Multiplayer über Router

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Multiplayer über Router

      Hallo zusammen,
      ich und mein Bruder wollen zusammen Ls17 spielen. Haben beide die gleiche Version und einen separaten Aktivierungsschlüssel! Jetzt meine Frage: muss ich über einen Server spielen oder kann ich das irgendwie intern machen, da wir in dem selben Haus sind und den selben Router benutzen? Problem wegen zu langsamer Internetgeschwindigkeit.

      Danke im Vorraus :D
      Hallo @Hansilein!

      Einen Server, um Multiplayer zu spielen brauchst du nicht unbedingt. Nur ist ein PC ein Host, der das MP-Spiel erstellt und die anderen sind Clients, die darauf zugreifen. Wenn du ein (lokales) MP-Spiel aufbauen möchtest, musst du im Router die Ports freigeben/umleiten...
      Es existiert zwar das UPNP in den meisten Routern (Universal Plug and Play), was die Ports automatisch freigibt/umleitet, aber wenn man es von Hand macht, hat man die volle Chance, dass man sich beim anderen PC/Server verbinden kann.

      Eine frage hab ich: Welchen Router hast du?

      MfG

      Steyrman
      Hier kommt ihr zu meiner PN: goo.gl/C9sk6i
      E-Mail: Bei Anfrage über PN ;)
      Bei diesem Video wird das freigeben/umleiten der Ports allgemein erklärt:



      Am anfang des Videos, wird erklärt, wie man die Programme in der "Windows-Firewall" freischaltet. Da brauchst du nicht nachsehen, denn das müsste beim LS schon automatisch passiert sein.


      Und der Standard-Port für den LS lautet "10823" (kann man beim erstellen des Spiels auch ändern).
      Als "Protokoll" wählst du "Beide" (TCP und UDP)

      MfG

      Steyrman
      Hier kommt ihr zu meiner PN: goo.gl/C9sk6i
      E-Mail: Bei Anfrage über PN ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steyrman ()

      Ja, jeder PC hat eine IP Adresse, und für jede IP Adresse muss ich den Port freigeben, aber bei mir macht der Router eine Meldung das ich für den 2.PC/IP Adresse nicht den gleichen Port freigeben kann.. könnte ich beim 2.PC auch einen anderen Port benutzen? wenn ich bei LS einen anderen Port angebe? soll heißen pc 1 port 10823 und pc 2 port 10824?