Schelte für die Modder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Schelte für die Modder

      Hallo an alle "Ls'ler",
      ich möchte an dieser Stelle meinen ersten Beitrag bei Euch einstellen. Kurz zur History: bin durch Zufall (auf Montage, Abends Langeweile, Laptop gequält) seit Ls13 dabei. Ein unerwarteter "Suchtfaktor" war die Folge aus diesen Abenden. Über Ls 15 bin ich jetzt bei der 17 gelandet und habe immer noch meinen enormen Spaß an diesem Projekt.

      Dieser Spaß hat sich im laufe der Zeit aber nur dadurch gesteigert weil scheinbar unzählig viele Modder gibt die ihren Teil dazu beitragen dieses "Spiel" interessanter zu gestalten.

      Ich selbst bin kein Modder und somit froh wenn es Leute gibt die mir ein Map zur Verfügung stellen die so aussieht als wenn ich gerade meine Haustüre öffne oder Maschienen nutzen darf die z.B. über eine Autoload-Funktion verfügen. Ich meine nur im Original wäre auch die 17 irgendwann lanweilig.

      Der eigentliche Grund für meinen Beitrag ist aber die unnötige Schelte an die Modder also die Leute die das Spiel für uns so interessant machen. Wenn man die Komentare zu den veröffentlichen Mods verfolgt ist es wohl kein Wunder das viele ihre Brocken hinschmeißen. Ich selbst brauche keinen Grubber mit einer Arbeitsbreite von 45m oder einen Pkw-Anhänger mit 150.000l Ladevolumen - ich lade so einen Mod einfach nicht. Aber da die ganze Sache nur ein Spiel ist könnte ich mir vorstellen das es auch für solche Mods dankbare Abnehmer (Downloads) gibt.
      Kommentare die zum Teil unterhalb der Gürtelline ihren Ursprung haben kann ich nit nachvollziehen. "Mod XXX funktioniert nicht, braucht ihr nicht laden - absolut tief, habe ich gelöscht - Dummes Zeug, keine Realität - lol" ohne vielleicht mal zu überprüfen ob der Fehler nicht im eigenen System liegt, fehlerbeschrende Kommentare könnten auch eine Hilfe für den Modder sein um Bugs zu beseitigen. Auch Kommentare wie "die dritte Schraube von links, in der zweiten Reihe von oben ist aber rot und nicht grau, deswegen vergebe ich nur zwei Sterne" sind mir völlig suspekt, da dieser Mod ansonsten seinen Anforderungen völlig gerecht wird und für meine Map durchaus eine Breicherung ist, also "fünf Sterne".

      Kurzum, ich für meinen Teil zolle allen Moddern die ihre zum Teil zeitaufwendigen Arbeiten hier zur Verfügung stellen meinen absoluten Respekt. Ohne Euch wäre das Vergnügen nur halb so schön.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buer-Ramm ()

      Wenn wir nur das Alter wüssten, von denen, die solche Kommentare schreiben, scheint es klar zu sein: Weder ein Modder, noch ein anderer User sollte sich darüber aufregen. Ich weiss, es ist nicht einfach als Modder solche Kommentare zu lesen, aber wer fühlt sich schon persönlich angegriffen, wenn ihm ein Kleinkind ein Schimpfwort sagt?

      Das war ein kleiner Verglich, wie ich die Sache sehe.
      @Buer-Ramm, ich stimme dir im Großen und Ganzen zu, leider ist das eine unschöne Entwicklung an der solche Threads leider auch nichts ändern, außer, das unschöne Diskussionen entstehen, wie es hier jetzt schon ansetzt.
      Das Alter der User spielt eigentlich auch nicht die wirkliche Rolle, da wir es eh nie erfahren werden.
      Ich bin auch schon seit 2011 dabei und habe sogar meine ersten Moddingkenntnisse über die Kommentare erworben. Es findet hier leider eine unschöne gesellschaftliche Entwicklung statt.

      Als Modder sollte man ein so dickes Fell haben und über solchen Dingen stehen. Denn es sind leider nur einige wenige, die motzen, der Großteil der Leute freut sich leider im Stillen.
      Wer moddet und veröffentlicht, sollte sich dessen bewußt sein und über solchen Dingen stehen.
      Kommentare, die zu heftig sind gnadenlos melden und dann ist früher oder später ein notorischer Motzer weg.

