Ich suche eure Ideen für Scripte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @Semias09

      der komplette Schadensmod /Damagemod ist in der konvertierung wenn ich den Gerüchten glauben darf die ich gehört habe.
      das ist nicht meine Baustelle, da die Script von jemand anderen kommen, und dieser Jemand auch daran arbeitet.

      @OberstRudel
      wenn wäre es direkt nach eintritt ins Spiel möglich.
      also wenn du auf den Start-button drückst, eine sekunde wartest und dann die Zeit vorspult.
      ja das vorspulen, welches im Basisspiel enthalten ist, allerdings auf 120x begrenzt wäre der richtige Ansatzpunkt.
      hier könnte man ja vilt einfach 100000 oder so nehmen.
      einzige sache wäre die umrechnung von ingame zeit auf reale zeit.
      das müsste ich testen welchen faktor ich da brauche...
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
      an alle:

      so des Script für das Zeit vorspulen ist fertig,
      ich brauche noch n Namen für's Kind und 'n paar freiwillige Opfer zum testen (am besten auch mal Jemand im MP)

      ich würde mal sagen die ersten 5 - 10, die sich privat bei mir melden
      (bitte mit ner vernüftigen Nachricht, nicht "ey alter du gib ma her teste" )
      haben gute chancen eine testversion zu bekommen (der OberstRudel natürlich auch als Ideengeber)
      ich möchte euch aber im voraus schon darauf aufmerksam machen, dass ich auch vernüftige Testberichte erwarte.
      "funktioniert" reicht mir nicht aus.
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
      Moin moin und nachträglich noch frohes Neues ;)

      ich bin da auf eine Idee gestoßen worden bezgl. Pacht von Feldern

      • neben der Möglichkeit ein Feld zu kaufen sollte es möglich sein, dies nur zu pachten für einen Einmalbetrag X + tägliche Kosten Y über einen Zeitraum Z. Danach kann man dann entweder neu pachten oder kaufen.
      • für gekaufte Felder sollte man die Möglichkeit haben, diese zu verpachten. Damit sind die Felder für einen Zeitraum X nicht mehr zu bearbeiten, dafür bekommt man einen täglichen Pachtbetrag von Y. Ist die Pachtzeit abgelaufen, kann das Feld wieder normal bestellt werden. Man sollte aber darauf achten, dass eventuell vorher gesätes Gras dann wieder zu normalem Feld wird, sonst bekommt man ja das Mähgut + Geld ;)
      Gruß

      Caddy
      hai cool das du dich für andere interessierst da hät ich mal ne aufgabe: Kann man einen Mod erstellen der für die Stammspieler einen Login hat? Wo sie sich anmelden können mit name und pw, wie halt als admin bloß halt keine admin rechte dadurch bekommen, sondern dort die konten sind was sie an geld verdient haben bei den seperaten konten, damit das geld der spieler nicht verloren geht wenn sie ausm spiel gehn. Müste ja in etwa wie mpowner gehn da speichert er ja auch ab wem welcher traktor gehört.
      da müsstest du dich eher mal an den Alex wenden, der das MPowner geschrieben hat.
      das sind Teile des Spiels auf die ich keinen Zugriff habe bzw. nicht sehen kann wie da irgendwas funktioniert von Giants' Seite her, folglich kann ich da auch nicht eingreifen.
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
      Guten Morgen,meine Name ist Andreas und bin überzeugterLs Spieler.Ich hatte bei Ls 11 ein Skript das Mähdrescher parallel hat fahren lassen und ich hätte mir gewünscht das es dieses Skript auch für Ls15 gibt,denn ich denke das es schon realistisch ist,das zwei oder mehrere Mähdrescher hintereinander versetzt das Feld abernten.Vielleicht habe ich ja dein Interesse geweckt ?
      Ich würde mich aber auf jeden Fall über eine Antwort von dir freuen,egal ob es eine Idee für dich ist oder nicht.

      Danke schon einmal im voraus:blush:
      Hallo Pompel84,

      da müsstest du mal nach den "Helfer-Tools" schauen, die gabs in LS13 zumindest,
      ob es die bereits für den LS15 gibt weiß ich nicht.
      Das ist jedenfalls das Script, was du suchst.

