Wie seid ihr zum Landwirtschaftssimulator gekommen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich will mal wissen, wie ihr zum Landwirtschaftssimulator gekommen seid.
      Bei mir fing alles damals mit Ls09 an. Natürlich hab ich mir gleich die Goldedition geholt, es war für mich das erste Simulator Spiel. Nachdem ich die Bilder auf der Rückseite der schachtel gesehen habe, wollte ich sofort dieses spiel. Leider machte das mein Rechner nicht mit, worauf ich ein bis zwei Jahre warten musste, bis ich ein neuen Pc bekam, da gab es auch schon ls11. Gefühlte fünf Monate mit LS09 gespielt, habe ich dann mal Ls 13 gekauft, da es kaum noch Mods für Ls09 gab. Trotzdem finde ich Ls09 irgendwie besser, aber das ist ne andere Frage, die kann ja mal einer von euch da draußen stellen :) Nun will ich was von euch lesen!
      Hallo Zschieschner,

      ich habe "damals" auch angefangen LS 09 zu Spielen, die Gold Edition. Bin durch ein Video zum Landwirtschafts-Simulator gekommen. Ich war mit LS 09 sehr zufrieden, mal abgesehen von der Standard Map. Dann ging es weiter mit LS 11 normal und das LS 11 Add On. Dann ging es weiter mit LS 13, aber irgendwie, meine persönliche Meinung, ist LS 13 nicht so "ausgereift" wie es dargestellt wurde. Bin etwas enttäuscht von LS 13. Also bin ich bei LS 11 hängen geblieben und bin auch ganz zufrieden damit. Man kann die ganzen Maschinen usw. bei LS 11 leichter umbauen als z.B. bei LS 13.
      Ich tendiere immer noch mehr zu LS 11 als wie zu LS 13.

      Mit freundlichen Grüßen Louie
      ich hab damals den LS 2008 gekriegt und später auch das Addon mit dem Fendt 936 black und dem Ladewagen. War sehr begeistert (1. Tag bis 20 Uhr gespielt)

      Dann kam LS 2009 und irgendwann bestand dann mein ganzer Betrieb aus Mods. Gold-Edition hatte ich nicht (brauchte ich auch gar nicht) lustig war, wenn die Autofahrer den Kreisel zu weit unten fuhren und im Kreisel gegen die Kuh fuhren oder übers Feld "rasten"

      LS 2011: Endlich wächst das Gras nach dem Heu-Machen weiter. Dann hab ich mir Klassiker der Landwirtschaft gekauft (bereu, weil es für 2013 kostenlos rauskam. Kauf' mir warscheinlich nie wieder ein Addon)

      LS 2013 hab ich mir im Herbst 2012 gekauft und war froh, als der Horal-Ladewagen rauskam, da die Krone ZX und so viel zu groß waren.
      Heute spiele ich in "Gorzkowa" einen Oldtimerbetrieb (dank ansomale ist das gut möglich) LS 2013 ist einfach das beste. Ohne Nummernschild (Landkreis "LS") und g'scheiter Beleuchtung geht bei mir nix heutzutage. Alle Traktoren haben bei mir eine Used-Textur (oft selbst gemacht) und MR inklusive der MR-Erweiterung "Full-Powershift", was ein volles manuelles Getriebe hinzufügt.
      Moin Zschieschner
      also bei mir ist das alles irgendiwe durch Media-Markt zustande gekommen. Da mein Onkel ja einen Kleinbetrieb betreibt und Ich von der Landwirtschaft begeistert war (und noch bin) musste ich mir das Spiel sofort holen. Allerdings hat unser Pc das wegen der Grafikkarte nicht gepackt (wircklich der letzte Müll, braucht fast 10 Minuten bis man nach dem hochfahren ins I-Net kann >:( ) . Deshalb musste ich verdammt lang auf ls verzichten und das war für mich echt ne Katastrophe. Irgendwann hab ich es dann bei meinen Cousin gezockt allerdings aus Zeitgründen nur 2 mal und ls11 stand kurz vor dem Release. Natürlich hab Ich mir das auch geholt bei ihm gezockt und dann bei mir daheim wie Ich "endlich ( :) )" meinen eigenen lapi bekommen hab. Natürlich gabs dann einiges nachzuholen und ich habe ls08 6 Stunden, villeicht sogar 11 durchgesuchtet und hab meinen PC wegen Strommangel erstma abstürzen lassen. Dann hab ich aber mit der Zeit ls11 gespielt, einen extrem erfolgreichen Fuhrpark aufgebaut und alle Add-Ons bis auf Klassiker der Landwirtschaft geholt. Ich war nach ner zeit sogar so von ls11 überzeugt das ich mich geweigert hab ls13 zu kaufen obwohl es schon ein halbes Jahr lang draußen war. Aber nach kurzen anspielen hab Ich es dann irgendiwe doch gespielt. Du siehst also das ich ne harte aber auch eine schöne Zeit hatte. Ich hatte dort auch viel Freunde gewonnen aber zu wircklich jeden von ihnen ist der Kontakt abgebrochen, bei einen weil Skype Home nicht mehr ging. Das war meine Story wie ich meinen Weg zu ls gefunden hab. Schönen Tag noch :)

