Überladene map ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Überladene map ???

    Ich habe mal Gelesen, das es irgendwie ne möglichkeit gibt zu sehen wenn man auf der map zu viel an einer stelle gebaut hat,und was dann zu Probleme führen kann, wie ruckeln usw . Ich habe aber keine Ahnung wie ich das weiter Beschreiben soll,nur das ich mal was darüber Gelesen habe, das es auf der map eine bestimmte anzahl von ergendwas geben soll, damit es nicht zu Grafikproblemen kommen soll . Denn trotz meiner AMD Radeon R9 390 mit 8GB speicher und 8GB Arbeitspicher habe ich viel zu oft ein ruckeln im Bild, und muste schon einiges im spielmenü Runterdrehen. Ich baue gerne und viel am hof und map, und am meisten mag ich Bäume am Hof von dennen ich einige wieder weg gemacht habe was auch das ruckeln an der stelle beseitigt hat. Aber ich suche trotzdem Antworten auf meine Frage ,und ob es ne möglichkeit gibt dinge wie Bäume zu verändern so das sie weniger, keine Arnung ,Daten oder materie haben ,oder wie auch immer man dazu sagt, so das es weniger( Grafigverarbeitung) gibt. mfg B.K
    Also verbauen kannst du so viel wie du möchtest, dem LS ist das im Prinzip egal. Klar irgendwann braucht man halt auch dementsprechend mehr leisung, aber mit LS ein system an die grenzen bringen ist eigentlich nicht so einfach.

    Ich vermute mal dass deine Objekte die du verbaut hast eine hohe Clipdistance haben, dieser wert gibt an ab welcher entfernung du das Objekt sehen kannst.
    Wenn jetzt der wert sehr hoch ist, wird quasi alles dargestellt egal wo du dich auf der Map befindest. Dass führt dann zu Rucklern.
    Also einfach die Clipdistance verringern, dass sollte dann schon helfen. zu finden ist der wert in den Attributes
    Das ist auf jeden fall ein guter Tip, braucht zwar ein bischen zeit aber hat schon wirkung. Ich suche aber trotzdem noch das andere, das glaube ich i,rgend was mit Punkte zu tun hat irgendwas mit AP EP SP oder so änlich , und was glaube ich auch im spiel Angezeigt werden kann oder im Edi. Ich hab das mal gesehen aber weis nicht mehr woh, es ging auf jeden fall um das tehma Bildaufbau ,Grafik ect. mfg B.K
    Hallöchen

    Das mit der Clipdistance ist auf jeden Fall eine Möglichkeit.
    Hatte vor kurzem einen platzierbaren Mod auf meine aktuelle Map gesetzt.
    Nu hat mich allerdings gestört, dass ich das Objekt erst ab einer gewissen Entfernung sehen kann.
    Deshalb habe ich bei den meisten Objekten die Clipdistance extrem hochgesetzt.

    Bevor ich das gemacht habe, hatte es bei gewissen Gegebenheiten auch geruckelt.
    Unter Optionen/Erweiterte Grafikeinstellungen ist auch etwas machbar. Musste ebenz experimentieren.

    fs-hilli

    <scherzle> Wenn die Alte schuckelt 8o , dann ruckelt es eben =O . Was willste da machen :whistling: . </scherzle>
    Wir suchen unbedingt noch zuverlässiger Fahrer/innen
    Sowohl im ETS2 wie auch im ATS. Hier geht's zum Bewerbungsformular
    Ich nochmal

    Bei Optionen/Erweiterte Grafikeinstellungen habe ich folgendes eingestellt --> siehe Bild
    So manchesmal lösche ich auch den shader_cache, dann ruckelt es anfangs auch ein wenig.
    Aber kaum der Rede wert. Kommt natürlich auch auf das System darauf an.
    (Motherbord, Arbeitsspeicher, Festplatte, Grafikkarte usw) sollten immer up to date sein.