      Wenn das nicht konvertiert wird vom ursprünglichen Scripter kann ich das vielleicht mal versuchen,
      wobei ich generell ungern in anderer Leute Arbeit rumfusche.
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
      Hallo,

      das halte ich eher für unmöglich, sonst hätte GIANTS das bereits gemacht.
      das Problem ist, wie soll das Auto erkennen dass eine Kurve kommt? die Splines haben keine Informationen.
      das Anhalten vor ner Kreuzung klappt ja nur weil die KreuzungsTrigger den Autos sagen "hier ist was"

      das Detail mit den Blinkern bin ich mir nicht sicher ob die Autos blinker eingebaut haben (also die lichtpunkte)

      glaub mir, mich nervt des auch dass in LS die Auto alle nur 30 oder so fahren, aber vielleicht ist das inner Schweiz so daher kennt GIANTS das nicht anders ;D (achtung: witz)
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
      Hallo Lars,

      das klingt sehr intressant, weiß ich aber nicht wie man soetwas umsetzten könnte.
      dafür bräuchte ich sicherlich Scripte die inner Script-Doku (die ja immer noch nicht veröffentlicht ist) nicht enthalten sind.

      andererseits kann man das vielleicht auch so versuchen über linkNode... das heißt jeder abgesägte Stamm muss irgendeine referenz haben wo man als Player hingucken muss ähnlich dem Kärcher.. mhh

      ich werd mir das mal notieren und die idee weiter verfolgen wenn ich Zeit habe.
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
      ok das ist cool dass du dir die mühe machen wirst usw. ich meine wenn das gehen würde, dann wäre sicherlich eine große lücke im thema ''holz'' geschlossen z.b. könnte man dann endlich die 1m stücke vom harvester ordentlich nutzen und sauber aufstapeln genauso könnte man das ganze gebiet ''brennholz'' ausweiten mit verwertung, verkauf etc. da stehen sicherlich viele neue tore offen.

      mfg Lars :)
      Hallo Aranea,

      ich habe eine Idee für ein Script, weiß aber leider nicht wie man es programieren könnte.

      Ich finde es etwas hinderlich, dass man für den Tempomaten keine voreingestellten Geschwindigkeiten einprogramieren kann.

      Ich denke mir das folgender Maßen:

      - es gibt 4 Speicherpunkte für Geschwindigkeiten des Tempomaten
      - man stellt die gewünschte Geschwindigkeit des Tempomaten ein
      - man weist die eingestellte Geschwindigkeit einem Speicherpunkt zu (z.B. Shift 5)
      - man kann jetzt jederzeit diese eingestellte Geschwindigkeit wieder abrufen (z.B. 5)
      - die Speicherpunkte werden einfach in der vehicle.xml gespeichert und beim Laden wieder geladen


      Viele Grüße

      ffb46
      Hallo ffb46,

      ich hatte dein Beitrag hier garnicht gesehen und eben auf dein anderes geöffnetes Thema geantwortet ;D

      an alle anderen Intressierten:

      dieses Thema ist nun wieder eröffnet und ich bin wieder empfangsbereit für eure Ideen und Vorschläge.
      noch hab ich auf Arbeit viel zu tun aber das sollte in nächster Zeit ruhiger werden,
      dann kann ich mich auch mal wieder mit dem LS beschäftigen.
      ich bitte weiterhin zu beachten dass ich mit Scripten die direkt für Maps gedacht sind bzw in solche eingebaut werden noch keine Erfahrung habe im LS15 und solche Sachen wie zB Door Trigger (gibt es ja aber is nur als Beispiel hier genannt) nicht angehen werde in nähester Zukunft.
      Des weiteren will ich nicht in der Arbeit anderer rumfuschen, das heißt Sachen wie AlternativTipping fallen aus Prinzip aus.

      Vielen Dank für euer Verständniss und noch ein schönes Wochenende.
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
      @ Estor leider nein, da die Kabine sozusagen als einzelnes Fahrzeugteil vom Rahmen/Unterbau getrennt sein muss
      was nunmal bei den meisten Mods nicht der Fall ist, und bei keinem Standartfahrzeug

      @ Jascha ein Schwader der seine Kreisel einzeln heben kann ist von script-technischer Seite her kein Thema, es müssen nur die Animationen einzeln verbaut werden (bei den LS standartschwadern sind die ja alle zusammengefügt als eine animation und werden mit einer Taste angesteuert)
      als Mod gab es aber auch zumindest im LS11 und LS13 bereits einige Schwader die das konnten... also ich rede hier grad von zwei bis vier Kreiseln
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
      meinst den 4 kreisel von Claas vom modhub? *hihi*
      das waren noch zeiten, das war eins meiner ersten "bearbeitungs-projekte" was das scripten angeht. gut egal ich schweife ab.

      jaein, du brauchst einen Schwader mit kompletten Animationen in der xml (da man die .i3d animationen nicht mehr manuell bearbeiten kann) und dann einen Scripter der da ein Script schreibt, womit die animationen einzeln angesteuert werden.
      das Script an sich ist nicht sehr schwer

      und die Animation, die alle 4 kreisel steuert muss man dann eben aufteilen in 4 animationen die jeweils einen kreisel bewegen

