auf das Spiel?

      Gruß Matze
      Hallo habe den Editor 6.0.3 und den aktuellen patch kann aber immer nur ein mal problemlos spielen log ist sauber sobald ich speichere und aussteige bekomme ich nach dem laden die meldung giants editor funktioniert nicht mehr program beenden.nach einer neuistallation des spiels selbes problem habe grafikkartentreiber aktuell habe patch 1.2 habe grafikauflösung auf minimum gestellt log ist sauber:

      GIANTS Engine Runtime 6.0.2 (Build Date: Dec 8 2014)
      Copyright (c) 2008-2014, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
      Copyright (c) 2003-2014, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
      Application: FarmingSimulator2015
      Main System
      CPU: AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Processor

      Memory: 3036 MB
      OS: Windows NT 6.1 32-bit
      Physics System
      Version: 5.9.4
      Thread(s): 2
      Input System
      Keyboard enabled
      Mouse enabled
      Gamepad/Joystick disabled
      Force Feedback disabled
      Sound System
      Driver: OpenAL
      Version: 1.1
      Device: Generic Software
      Max. sources: 256
      Render System
      Driver: OpenGL
      Card Vendor: NVIDIA Corporation
      Renderer: GeForce GT 630/PCIe/SSE2
      Version: 4.5.0 NVIDIA 347.25
      Shader Version: 4.50 NVIDIA
      maxtexturelayers: 16
      OpenGL initialization successful
      Hardware Profile
      Level: High (forced)
      View Distance Factor: 1.100000
      Shadow Quality: 1.000000
      Skip Mipmaps: 0
      LOD Distance Factor: 1.100000
      Terrain LOD Distance Factor: 1.500000
      Foliage View Distance Factor: 1.400000
      Volume Mesh Tessellation Factor: 0.850000
      Tyre Tracks Segments Factor: 2.000000
      Farming Simulator 15
      Version: 1.2.0.0 1.2 RC6
      Available Languages: de
      Language: de
      Game vehicle types loaded
      Mod directory: C:/Users/Willi/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/
      data/sky/skydaynight.i3d (929.44 ms)
      data/sky/rain.i3d (1.20 ms)
      data/sky/hail.i3d (0.82 ms)
      data/sky/dust.i3d (0.61 ms)
      data/maps/map01.i3d (56022.00 ms)
      data/vehicles/steerable/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6.i3d (607.76 ms)
      dataS2/character/player/player.i3d (1090.79 ms)
      data/vehicles/cutters/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6.i3d (616.42 ms)
      data/vehicles/steerable/huerlimann/huerlimannH488.i3d (741.47 ms)
      data/vehicles/trailers/brantner/brantnerE8041.i3d (518.31 ms)
      data/vehicles/steerable/deutz/deutzAgroStar661.i3d (867.19 ms)
      data/vehicles/tools/koeckerling/koeckerlingTrio300M.i3d (224.32 ms)
      data/vehicles/particleAnimations/koeckerling/koeckerlingTrio300M.i3d (114.47 ms)
      data/vehicles/tools/suer/suerSB1000.i3d (41.53 ms)
      data/vehicles/tools/poettinger/poettingerVitasem302A.i3d (1682.72 ms)
      data/vehicles/particleAnimations/poettinger/poettingerVitasem302A.i3d (34.73 ms)
      data/vehicles/tools/suer/suerSB700.i3d (29.17 ms)
      data/vehicles/tools/kuhn/kuhnVariMaster153.i3d (1902.48 ms)
      data/vehicles/particleAnimations/kuhn/kuhnVariMaster153.i3d (103.28 ms)
      dataS/character/player/playerCCT.i3d (49.59 ms)

      Bitte um Hilfe weiss nicht mehr weiter Lg
      Moin Moin

      Ls15 hat ja bekanntlich eine neue Engine bekommen, den Gaints Engine 6.0.3 update.
      Nun Ist es ja so das wir nicht alle die Supermaschine als PC haben.
      Wer mit ein 32Bit System fährt wird irgendwann Probleme bekommen, da Windows
      nur 3,25 GB Arbeitsspeicher verwenden kann.
      LS 15 braucht 2GB Arbeitsspeicher und der Rest spricht für sich selber.

      Werde mein System umstellen auf 64Bit.

      Gruß Brackelmann
      Bei mir ist auch das gleiche... GIANTS Engine 6.0.2 funktioniert nicht mehr

      2x 3GHz, 6GB RAM, WIN 7 64bit, 2GB Grafik, Patch 1.2, Grafik auf Medium und Low getestet

      Log ist sauber

      Wenn ich ein neues Spiel starte, kann ich eine gewisse Zeit ohne Probleme spielen, danach stürzt es immer wieder ab........

      Ich spiele die Standard Map Westbridge Hills im Karriere Modus, der Fehler tritt MIT und OHNE MODs auf (alles schon versucht), auch mit Shader Cache löschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Case620 ()

      Benutzer-Avatarbild

      Brackelmann 0815 schrieb:

      Moin Moin

      Ls15 hat ja bekanntlich eine neue Engine bekommen, den Gaints Engine 6.0.3 update.
      Nun Ist es ja so das wir nicht alle die Supermaschine als PC haben.
      Wer mit ein 32Bit System fährt wird irgendwann Probleme bekommen, da Windows
      nur 3,25 GB Arbeitsspeicher verwenden kann.
      LS 15 braucht 2GB Arbeitsspeicher und der Rest spricht für sich selber.

      Werde mein System umstellen auf 64Bit.

      Gruß Brackelmann
      Das ist nicht ganz richtig. LS nutzt max. 2 GB. Man kann dem Spiel aber mit gewissen Tools, wie z.B. dem CFF Explorer mehr Speicher zuweisen. das setzt natürlich voraus, das man mehr als 4 GB RAM im PC hat.