Mähladewagen

    Hallo Leute
    wollte mir den Giants Bergmann REPEX 45s umbauen und einen Mähladewagen draus machen.
    hab also den repex mit dem GE als mod gezogen, in die i3d die entprechenden TG gesetzt
    cutterArea dropArea aiArea aiSize mit jeweils drei untergruppen für breitelinks/rechts und tiefe
    (hab mir dasaus der lelySplendimo320FC.i3d abgeschaut)
    dann in der xml die einträge ergänzt


    Quellcode

    1. <functions>
    2. <function>$l10n_function_mower</function>
    3. <function>$l10n_function_forageWagon</function>
    4. </functions>
    5. <typeDesc>$l10n_typeDesc_forageWagon</typeDesc>
    6. <typeDesc>$l10n_typeDesc_mower</typeDesc>
    7. <workAreas>
    8. <workArea startIndex="0>0|4|2|8|0" widthIndex="0>0|4|2|8|1" heightIndex="0>0|4|2|8|2" dropWindrow="true" dropArea="0" refNodeIndex="0" type="mower" disableBackwards="false" />
    9. <workArea startIndex="0>0|4|2|9|0" widthIndex="0>0|4|2|9|1" heightIndex="0>0|4|2|9|2" type="mowerDrop" disableBackwards="false" />
    10. <workArea startIndex="0>0|4|2|5|0" widthIndex="0>0|4|2|5|1" heightIndex="0>0|4|2|5|2" type="forageWagon"/>
    11. </workAreas>
    12. <ai>
    13. <needsLowering value="true" />
    14. <areaMarkers leftIndex="0>0|4|2|10|0" rightIndex="0>0|4|2|10|1" backIndex="0>0|4|2|10|2" />
    15. <asizeMarkers leftIndex="0>0|4|2|11|0" rightIndex="0>0|4|2|11|1" backIndex="0>0|4|2|11|2" />
    16. </ai>
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    also quasi bei den ersten zwei abschnitten die mowerfunktion dazu,
    beim dritten abschnitt die workareas für mähen und schwad dazu
    und der ai abschnitt ist ganz neu hinzugekommen (vor <washable)
    die indexe stimmen überein, nur mäht der Mähladewagen kein Gras ab.
    könnte da was mit
    <vehicle type="forageWagon">
    in der zweiten zeile zu tun haben?
    gibts da überhaupt ne möglichkreit dazu?

    lg
    andreas
    log zeigt dazu nichts an.
    hab nur ein paar dds errors drinnen vom upk mod

    wenn ich in der xml den
    <vehicle type="forageWagon">
    auf
    <vehicle type="mower_animated">

    stelle,

    dann mäht der Ladewagen, sammelt aber das Gras nicht ein.

    ev bräuchte man da einen anderen <vehicle type, der mähen und laden kann



    schade, das wäre meine dritte optiongewesen, nach dem casemower und dem profihopper


    lg

    andreas
    Hallo ich habe mir mal einen mähladewagen zusammen gebastelt schau dír meine Vehicletypes und Vehicle.xml mal an

    Quellcode

    1. <vehicleTypes>
    2. <type name="poettinger" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    3. <specialization name="attacherJoints"/>
    4. <specialization name="lights"/>
    5. <specialization name="workArea"/>
    6. <specialization name="attachable"/>
    7. <specialization name="turnOnVehicle"/>
    8. <specialization name="animatedVehicle"/>
    9. <specialization name="cylindered"/>
    10. <!--changed specialization 'fillable'-->
    11. <specialization name="fillable"/>
    12. <specialization name="fillVolume"/>
    13. <specialization name="trailer"/>
    14. <specialization name="cover"/>
    15. <specialization name="pickup"/>
    16. <specialization name="forageWagon"/>
    17. <specialization name="powerConsumer"/>
    18. <specialization name="mower"/>
    19. <specialization name="washable"/>
    20. <specialization name="mountable"/>
    21. </type>
    22. </vehicleTypes>
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    und weil meine erste Antwort zu viele Zeichen Hatte hier die Vehicle.xml. Am besten in eine Leere XML einfügen zum besseren lesen

