Fruchtsorten einbauen

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    Hallo BadenBauer du warst mir mal wieder eine Riesen Hilfe danke hat super geklappt :)

    Dann wende ich mich gleich mal mit einer neuen Frage an dich :D

    Und zwar habe ich mir neue Fruchtsorten eingebaut nur Leider kann ich sie nicht in meiner Map anbauen, das ist ein Eintrag

    <File fileId="141" filename="map01/schilf_density.png" relativePath="true"/> eintrag 1
    <File fileId="142" filename="FoliageNew/foliage_schilf_diffuse.dds" relativePath="true"/> eintrag 2

    <FoliageMultiLayer densityMapId="141" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="schilf" numDensityMapChannels="1" materialId="427" cellSize="8" viewDistance="100" objectMask="65520" decalLayer="0" atlasSize="2" atlasOffsets="0.5 0" numBlocksPerUnitDefault="1" numBlocksPerUnitMin="1" numBlocksPerUnitMax="1" width="1" height="2.5" widthVariance="0.3" heightVariance="0.3" horizontalPositionVariance="0.5"/>
    </FoliageMultiLayer>

    Das wahr eintrag 3

    Habe eine neue FoliageNew Ordner mit denn sachen erstellt in
    bei der map01 ist auch die schilf_density.gdm drin


    Aber irgend wie geht es nicht
    muss dazu sagen das ich das auch das erste mal mache :(
    Wollte mir
    Diestel
    Randgras
    Unkraut
    Unterholz
    Eisenhut
    bushes
    schilf
    nad
    LightStraw
    darkStraw
    Gerne in meiner Map einbauen.
    Kannst du mir da eventuell helfen?

    MFG
    Hallo,

    so wie es aussieht fehlen bei dir die Materialeinträge.

    Nimm mal diese hier:


    <File fileId="4000" filename="map01/schilf_density.png" relativePath="true"/> eintrag 1
    <File fileId="4001" filename="foliage/foliage_schilf_diffuse.dds" relativePath="true"/>

    <Material name="foliage_schilf_mat" materialId="5000" ambientColor="1 1 1" customShaderId="49">
    <Texture fileId="4001"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    <CustomParameter name="frequencyAndScale" value="0.3 0.1 0 0"/>
    <CustomParameter name="plantRotate" value="0.4363 1.57 0 0"/>
    <CustomParameter name="cellSizeTerrainSizeScaleXZScaleY" value="16 1024 2 255"/>
    </Material>

    <FoliageMultiLayer densityMapId="4000" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="Schilf" densityMapChannelOffset="5" numDensityMapChannels="1" materialId="5000" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="65520" decalLayer="0" atlasSize="8" atlasOffsets="0.125 0" numBlocksPerUnitDefault="1.2" numBlocksPerUnitMin="1.2" numBlocksPerUnitMax="1.2" width="1" height="2.7" widthVariance="0.3" heightVariance="0.3" horizontalPositionVariance="0.5"/>
    </FoliageMultiLayer>



    Bei der "customShaderId" musst du in deiner Map schauen welche das ist. Die FileId von "fruitGrowthFoliageShader.xml" und dann eintragen.

    Fruchtsorten einbauen

    Hallo BadenBauer danke erst mal für deine schnelle Hilfe
    Habe alles so weit eingetragen nur leider bin ich zu Blöd die Nummer für die "customShaderId" heraus zu finden.
    Habe jetzt in meiner i.3d beu suche "fruitGrowthFoliageShader.xml" eingeben und das hat er gefunden <File fileId="212" filename="shaders/fruitGrowthFoliageShader.xml" relativePath="true"/>
    Wenn ich das doch richtig verstanden habe muss ich dann die 212 bei customShaderId eingeben richtig???????
    So das es so ausschaut
    <Material name="foliage_schilf_mat" materialId="5000" ambientColor="1 1 1" customShaderId="212">
    <Texture fileId="4001"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    <CustomParameter name="frequencyAndScale" value="0.3 0.1 0 0"/>
    <CustomParameter name="plantRotate" value="0.4363 1.57 0 0"/>
    <CustomParameter name="cellSizeTerrainSizeScaleXZScaleY" value="16 1024 2 255"/>
    </Material>
    Aber das kann ja nur falsch sein sonst würde es ja dann gehen :)

    Ich danke dir schon mal für deine geduld und hilfe :)
    Benutzer-Avatarbild

    BauerAndy30 schrieb:

    Habe es hin bekommen danke für die Hilfe an BadenBauer :)
    Darf man mal höflich nachfragen wie ihr das gemacht habt?

    Möchte mir in die Standardmap ebenso weitere Früchte einbauen.
    z.B. Zwiebeln, Karotten, Hafer, Rotkohl, Weisskohl, Salat.

    Habe schon im I-Net nach Tutorials gesucht, aber nix gefunden
    das einem das Vorhaben einigermaßen verständlich erklärt. :(
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