      LG Niklas
      Bei mir wars der Bund, der mich 2009 zum virtuellen Landwirt gemacht hat ; )

      Ich war seinerzeit für 8 Wochen auf Lehrgang in Aachen, rund 550km von zuhause weg, und somit aus Kostengründen nur alle 2 Wochen übers Wochenende daheim. Die anderen Wochenenden habe ich in Aachen in der Kaserne verbracht.

      Einige der Kameraden dort, die dort fest stationiert waren, hatten übers Wochenende gern LAN-Parties veranstaltet und unter anderem dort dann eben auch mal den LS im Lan gespielt.

      An und für sich eigentlich landwirtschaftlich überhaupt nicht interessiert, hat mich das Spiel mit seinem Simulationsteil und ganz besonders mit der virtuellen Arbeit an und mit den verschiedensten Geräten einfach in seinen Bann gezogen. Und die extreme Modfreudigkeit des Spiels sowie die riesige Modgemeinschaft rund um den LS machen die Langzeitmotivation aus.

      Was für andere ihre Modelleisenbahn ist, ist für mich der LS im Singleplayer mit jeder Menge Courseplay Action auf schicken 4x Maps ; ) <3 MIG Map ^^
      da du ja so viel geschrieeben hast meine unwichtige geschichte:

      alles hat damals angefangen. 8 Jahre war ich schon,(zocke also schon 5 Jahre täglich Ls 8| )Da kam mein 10 jähriger Brunder mit soneer Cdchachtel heim und tat sie statt in den fernseheer in den PC!doch kirz darauf kam er wütend ausm Zimmer ,ich total verwirrt,Denn unser PC packte es NICHT!.Na gut wir hatten nicht mal Windows 2000(kommt Vor Xp xp vor Vista und Vista vor 7.)Danach spielte ich auf unserem Neuen Pc der schon 7 ist,und dann statt Black Beauty Black Bildschirm.Pc überhitzt.(Kühler ging nicht nicht dass ihr denkt ich hätte den durchgezockt)Also war der am Arsch.Nach ner Reperatur gings sorgenfrei weiter bis zum LS 09 Gold edition.Damals hatten wir so ziemlich ALLE Contest Mods und warn begeistert davon.bis auf die Map ^^ und jetzt lacht euch schonmal vor:es gab ja eine extrem bekannte map mit dem Maishäcksel Silos.Die warn so riesig ich Depp (dmals 8)hatte Angst vor denen(facepalm)weswegen ich nie aufm Hof war ^^ Danach Ls11.Hier konnte ich die Mods schon selbst installieren!
      Und hier lernte ich wohl meine wichtigste Moddingwebseite für mein Ls-leben kennen!!was wohl??genau fs-uk.info
      Da gabs ja .exe Maps ich wusste nichmal wie man .Zip Maps runterladet.Und dann kam Ls 13 und ich endteckte Modhoster.kennt ihr villeicht eher nicht nehme ich an ^^. Und hier,stoppte meine freude an LS drastisch weil man sah jetzt will Giants den spielern keine freude mehr zubereiten sondern nur noch dessen Geld.deswegen stand untermeinem Fernseher schnell eine PlayStation mit GTA 5 ,was ich auch ziemlichschnnell durchzockte und den Online modus begann.Mittlerweile auf Level 31 bekam ich einen PC mit bissel mehr leistung ;) ganze 16Gb RAM lockten mich dann doch wieder an den Rechner.Und eins hat sicherlich extrem stark dazu beigetragen dass ich nun wieder LS zocke:Wildbach Tal download fertig :D sonst gings NIE!dch jetzt endteckte ich die ungewollte Power meines Eigenbau PC's ^^.Nun zocke ich GTA und LS.Passt ja wunderbar zusammen überall kann man auf schöner natur trecker fahren :D
      Hallo zusammen,
      es war im Dezember 2012, als meine Frau mir, wie so haeufig, sagte, dass das Essen auf dem Tisch stand. Zu der Zeit gab es fuer mich am Wochenende Spiele mit Missionen oder zeitgebunden oder andere Verpflichtungen. Fuer mich stand fest: Entweder ich suche mir ein anderes Genre/Spiel, oder der Aerger mit meiner Frau koennte sich zuspitzen. Da mir meine Frau der wichtigste Mensch ist, fiel mir die Entscheidung leicht. Nachdem ich mich informiert hatte, probierte ich den LS13 aus. Als meine Frau mich dann mal zu Tisch rief, staunte sie nicht schlecht, als ich innerhalb von zwei Minuten am Tisch sass. Tja - LS13 - abspeichern und wieder am Leben teil nehmen. Seit der Zeit ist vieles einfacher geworden.
      Der LS13 ist seit dieser Zeit in einem staendigen Wandel. Es gibt Anlehnungen an den Feuerwehrsimulator oder auch an den Bausimulator. Nun ist es der Forstsimulator. Ein Kollege fragte mich 'mal, ob es denn einen Unterschied mache, dass es nun den Forstmod gaebe. Ich finde ja. Denn es gibt die Landwirtschaft und es gibt die Forstwirtschaft. Wenn es gleich waere, dann gaebe es keine zwei Begriffe. Wie auch immer. Was mich hoffen laesst ist ein neuer Mod fuer die Landwirtschaft. Er wurde vorgestellt (YouTube) von OisterProper und es handelt sich dabei um eine Kartoffelwaschanlage. Dieser Mod wurde erstellt von "Undergroundmodding" mit Beteiligung von "Alex2009". Was ich da gesehen habe laesst hoffen, dass es immer noch kleine Sensationen gibt.
      Den Trailer von LS15 habe ich bereits gesehen. Hier liegt der Schwerpunkt eindeutig auf der Forstwirtschaft. Vielleicht bleibt der LS in irgendeiner Weise den treuen Usern und Moddern erhalten. Denn diese sind es, die den LS zu dem gemacht haben. Wenn der Zusammenhalt der Userschaft das Fundament des LS ist, dann sollte das Grundthema erhalten bleiben.
      Wie immer Entwickler und Marketing sich auch entscheiden, ich hoffe, dass es im Sinn von uns allen ist.
      Ich freue mich wie jedes Wochenende weiter auf meinen LS13 und verbesserte und neue Mods aus der Userschaft.