    Quellcode

    1. <vehicle type="poettinger">
    2. <annotation>Copyright (C) GIANTS Software GmbH, All Rights Reserved.</annotation>
    3. <typeDesc>$l10n_typeDesc_forageWagon</typeDesc>
    4. <filename>poettingerEuroboss370H.i3d</filename>
    5. <size width="3.5" length="9"/>
    6. <powerConsumer ptoRpm="500" neededPtoPower="20"/>
    7. <speedLimit value="25"/>
    8. <wheels autoRotateBackSpeed="2.0">
    9. <wheel repr="0>0" radius="0.4" restLoad="1.4" initialCompression="40" suspTravel="0.12" spring="30" damper="20" hasTireTracks="true" tireTrackAtlasIndex="3" frictionScale="1.5" mass="0.11" width="0.5" hasParticles="true"/>
    10. <wheel repr="0>1" driveNode="0>1|0" radius="0.4" restLoad="1.4" initialCompression="40" suspTravel="0.12" spring="30" damper="20" hasTireTracks="true" tireTrackAtlasIndex="3" frictionScale="1.5" mass="0.11" width="0.5" hasParticles="true"/>
    11. <wheel repr="0>27" radius="0.4" restLoad="1.4" initialCompression="40" suspTravel="0.12" spring="30" damper="20" hasTireTracks="true" tireTrackAtlasIndex="3" frictionScale="1.5" mass="0.11" width="0.5" hasParticles="true"/>
    12. <wheel repr="0>28" radius="0.4" restLoad="1.4" initialCompression="40" suspTravel="0.12" spring="30" damper="20" hasTireTracks="true" tireTrackAtlasIndex="3" frictionScale="1.5" mass="0.11" width="0.5" hasParticles="true"/>
    13. </wheels>
    14. <dynamicallyLoadedParts>
    15. <dynamicallyLoadedPart node="0" linkNode="0>1|1|0" filename="$data/shared/vehicleParts/wheelChock02.i3d"/>
    16. <dynamicallyLoadedPart node="0" linkNode="0>1|1|1" filename="$data/shared/vehicleParts/wheelChock02.i3d"/>
    17. <dynamicallyLoadedPart node="0" linkNode="0>15|0" filename="$data/shared/vehicleParts/wheelChock02.i3d"/>
    18. <dynamicallyLoadedPart node="0" linkNode="0>15|1" filename="$data/shared/vehicleParts/wheelChock02.i3d"/>
    19. </dynamicallyLoadedParts>
    20. <brakeForce>0.5</brakeForce>
    21. <lights>
    22. <!--to be adjusted manually-->
    23. <low>
    24. <light decoration="0>7|0|0" lightTypes="0"/>
    25. </low>
    26. <!--to be adjusted manually-->
    27. <high>
    28. <light decoration="0>7|0|0" lightTypes="0"/>
    29. </high>
    30. <!--to be adjusted manually-->
    31. <states>0 1 2</states>
    32. </lights>
    33. <brakeLights>
    34. <brakeLight decoration="0>7|0|1"/>
    35. </brakeLights>
    36. <reverseLights>
    37. <reverseLight index="0>7|0|2"/>
    38. </reverseLights>
    39. <turnLights>
    40. <turnLightLeft decoration="0>7|0|3|0"/>
    41. <turnLightRight decoration="0>7|0|3|1"/>
    42. </turnLights>
    43. <fillVolumes>
    44. <volumes>
    45. <volume index="0>5|0" scrollSpeedDischarge="0 0 0.4" scrollSpeedLoad="0 0 0.1" />
    46. </volumes>
    47. <unloadInfos>
    48. <unloadInfo>
    49. <node index="0>21" width="1.4" length="1.0" alsoUseLoadInfoForDischarge="true" loadInfoFillFactor="0.98" loadInfoSizeScale="3 4" />
    50. </unloadInfo>
    51. </unloadInfos>
    52. <loadInfos>
    53. <loadInfo>
    54. <node index="0>22" width="1.4" length="1.0" />
    55. </loadInfo>
    56. </loadInfos>
    57. <heights>
    58. <height fillVolumeIndex="1" >
    59. <refNode index="0>23|0"/>
    60. <refNode index="0>23|1"/>
    61. <node index="0>14" baseScale="1.5 0.1 1" transAxis="0 0 0" scaleAxis="0 1 0"/>
    62. </height>
    63. </heights>
    64. </fillVolumes>
    65. <fillUnits>
    66. <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="forageWagon" capacity="20000" />
    67. </fillUnits>
    68. <workAreas>
    69. <workArea startIndex="0>4|0" widthIndex="0>4|1" heightIndex="0>4|2" type="forageWagon"/>
