Was bedeutet MR,MPoder Beta bei Mod-Downsloads

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo,
      entschuldigt die vielleicht "blöde" Frage, aber mein Sohn (13 Jahre) hat einige Mod´s heruntergeladen, die nun nicht in seinem Spiel funktonieren, traut sich aber nicht hier im Forum dieses zufragen.
      Mir aber hängt er damit nun ständig im Ohr.
      Teilweise ist mir aufgefallen, dass einige Mod´s im Dateinamen MR, MP oder Beta enthalten.
      Ist das "Kriegs" entscheident, damit sie funktionieren?
      Muss er beim Downloaden der gewünschten Mod´s grundlegend darauf achten?
      Es wäre nett wenn Ihr mir helfen könnt.
      Dank!:blush:
      Hallo

      nur wer fragt bleibt nicht dumm....

      also MR ist MoreRealistic das heißt der Mod funktioniert nur wenn man die MoreRealistic Engine(Mod) zusätzlich im
      Ordner hat.

      MP steht für Muliplayer...mehrere Spieler über das Internet spielen auf einer Karte.

      Beta ist eigentlich nur ein Hinweis drauf das es noch keine Endversion ist..sind aber meist spielbar.

      Gruß

      auch an den Sohn

      es gibt keine blöden Fragen ,nur manchmal blöde Antworten;))

      Birgitt
      MR=More Realistic, ein Zusatzmod für und mit speziellen Fahrzeugen, um das Fahrverhalten und das allgemeine Verhalten zu verbessern. Hier wurden die Leistunegn der Traktoren angepasst, damit man zum Beispiel nicht mit einem 50-PS-Traktor einen 8-Meter-Grubber ziehen kann. AM Berg werden Schepper langsamer, wenn sie voll beladen sind und das Fahrverhalten und der Spritverbrach ist auf der Straße anders, als auf dem Feld beim Arbeiten.
      More Realistic besteht aus verschiedenen Modulen. Da wäre zum Beispiel die "Engine". Das wären die angepassten Scripte von Giants, dann hätte man noch die Standard-Fahrzeuge als More Realistic-Version, die etwas anders funktionieren, mit getrieben ausgestattet sind und eben, wie oben schon beschrieben, anders reagieren, wie die Standard-Fahrzeuge im Spiel selber
      More Realistic ist nicht kompatibel mit den Standard-Fahrzeugen. So kann man zum Beispiel einen More realistic-Mod nicht auf der normalen Standardmap spielen, ohne den More Realistic Hauptmod, siehe Link unten, im Spiel zu haben, der Mod lässt sich dann nicht kaufen

      Weitere Infos findest Du hier: modhoster.de/mods/more-realistic

      MP=Multiplayer. Hier spielt man mit mehreren Usern zusammen. Mögli sind folgende Variationen:

      • online, indem ein Spieler ein Spiel eröffnet und andere Spieler sein Spiel besuchen
      • online, in dem das Spiel auf einem zentralen Server installiert ist, wo sich dann andere Spieler einklinken. Das zentrale Stichwort hierbei ist "Dedicated Server" oder auch Dedi genannt
      • Lokal mit mehreren Rechnern im heimischen Netzwerk
      Beta= Eine Vorabversion eines Mods, hat manchmal noch Fehler oder es wird nach Verbesserungen gesucht.

      So bringt ein Modder zum beispiel einen Mod als Beta heraus, um zu sehen, wie der Mod bei den Spielern ankommt und ob es noch Fehler gibt, die er nicht gesehen hat oder um einen Vorgeschmack zu bieten, was in der Finalen, also fertigen Version möglich ist