    grüsse von zu Hause

    fs-hilli
    Dateien
    • fsScreen.png

      (631,28 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Wir suchen unbedingt noch zuverlässiger Fahrer/innen
    Sowohl im ETS2 wie auch im ATS. Hier geht's zum Bewerbungsformular
    Was noch eine Rolle spielt ist die Anzahl der Objekte im Sichtfeld, damit ist jetzt nicht zum Beispiel ein Haus gemeint.
    Sondern die Anzahl der Objekte aus denen das Haus besteht. Das kann auch nur ein Objekt sein, aber im Regelfall kommen da schon viele Objekte zusammen.
    Diese Zahl sollte ja nach Grafikkarte ca. 2500 Objekte nicht übersteigen, wieviele Objekte geladen werden hängt von der Clipdistance des Oberobjektes ab.
    Je höher die CD um so mehr Objekte werden von der Graka schon einmal vor geladen, obwohl man sie gar nicht sieht.
    Anzeigen lassen kann ich mir die Objektanzahl bei eingeschalteter Console mit der Taste F8, mehrmals durchtabben bis man rendering Objects oder so ähnlich findet.
    Geht ingame und auch im GE.

    Noch einmal etwas zur Verdeutlichung der Objekte.
    Es kennt doch jeder den Zauberwürfel "Rubic´s Cube", das ist ein Großer Würfel, der aus lauter kleinen Würfeln besteht, so ist das auch mit den Objekten.
    Ein großer Würfel könnte aus einem Objekt bestehen, aber dann ist mit Details nix, oder er besteht aus lauter Unterobjekten dann kann er aber auch detailreicher sein.

    Nochmal zu der Clipdistance, die 1000000, die der GE automatisch vergibt ist absolut zu viel.
    Das bedeutet nämlich, dass das Objekt noch in 1000000 Metern (1000km) geladen wird ist doch bei einer Kantenlänge von 2000 (2km) Metern der Standardmap etwas blödsinnig oder?

    Ich persönlich stelle meist folgende Werte ein:
    Straßen: 600 - 1000
    große freistehende Gebäude: 500
    kleinere Gebäude im Dorf oder verdeckt: 200 - 400
    Deko Gegenstände je nach Lage: 10 - 80

    Das sind erstmal so die Grundeinstellungen, muß man dann mal sehen wie es ingame wirkt und eventuell anpassen, wenn z. B. ein Gebäude auf zu kurzer Entfernung aufploppt.

    Da viele Modder dises Thema einfach vergessen oder ignorieren zu scheinen, bearbeite ich alle Objekte, die ich verbauen will vorher entsprechend im GE direkt bevor ich sie einbaue.
    Denn beim mappen vergisst man das oft und dann hat später die Arbeit.
    Erstmal vielen Dank für all die Antworten, und das tehma Clipdistance habe ich mir als erstes vorgenommen,und einige Dinge die sehr hoch waren ganz weit runtergefahren. Mir ist jetzt erst klar geworden auf was man nicht alles achten muss, sollte, aber trotzdem verzweifel ich so langsam, denn mein Rechner,ein -AMD Phenom(tm)II X4 955Processor mit 8GB Arbeitsspeicher ca 2 jahre alt ,hat vor 4 monaten,durch zufall ne AMD Radeon(TM)R9 390 mit 8GB Ram bekommen, nach dem ich eine viel kleinere Bestellt habe und ausversehen vom Händler ner viermal so Grosse bekommen habe, und die ich jetzt schon im Hauptmenü des Spiels soweit runter gefahren habe, das ich mich Frage was ich noch für eine Grafikkarte einbauen muss, Damit ich keine Probleme habe. Ich habe noch ne Frage zu der( eingeschalteten Console) ,wie und wo ich diese Einschalte, und was genau das ist. Und ,da ich nicht so die Arnung vom innenleben(software),ausser zusammenbau habe ,frage ich mich ,ob die Probleme auch dadurch entstehen können wenn ich im Net bin und mods Runterlade, und dadurch irgend ne scheise mit runter kommt und das system Verlangsamt oder die Grafik beinflusst. mfg B.K