Logitech Driving Force GT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Logitech Driving Force GT

      Hallo liebe Community,


      ich besitze ein Logitech Driving Force GT. Benutze es seit dem LS 2013. Mein aktuelles Problem ist. das dass Lenkrad nicht den 900 Grad Bereich freigibt. Auch wenn ich das Speil vom Profiler aus starte. Als Notlösung muss ich momentan LS 2013 starten, das Lenkrad wird freigegeben. Dann schliesse ich 2013 und starte LS 2017. Nun kann ich das Lenkrad wie gewohnt nutzen. Hat einer ne Ahnung was ich einstellen muss damit es mit LS 2017 auch geht? Vielen Dank vorab
      Ich fahre immer mit ca. 200° Drehung (des Kurbeln macht am stehenden Lenkrad ohne Knauf einfach nur wahnsinnig und scheuert auf der Hand) und ohne Zentrierfeder, und muss jedes mal über Geräte und Drucker die dämliche Zentrierfeder ausschalten. Sie ist zwar aus, die Einstellung muss aber jedes mal wieder "erinnert werden" (Game Controller Einstellungen kurz öffnen). Hier kann man Drehbereich und Zentrierfeder einstellen:

      Ich habe mir einen Knauf selbst gebaut, geht super fahre aber auch nur auf 780° das reicht.

      Das mit der Zentrierfeder habe ich auch, bis jetzt weiß auch keiner so richtig woran es liegt.

      Ein Kollege hat mal alles was mit dem Lenkrad zu tun hatte runter geschmissen, einschließlich Profiler.
      Nach der Neuinstallation ging es dann, aber im Spiel alles neu belegen.
      Deshalb mache ich das mit dem öffnen des Fensters Geräte und Drucker.
      Die Frage ist ja warum die Zentrierfeder bei LS 2013 automatisch mit dem Start des Spiels deaktiviert wird und bei LS 2015 oder LS 2017 nicht mehr!? Im Profiler habe ich auch diese beiden Spiele drinne mit exakt den gleichen Einstellungen. Manchmal versteht man das System einfach nicht. Habe die letzten Tage die Seitenkonsole bekommen, da war es auch die Hölle die erstmal zu Konfigurieren. Wenn man beim anschliessen eine falsche Reihenfolge wählt zerschiesst einem die Seitenkonsole die Tastenbelegung die man für sein Lenkrad eingestellt hat. Trotz allem muss ich sagen ist die Seitenkonsole perfekt und macht das Spiel noch realistischer.
      Bei mir ging bei LS 15 auch noch alles Problemlos, das Problemchen fing erst mit dem 17er an.

      Solange es da noch keine richtige Lösung gibt, mache ich halt die paar Klicks und öffne einmal kurz im Windows die Controlereinstellungen und dann geht es ja solange der Rechner an ist.