    70. <workArea startIndex="0>9|5|2" widthIndex="0>9|5|3" heightIndex="0>9|5|4" type="mower"refNodeIndex="1"/>
    71. <workArea startIndex="0>9|5|2" widthIndex="0>9|5|3" heightIndex="0>9|5|4" type="mowerDrop"/>
    72. </workAreas>
    73. <groundReferenceNodes>
    74. <groundReferenceNode index="0>10|1" threshold="0.5"/>
    75. <groundReferenceNode index="0>9|5|10" threshold="0.25"/>
    76. </groundReferenceNodes>
    77. <forageWgnSound file="$data/vehicles/trailers/forageWagon.wav" pitchOffset="1" volume="1.0"/>
    78. <cylinderedHydraulicSound file="$data/vehicles/shared/hydraulicUp.wav" pitchOffset="1.0" volume="1.0"/>
    79. <fillSound file="$data/maps/sounds/siloFillSound.wav" pitchOffset="1.0" volume="1.5"/>
    80. <inputAttacherJoints>
    81. <inputAttacherJoint index="0>20|7|0" jointType="trailer" indexPTO="0>17"/>
    82. </inputAttacherJoints>
    83. <tipReferencePoints>
    84. <tipReferencePoint index="0>13" width="2.5"/>
    85. </tipReferencePoints>
    86. <tipAnimations>
    87. <tipAnimation speedScale="0.3" animationName="tipAnimationBack" dischargeStartTime="1" dischargeEndTime="2" >
    88. <tipEffect>
    89. <effectNode effectNode="0>29|1" materialType="unloading" materialTypeId="3" fadeTime="0.5"/>
    90. <effectNode effectNode="0>29|2" materialType="smoke" materialTypeId="1" fadeTime="0.5"/>
    91. </tipEffect>
    92. <emitterShape node="0>29|0" />
    93. <fillVolume>
    94. <unloadInfo index="1"/>
    95. <height index="1"/>
    96. </fillVolume>
    97. </tipAnimation>
    98. </tipAnimations>
    99. <fillRootNode index="0>"/>
    100. <exactFillRootNode index="0>18"/>
    101. <fillAutoAimTargetNode index="0>19"/>
    102. <fillMassNode index="0>"/>
    103. <movingTools>
    104. <movingTool index="0>9">
    105. <dependentPart index="0>10"/>
    106. <dependentPart index="0>11"/>
    107. <dependentPart index="0>12"/>
    108. </movingTool>
    109. <movingTool index="0>6">
    110. <dependentPart index="0>7"/>
    111. <dependentPart index="0>8"/>
    112. </movingTool>
    113. <!--movingTool index="0>20|7">
    114. <controls axis="AXIS_FRONTLOADER_ARM" icon="$dataS2/menu/moveControls/drawbar.png" invertAxis="false" invertMouseAxis="false" speedFactor="0.3"/>
    115. <rotation rotSpeed="20" rotAcceleration="80" rotMax="30" rotMin="-21" rotationAxis="2"/>
    116. <inputAttacherJoint>true</inputAttacherJoint>
    117. </movingTool-->
    118. <movingTool index="0>20|7">
    119. <!--controls axis="AXIS_FRONTLOADER_ARM" icon="$dataS2/menu/moveControls/frontloader_arm.png" invertAxis="true" invertMouseAxis="true" speedFactor="0.5"/-->
    120. <controls axis="AXIS_CRANE_ARM" invertAxis="true" mouseSpeedFactor="1.4" iconFilename="$dataS2/menu/moveControls/crane_arm1_rotY.png"/>
    121. <inputAttacherJoint value="true" />
    122. <rotation rotSpeed="20" rotAcceleration="170" rotMax="33" rotMin="-21" rotationAxis="2" rotSendNumBits="11" />
    123. </movingTool>
    124. <movingTool index="0>20|7|0">
    125. <!--controls axis="AXIS_FRONTLOADER_ARM" icon="$dataS2/menu/moveControls/frontloader_arm.png" invertAxis="true" invertMouseAxis="true" speedFactor="0.5"/-->
    126. <controls axis="AXIS_CRANE_ARM" invertAxis="true" mouseSpeedFactor="1.4" iconFilename="$dataS2/menu/moveControls/crane_arm1_rotY.png"/>
    127. <inputAttacherJoint value="true" />
    128. <rotation rotSpeed="20" rotAcceleration="170" rotMax="130 " rotMin="68.306" rotationAxis="2" rotSendNumBits="11" />
    129. </movingTool>
    Alles anzeigen
    Hallo
    eine frage noch,
    der mähladewagen mäht, legt einen schwad ab und das pickup befördert es in den "Frachtraum".
    mit diesen workareas hier:

