Verkehr beschleunigen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Verkehr beschleunigen?

    Hallo an alle hier im Forum.

    Ich suche jemanden oder ein Tutorial, der/das mir mit einfachen Worten erklärt wie ich den Verkehr auf einer Map beschleunigen kann.
    Mich nervt es jedesmal, wenn man selbst schon mit einem kleinen Schlepper hinter einer Limousine herschleichen muss, die mit ca. 30 durch die Gegend schleicht.
    Ich weiß das es eine Möglichkeit gibt, denn auf zwei meiner geladenen Maps läuft der Verkehr wesentlich schneller.
    Das kommt zum Einen der Realität insgesamt näher denn da hat man eher das Problem mit zu schnellem Verkehr und man muss wie in der Realität auch wesentlich mehr auf disen achten, sonst kracht es schon mal anständig.

    Klasse wäre es, wenn man die Geschwindigkeit des Verkehrs individuell nach Map oder eigener Vorliebe regeln könnte.

    Hat jemand einenTip? :?:

    Jetzt schon DANKE und Gruß
    Helmut
    Im der map01_trafficSystem.xml bei <vehicle topSpeed="0.0085" accel="0.0000035"> diesen wert anpassen topSpeed="0.0085" der müsste eigentlich für die Geschwindigkiet des Fahrzeuges zuständig sein.

    Das musst du aber bei jedem Fahrzeug ändern das in der map01_trafficSystem.xml eingetragen ist machen!


    Gruss Werner
    MFG
    Werner
    Hallo,

    bei jeder Map sollte die Datei "map01_trafficSystem.xml" dabei sein.
    Hier sind die verschiedenen Fahrzeuge aufgelistet die auf der Map umherfahren. Dort muss dann bei jedem Fahrzeug der Wert "topSpeed" geändert werden.

    Sollte dann so aussehen.

    <vehicle topSpeed="0.0085" accel="0.0000035">

    Einfach in kleinen Schritten erhöhen bis es passt.

    Gruß


    Edit: wmberliner war schneller
    Hallo wmberliner und hallo BadenBauer.

    Erst mal Danke für die Antworten, aber leider funktioniertdas bei mir nict. Ich spiele die Map: Irgendwo in Thüringen.

    Ich habe die Werte in der Datei geänder, aber selbst bei Werten von 0,1000 änderte sich nichts. Ich habe die Irgendwo in Thürinegn Zip Datei erst entpackt, dann im Ordner die maps die Datei map01_trafficSystem.xml geöffnet, dann die Werte aller Fahrzeuge geändert ( konnte nur vier finden unter der Benuzung der Suchfunktion des Editors mit Eingabe vehicle topSpeed). Anschließend die Datei wieder gespeichert, kontrolliert ob die Änderungen auch übernommen wurden und das Ganze wieder gepackt und zurück in den Modordner getan. Es ergab sich nicht die geringste Erhöhung der Geschwindigkeit, die gurken immer noch mit ca. 30m/h über die Straßen.

    Habt ihr evtl. noch eine andere Idee ?

    Gruß
    Helmut
    Hey wmberliner.

    Habe den Quellcode kopiert und und gegen den entsprechenden in der map01_trafficSystem.xml ausgetauscht. Keine Änderung.

    Was mich allerdings wundert, es gibt in dieser Datei nur viermal diesen Eintrag, obwohl mehr Fahrzeuge rumfahren?

    Habe ich etwa eine falsche Datei?
    Diese befindet sich im Ordner maps in der gepackten ZIP - Datei. Dort sind noch folgende anderen Dateien Siehe Bild im Anhang

    Außerdem habe ich mal die komplette Dateil map01_trafficSystem.xml angehangen. Vielleicht findet ja hier jemand den Grund warum das nicht funktioniert.
    Gruß Helmut


    Bild dateien.jpg






    Dateien
    Habe es jetzt mit deinen ausprobiert und habe damit diesen Fehler in der Log gehabt

    Quellcode

    1. Error: C:/Users/Werner-Home/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Niedersachsen_2017_ver1_by_Werner_Muellertest/maps/map01_trafficSystem.xml. topSpeed. ">
    2. <assets filename="$data/vehicles/cars/cormoran/cormoran.i3d" filenameParked="$data/vehicles/cars/cormoran/cormoran.i3d" triggerIndex="7" driverIndex="8">
    3. <wheels>
    4. <wheel yRotNode="0" xRotNode="0" radius="0.399" distToRotCenter="3.174" />
    5. <wheel yRotNode="1" xRotNode="1" radius="0.399" distToRotCenter="3.174" />
    6. <wheel yRotNode="2" xRotNode="2" radius="0.399" distToRotCenter="0" />
    7. <wheel yRotNode="3" xRotNode="3" radius="0.399" distToRotCenter="0" />
    8. </wheels>
    9. <lights>
    10. <light index="4" lowProfile="4|9" highProfile="4|10" />
    11. <brake decoration="6" />
    12. <turnLeft decoration="5|0" />
    13. <turnRight decoration="5|1" />
    14. </lights>
    15. <colors index="9" indexParked="9" minDirt="0" maxDirt="0.3">
    16. <color rgb="0.97 0.97 0.97" /> <!-- white -->
    17. <color rgb="0.815 0.863 0.863" /> <!-- silver -->
    18. <color rgb="0.070 0.086 0.090" /> <!-- silver -->
    19. <color rgb="0.102 0.159 0.168" /> <!-- silver -->
    20. <color rgb="0.445 0.502 0.450" /> <!-- silver -->
    21. <color rgb="0.270 0.337 0.361" /> <!-- silver -->
    22. <color rgb="0.385 0.01 0.01" /> <!-- red -->
    23. <color rgb="0.010 0.082 0.250" /> <!-- blue -->
    24. <color rgb="0.011 0.018 0.014" /> <!-- black -->
    25. </colors>
    26. <sounds>
    27. <motor filename="$data/vehicles/cars/carVan_run.wav" volume="1" range="25" innerRange="1" pitchOffset="1" pitchScale="0.022" pitchMin="0.8" pitchMax="1.5" />
    28. <honk filename="$data/sounds/hornCar.wav" volume="1
    Alles anzeigen
    Dann habe ich sie mir mal genauer angeschaut und diesen Fehler in Zeile 4 deiner XML gefunden

    <vehicle topSpeed="0.0130" accel="0.0000035""> du hast ein (") zuviel drin. Habe es einfach gelöscht, und siehe da es geht!

    Gruss Werner

    Ps. Du musst auch mal in die log schauen, da sieht man meistens woran es liegt!
    MFG
    Werner