Hintere Lenkachse bei einem LKW? - Hilfe bei XML Arbeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hintere Lenkachse bei einem LKW? - Hilfe bei XML Arbeiten

    Guten Tag liebe Community,
    Ich versuche seit Tagen vergebens bei einen LKW (5 Achser) eine lenkachse am ende des Fahrzeuges zu machen.
    Bin lange nicht mehr in der Ls scene unterwegs gewesen und fange nun so bisschen wieder an zu modden.
    Back to Topic - Ich weiß dass man damals die Rotation als Winkel ändern konnte in der XML nur verstehe ich das neue System von LS nicht und brauche daher Hilfe.
    Hoffe ich konnte mich gut genug ausdrücken und dazu hoffe ich auch dass mir der ein oder andere helfen kann.
    MfG


    The724PowerLS

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The724PowerLS ()

    Probieren geht über studieren. Ist das Thema noch aktuell?

    Ich hatte mal einen 5 Achser Kipper, 3 Lenkachsen, alle vor den Antriebsachsen. Für eine bessere Wendigkeit habe ich einfach eine Achse im GE nach hinten gesetzt und vor die jeweilige Zahl bei rotation ein - (Minus) gesetzt. So läuft die Achse ''verkehrt''. Das war aber in LS15.

    Ich habe kurz die XML, als Beispiel vom MAN NLD, angeschaut und erkenne Zusammenhänge. Probier mal, die Achse wie oben beschrieben zu versetzen. Danach geht es um den Wert bei restLoad . Versetzt du die hinterste Achse vor den Antriebsachsen, ist das die Achse die am wenigsten lenkt, d.h. den tiefsten Wert bei restLoad hat. Dann noch ein - (Minus) vor den Wert setzen. Müsste klappen.