    Quellcode

    1. <workAreas>
    2. <workArea startIndex="0>0|4|2|8|0" widthIndex="0>0|4|2|8|1" heightIndex="0>0|4|2|8|2" dropWindrow="true" dropArea="0" refNodeIndex="1" type="mower" disableBackwards="true" />
    3. <workArea startIndex="0>0|4|2|9|0" widthIndex="0>0|4|2|9|1" heightIndex="0>0|4|2|9|2" type="mowerDrop" disableBackwards="true" />
    4. <workArea startIndex="0>0|4|2|5|0" widthIndex="0>0|4|2|5|1" heightIndex="0>0|4|2|5|2" type="forageWagon"/>
    5. </workAreas>

    gäbe es ne möglichkeit, das es keine schwadablage gibt, sondern das gemähte Gras direkt nach dem "mower" in den Frachtraum kommt?
    mir bleibt nämlich immer wenn ich den MLW abschalte ein häufchen gras liegen

    lg
    andreas
    hallo
    mitlerweile hab ich das mit der direkten aufnahme ohne schwad hingekriegt.
    aber mähen tut der MLW immer auch noch wenn das pickup oben ist.
    hier die xml:


    Quellcode

    1. <workAreas>
    2. <workArea startIndex="0>0|4|2|8|0" widthIndex="0>0|4|2|8|1" heightIndex="0>0|4|2|8|2" dropWindrow="false" dropArea="0" type="mower" disableBackwards="true" />
    3. <!-- <workArea startIndex="0>0|4|2|9|0" widthIndex="0>0|4|2|9|1" heightIndex="0>0|4|2|9|2" type="mowerDrop" disableBackwards="true" /> -->
    4. <workArea startIndex="0>0|4|2|5|0" widthIndex="0>0|4|2|5|1" heightIndex="0>0|4|2|5|2" type="forageWagon"/>
    5. </workAreas>
    6. <mowerCutAreas pickupFillScale="1.01">
    7. <mowerCutArea startIndex="0>0|4|2|5|0" widthIndex="0>0|4|2|5|1" heightIndex="0>0|4|2|5|2"/>
    8. </mowerCutAreas>
    9. <!-- <workAreas>
    10. <workArea startIndex="0>0|4|2|8|0" widthIndex="0>0|4|2|8|1" heightIndex="0>0|4|2|8|2" dropWindrow="true" dropArea="0" refNodeIndex="1" type="mower" disableBackwards="true" />
    11. <workArea startIndex="0>0|4|2|9|0" widthIndex="0>0|4|2|9|1" heightIndex="0>0|4|2|9|2" type="mowerDrop" disableBackwards="true" />
    12. <workArea startIndex="0>0|4|2|5|0" widthIndex="0>0|4|2|5|1" heightIndex="0>0|4|2|5|2" refNodeIndex="2" type="forageWagon"/>
    13. </workAreas> -->
    14. <groundReferenceNodes>
    15. <groundReferenceNode index="0>0|4|2|8|3" threshold="0.22"/>
    16. <groundReferenceNode index="0>0|4|2|5|3" threshold="0.22"/>
    17. </groundReferenceNodes>
    Alles anzeigen



    kann man das abstellen?
    bzw das er nur mäht wenn das pickup unten ist?

    lg
    andreas