Mod zur Planenabdeckung von Strohballen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mod zur Planenabdeckung von Strohballen

      Bei uns in der Gegend sieht man ja sehr häufig, das wie auf dem Bild die Strohballen aus Platzmangel am Hof auf dem Feld mit Planenabdeckung gelagert werden. Meine frage hierzu. Kann man nicht einen Mod für LS 2017 machen, mit dem man die gestapelten Rund/Quaderballen mit einer Plane abdecken kann? Da man ja das Silo mit einer Funktion auch abdecken kann, müsste es doch generell möglich sein, oder nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FarinUrlaub ()

      Die Sache ist eher, nicht aus Platzmangel denn später werden die Ballen auch auf dem Hof gelagert, denn wenn man die Ballen sofort nach dem Pressen lagert, kann es evtl. zu einer Entzündung kommen
      (Gründe dafür nenne ich jetzt dafür nicht, da es viele Gründe geben kann
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      Silo und Ballen sind technisch gesehen zwei verschiedene Paar Schuhe.
      Der Silo ist ein spezieller begrenzter Bereich, in dem das silieren möglich ist, dazu gehört auch das Abdecken mit einer Plane.
      Der Silohaufen ist aber nur ein Objekt und die Plane paßt sich automatisch den Konturen an.

      Ein Haufen aus Ballen besteht aus eben so vielen Objekten wie Ballen drin sind, das müßte alles berechnet werden.
      Dann ist so ein Stapel ja auch nicht immer gleichmäßig, wenn du einen Rundballenhaufen hast in dem frontal gesehen 6 Ballen sind und du nur vier raus nimmst ist die Front schon nicht mehr gerade und die Plane muß entsprechend passen. Beim Silo geht die Plane bei abnehmendem Füllstand automatisch zurück, das müßte hier auch irgendwie bewerkstelligt werden und das auch noch frei überall auf der Map funktionierend.

      Wenn das machbar wäre ist das auf jeden Fall eine Mordsarbeit, die sehr viel Können erfordert.