      @ Feuertanz :
      das gehört zu den Teilen des Spiels, die wir "normalen" Modder nicht einsehen/bearbeiten können. weil es nicht teil der veröffentlichten ScriptDoku ist.
      ich war aber irgendwie der meinung dass der Helfer die reißer nutzt... oder war das nur bei courseplay, mh
      oder war das in LS13 ... ich bin mir garnich sicher
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
      Moin Aranea
      ich fände es echt toll, wenn man ein Script für den Einbau in Fahrzeuge und Anhänger entwickeln könnte, welches das bremsen mit Kippern realistischer gestaltet. Im ls ist mir nämlich aufgefallen, dass auch bei längerer Bergabfahrt mit viel Last der Kipper immer dieselbe Bremsleistung hat (falls Kipper im Game überhaupt n eigenes Bremssystem haben, bzw. auch bremsen können.) Das kann aber garnicht sein, da luftdruckgebremste Kipper von dem vorhandenen Druck auf dem Schlauch und der Luftmenge in einer Art "Reserve-Dose" abhängig sind. In dieser sogeannten Dose wird eine gewisse Masse an Luftdruck gespeichert, welche bei Bedarf an Anbaugeräte und andere angeschlossene Dinge abgegeben werden kann (ob die Luftdruck, die da gespeichert wird aber vom Turbolader erzeugt wird, weiß ich lieder net). Meine Frage wäre also, ob man dem Schlepper zuweisen könnte, wieviel Druckluft er dem Hänger als Reserve zu Verfügung stellen kann und wie lange das System braucht, neue ....luft zu produzieren. Mit sinkendem Druck auf den Schläuchen verringert sich nämlich logischerweise auch die Bremsleistung, merke ich jede Ernte wenn es mim Deutz DX + Mengele MEDK 8000 (8To. Aufbau, voll beladen) bergab geht. Von den 15 Bar, die vorher vorhanden waren sind wenn wir unten angekommen sind nur noch 2.5 übrig, manchmal sogar nur noch 1. Und das auszugleichen dauert schon, bei 40km/h auf 3km kann der Schlepper erst wieder 15bar aufbauen (auch wenn an der Spitze 30 möglich wären). So und wie sollte nun das Script wirken? Ich habe es mir so vorgstellt, dass sich mit abnehmenden Druck auch der Bremsweg verlängert und man indem man schlagartig vor ner scharfen Kurve abbremst (40 kmh und 90 grad Kurve bergab mal als extermes Beispiel) auch mehr Luft verbraucht als wenn man über einen langen Weg verteilt immer nur leicht abbremst. Logisch oder? Dadurch, dass weniger Druck durch die Schläuche geleitet werden muss, muss weniger ausgeglichen werden und das System hat zwischen den Anschlägen etwas Zeit ein wenig druck wieder aufzubauen, so hat man dann z.B. unten an der Kurve angekommen 1/4 der Reserve verbraucht. Wenn man das System aber am Limit arbeiten lassen würde, ist natürlich der Aufwand größer und man verbraucht evtl. 1/2 der Reserve und kommt mit zuviel Speed an. Ergebnis: Entweder Landung im Graben oder Gespann grad umgeschmissen, nur weil man nicht überlegt hat, vorausschauend zu fahren. Sorry, dass der komment so lang is, hoffe du weißt worauf ich hinaus will. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen und noch ein schönes Kirmes-Restwochenende (falls ihr auch schon feiert ;) ) :)

      LG Niklas
      Moin Moin!

      Ich hätte da evtl was für dich ;)

      Und zwar da ja beim Ladewagen es ja DIN Volumen und Volumen mittlerer Pressung gibt, wäre es mal ja aus realstischer sicht eine gute sache ;)
      zB Pöttinger Jumbo Combiline 6610(Modhub) DIN 37,9m³(zb Häckselgut, Hackschnitzel..) und bei mittlerer Pressung 66m³ wenn das Gras über das PickUp geladen.
      Bei MR im 13er gabs das undas fehlt im LS15 :D

      Wäre sChön wenns mal sowas geben würde :)

      MFG Daniel
      Benutzer-Avatarbild

      schweinebauer2 schrieb:

      Nummernschildmod, bei Fahrzeugkauf im Shop anbringen können. (Kennzeichen selbst einstellen können). Wenigstens bei den Giants Originalfahrzeugen.

      Ich stimme Schweinebauer zu. Ein Mod, wie ihn Blacky_BPG für den LS13 gemacht hat wäre schon super für LS15. Also man baut das Kennzeichen mit dem GE ein, kauft das Fahrzeug im Shop und kann individuell ein Kennzeichen einstellen. Vielleicht schafft es ja auch jemand, Blacky's Mod zu Konvertieren und uns daran teilhaben zu lassen. Würde mich freuen