      Hier nochmals meinen Dank an alle Modder, Mapper und vor allem Skritper, die in ihrer Freizeit uns helfen mit unseren Familien weiterhin gut auszukommen.
      Neue Sichtweisen für ein besseres Miteinander.
      Interresante Frage bei mir isses so ich Spiele Hauptsächlich Battlefield auf dem Pc Und CoD auf der PS3 habe auch eine positive KD wenn ihr wisst beim BF 4 hab ich eine 12er KD beim ghost komm ich abba über die 5er Kd nicht drüber und aus diesem Grund habe ich mir damals ein paar spiele gekauft um auch mal was anderes zu zocken von einem freund hab ich dan nen tipp gekriegt ich solle das ls11 kaufen hab ich und war sehr begeistert jetzt hab ich das ls13 bin zwa etwas entäuscht abba die modmaps machen das auch wieder wett hatte einfach nur ein spiel gebraucht um mich abzulenken und siehe es klappt meine Kds steigen und mein Hof wächst hehe
      PS: ( KD Kill Death statistik)
      Hi LS-Gemeinde,

      ich hab mir früher immer ComputerBild Spiele geholt und da war eine Szene von LS09 drauf.
      Hab ich mir gleich gekauft und hänge bis heute an dem Spiel. Ich finde geil wie sich die Modderszene
      verbessert hat. Mittlerweile gibts wirklich alles und das in Superqualität. LS 15 werde ich mir auch zulegen aber bis jetzt hat jede Version ihren Reiz. Ich bin und bleibe LS-Zocker bis zum ersten Feld, das ich im Weltall pflügen kann.
      Grüße an allle Modder und macht weiter so
      Tja, manchmal ist es komisch. Eine kleine LAN-Party sollte bei uns stattfinden, und da sollte ein berühmter Egoshooter gezockt werden. Es wäre wohl auch so gekommen, wenn ich nicht noch 2 Kinder im Minderjährigem Alter gehabt hätte, und meine Gäste wie Abgesprochen erst Abends dagewesen wären, aber diese sind schon Mittags angekommen, und da meine Kinder (damals ( 7 und fast 2 Jahre alt) nunmal keine Gewalttätigen Bilder sehen sollten, wurde es recht fix langweilig. Also holte einer meiner Gäste LS aus seinem Rucksack, und fing für sich an zu spielen. Ich fragte Ihn nach einer Weile ob ich es mir mal anschauen dürfte, er lieh mir seine DVD, ich Installierte es, und spielte danach fast den ganzen Tag.
      Am nächsten Tag bin ich sofort los, und habe mir meine Eigene Version rechtmäßig gekauft.
      Seitdem spiele ich Landwirtschafts Simulator, und meine beiden Jungs heute 9 und 3 Jahre spielen auch LS, und wir haben richtig Spaß dabei.

