Anzeige ändern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo,

    dazu musst du die map01.xml mit einem Texteditor öffnen.

    Da sind dann die verschiedenen Abladestellen aufgelistet.

    Dies dient als Beispiel:

    Quellcode

    1. <tipTrigger index="BRAUEREI" stationName="Brauerei" appearsOnPDA="true" isAreaTrigger="true" isSellingPoint="true" triggerWidth="3" litersForFullPriceDrop="100000" fullPriceRecoverHours="48">
    2. <fillType name="wheat" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
    3. <fillType name="barley" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
    4. </tipTrigger>


    Hier kannst du dann den Namen ändern oder Früchte hinzufügen.

    MfG
    Hallo BadenBauer du warst mir mal wieder eine Riesen Hilfe danke hat super geklappt :)

    Dann wende ich mich gleich mal mit einer neuen Frage an dich :D

    Und zwar habe ich mir neue Fruchtsorten eingebaut nur Leider kann ich sie nicht in meiner Map anbauen, das ist ein Eintrag

    <File fileId="141" filename="map01/schilf_density.png" relativePath="true"/> eintrag 1
    <File fileId="142" filename="FoliageNew/foliage_schilf_diffuse.dds" relativePath="true"/> eintrag 2

    <FoliageMultiLayer densityMapId="141" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="schilf" numDensityMapChannels="1" materialId="427" cellSize="8" viewDistance="100" objectMask="65520" decalLayer="0" atlasSize="2" atlasOffsets="0.5 0" numBlocksPerUnitDefault="1" numBlocksPerUnitMin="1" numBlocksPerUnitMax="1" width="1" height="2.5" widthVariance="0.3" heightVariance="0.3" horizontalPositionVariance="0.5"/>
    </FoliageMultiLayer>

    Das wahr eintrag 3

    Habe eine neue FoliageNew Ordner mit denn sachen erstellt in
    bei der map01 ist auch die schilf_density.gdm drin


    Aber irgend wie geht es nicht
    muss dazu sagen das ich das auch das erste mal mache :(
    Wollte mir
    Diestel
    Randgras
    Unkraut
    Unterholz
    Eisenhut
    bushes
    schilf
    nad
    LightStraw
    darkStraw
    Gerne in meiner Map einbauen.
    Kannst du mir da eventuell helfen?

    MFG
    Benutzer-Avatarbild

    BauerAndy30 schrieb:



    Dann wende ich mich gleich mal mit einer neuen Frage an dich :D

    Und zwar habe ich mir neue Fruchtsorten eingebaut nur Leider kann ich sie nicht in meiner Map anbauen, das ist ein Eintrag

    <File fileId="141" filename="map01/schilf_density.png" relativePath="true"/> eintrag 1
    <File fileId="142" filename="FoliageNew/foliage_schilf_diffuse.dds" relativePath="true"/> eintrag 2

    <FoliageMultiLayer densityMapId="141" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="schilf" numDensityMapChannels="1" materialId="427" cellSize="8" viewDistance="100" objectMask="65520" decalLayer="0" atlasSize="2" atlasOffsets="0.5 0" numBlocksPerUnitDefault="1" numBlocksPerUnitMin="1" numBlocksPerUnitMax="1" width="1" height="2.5" widthVariance="0.3" heightVariance="0.3" horizontalPositionVariance="0.5"/>
    </FoliageMultiLayer>

    Das wahr eintrag 3

    Habe eine neue FoliageNew Ordner mit denn sachen erstellt in
    bei der map01 ist auch die schilf_density.gdm drin


    Aber irgend wie geht es nicht
    muss dazu sagen das ich das auch das erste mal mache :(
    Wollte mir
    Diestel
    Randgras
    Unkraut
    Unterholz
    Eisenhut
    bushes
    schilf
    nad
    LightStraw
    darkStraw
    Gerne in meiner Map einbauen.
    Kannst du mir da eventuell helfen?

    MFG
    Hi, mach dazu bitte ein neues Thema auf.
    Rowing - nothing else!
    Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
    modhoster.de/community/user/joni-1510
    MfG Joni 1510 :thumbup:
    Hallo,

    so wie es aussieht fehlen bei dir die Materialeinträge.

    Nimm mal diese hier:


    <File fileId="4000" filename="map01/schilf_density.png" relativePath="true"/> eintrag 1
    <File fileId="4001" filename="foliage/foliage_schilf_diffuse.dds" relativePath="true"/>

    <Material name="foliage_schilf_mat" materialId="5000" ambientColor="1 1 1" customShaderId="49">
    <Texture fileId="4001"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    <CustomParameter name="frequencyAndScale" value="0.3 0.1 0 0"/>
    <CustomParameter name="plantRotate" value="0.4363 1.57 0 0"/>
    <CustomParameter name="cellSizeTerrainSizeScaleXZScaleY" value="16 1024 2 255"/>
    </Material>

    <FoliageMultiLayer densityMapId="4000" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="Schilf" densityMapChannelOffset="5" numDensityMapChannels="1" materialId="5000" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="65520" decalLayer="0" atlasSize="8" atlasOffsets="0.125 0" numBlocksPerUnitDefault="1.2" numBlocksPerUnitMin="1.2" numBlocksPerUnitMax="1.2" width="1" height="2.7" widthVariance="0.3" heightVariance="0.3" horizontalPositionVariance="0.5"/>
    </FoliageMultiLayer>



    Bei der "customShaderId" musst du in deiner Map schauen welche das ist. Die FileId von "fruitGrowthFoliageShader.xml" und dann eintragen.