      Mit freundlichem Gruß
      Shanya
      Bei mir hat's mit dem Ls12 fürn 3DS angefangen (furchtbares Spiel mal an dieser Stelle bemerkt). Ein Kumpel von mit hat früher immer Ls11 gezockt und wir warn/sind große Fans der realen Landwirtschaft, also hat er mir immer alles in der Schule auf dem Pausenhof erzählt. Wollte mir das Spiel auch holen, aber er meinete ich solle noch ein Bisschen warten, da der Ls13 bald raus kommen würde (halbes bis dreiviertel Jahr:hand: :confused: (facepalm)). Hab also noch gewartet. Hab dann aber an nem Samstag bei Media Markt Ls 12 fürn 3ds gesehen und da ich kurz vorher einen zum Geburtstag bekommen hatte, fragte ich meine Mutter, ob sie mir das Spiel kaufen könnte. Was sie letzten Endes auch hat (Danke Mama :blush: ). Hab das dann bis zum Release von Ls13 "vorgespielt". Dann hieß es 2 Jahre Ls 13, suchten bis(s?) zum Gehtnichtmehr. Ich hab mittlerweile über 200 Mods/Maps für den 13er bei mir aufm Pc. Ls15 hab ich mir auch wieder gleich am Release Tag geholt, finde Ls 13 aber im Vergleich doch etwas besser, weshalb ich auch vorrangig etwas mehr Ls 13 als 15 spiele.
      Aber ich spiel ab und zu am Wochenende, wenn ich mal Zeit hab und nix für die Schule machen muss, auch den 15er. Aber dort auch nur hauptsächlich Forstwirtschaft.

      Mfg Johannes
      Hallo zusammen.

      Ja wie bin ich zu Landwirtschafts Simulator gekommen?

      Ich habe im Jahr 2011 erfahren das es ein Spiel mit Traktoren für Macintosh gibt habe mir dabei nichts wirklich gedacht sondern nur " Das Spiel ist bestimmt der volle Schrott wie die meisten auch in den App Storen".

      Als ich aber dann die Webseite mir genauer angesehen habe dachte ich von den Bildern sehr interessant und das die Spielwelt frei zu begehen sei.

      Also suchte ich mal nach einer Demo und stieß auf die Seite von Giants ( Farmig Simulator )

      Nach dem ich die Demo Version getestet hatte sagte ich das Spiel will ich haben.

      Dann der SRS 13, LS 13 und jetzt der LS 15 und bin bis auf einen blöden Bug zufrieden.

      LG. Andreas und Oscar
      Also bei mir war das so:
      Ich war zu Besuch bei Verwandten und jemand hat am PC Ls09 gespielt.
      Ich wollte unbedingt auch aber dann mussten wir leider schon nach hause.
      Mir ging das Spiel nicht aus dem Kopf und so habe ich meinen Eltern davon erzählt.
      Da die Beiden sich mit Computer etc. nicht auskannten haben sie jemanden aus der Firma meiner Mutter gefragt.
      Der hat mir den Ls11 gebracht. Dann habe ich durch das Internet von "Mods" erfahren.
      Dann musste mir erstmal ein anderer Bekannter erklären wie man Mods installiert bzw. im Spiel einfügt.
      Als ich meine ersten Mods hatte war ich überglücklich. Nach etwas über einem Jahr ließ der Spaß am Spiel langsam nach und ich hörte auf.
      Als dann der Ls15 rauskam musste ich ihn natürlich sofort haben. Erst danach habe ich mir dann den Ls13 gegönnt.

      Obwohl Ls13 und Ls15 viel fortgeschrittener sind als Ls11. Wird mir der 11er immer der liebste bleiben. Allein schon wegen der Erinnerungen.

      In diesem Sinne einen großen Dank an die 3 Oben genannten Personen dass sie mir beim Einstieg in diese grandiose Spielereihe geholfen haben!
      Grüße Michel
      Ich bekam den 11er im Herbst 2010. Damals habe ich noch nichts von Modding verstanden. Ich habe Mods runtergeladen was das Zeug hält. 250 waren da Teils schon im Modsordner, und die LOG reichte warscheinlich auch bis in den Garten und retour.

      Dann habe ich den 13er Ende November an der schweizer Landtechnik-Ausstellung Agrama für 50 Franken gekauft ( :thumbdown: ). Das war eine schlechte Idee denn es gab ihm einen Monat später zu Weihnachten für den halben Preis... Dann habe ich ein Jahr später mit Mappen begonnen. Vorher hatte ich einen top ausgerüsteten Hof mit allem was wir auch in echt hatten.

      Mir reicht der 13er völlig aus. Jetzt bin ich sowieso nicht mehr so viel dran. Ich konzentriere mich jetzt mehr aufs (korrekte) Modding.