      Ansonsten bleibt nur der Weg einer sehr strengen Moderation seitens MH, aber da müßte dann 24/7 ein Moderator den Kommentarbereich überwachen, das ist nicht durchführbar. Deshalb gibt es ja die melden Funktion.

      Hier zeigt sich auch wieder, einige wenige Idioten versauen dem Rest alles.

      Freue dich einfach weiter über das Spiel und die schönen Mods, die hoffentlich, noch kommen werden.
      ich bin relativ neu hier ,aber bevor hier modder sich aufregen das sie unkonkrete kommentare bekommen sollte sie doch sich erstmal selbst an die nase fassen und schauen wie diese modder über giants herziehen! ja einige sind sogar so dreist und halten sich besser wie ginants .
      auf einem anderen forum warf sogar mal ein modder giants moddiebstahl vor....
      also ehrlich mal! man sollte schon in der lage sein gewisse dinge zu übersehen ....




      und da man hier bei den rängen anfänger als gülleschieber bezeichnet weiß man doch gleich welches niveau auf diesen seiten existiert!früher hatte man den anstand diese als schüler zu bezeichnen ,das war jedenfalls mal so als ich mich hier angemeldet habe!


      eine sinnvolle bezeichnung wäre wohl lehrling gewesen!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragon17 ()

      @Dragon17,

      leider gibt es auf beiden Seiten Deppen, die sich nicht benehmen können.

      Jemand, der etwas an Mods oder Maps herumbasteln kann ist noch lange kein Modder oder Mapper, da gehört mehr dazu.

      Ich glaube den meisten so genannten Moddern, die sich häufig so aufregen, denen geht es weniger um die Community und das Game, als mehr um sie selbst. Sie fürchten zu wenig Anerkennung zu bekommen, welche ihre eigentliche Triebfeder ist.

      Schaut euch doch mal die bekannten Modding Teams an, heult von denen jemand rum, weil es mal wieder einen unqualifizierten Kommentar gab? Nein, die beschenken uns mit absolut tollen Mods, durchdacht, lange getestet und nahezu fehlerfrei und nicht, wie es hier häufig gibt, fehlerhaft ungtestet bis hin zum Kill des Spielstandes oder Game. Aber die Typen, die uns mit so einem Mist überhäufen, die jaueln am meisten rum.
      Zum Brechen finde ich auch deren Fans, die nicht einmal sachliche Kritik zu lassen. Deshalb sagt für mich das "Prädikat" Empfehlung und Sterne nichts über die Qualität eines Mods aus. Die Danksagungen sehe ich genau so.

      Das mit den neuen Bezeichnungen ist mir ehrlich gesagt so noch nicht bewußt geworden, liegt wohl daran, dass ich schon Feld&Viehwirt bin :D
      DAS ist die Sache, die, die rum jammern sind genau die, die erst neu angefangen und vielleicht früher selbst auf der anderen Seite waren... ... Wofür ich persönlich kein Verständnis habe, sind deaktivierte Kommentare + Support nur über eigenes Forum... Wie Mitglieder-Geil muss man sein (sorry für den Ausdruck, ist aber so...)
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      Hi @all,

      was jeder kennen duerfte ist der Satz: "Undank ist, der Welt den Lohn!" Diese Aussage ist sehr alt und bezieht sich auf alle Bereiche des Lebens. Auch hier bei MH gibt es den kompletten Querschnitt durch unsere Gesellschaft. Dazu gehoeren leider auch solche User von denen sich viele abwenden. Vergessen wir mal einen Moment unsere Emotionen, wenn wir wieder einen unflaetigen Beitrag lesen. Welche Mentalitaet koennte eine solche Person haben? Ist es ein Schueler, dessen Verhalten dazu fuehrte, dass man ihm das Taschengeld gestrichen hatte? Ist es ein Langzeitarbeitsloser, der irgendwo dazugehoeren moechte? Ich finde, es geht hierbei nicht um das Alter oder den Platz in der Gesellschaft. Es sind vielmehr die Mentalitaeten mit denen man nicht umgehen kann oder moechte. Sehr oft ist es der Frust des Schreibers, dessen Ursprung nicht erkennbar ist. Wir moegen es nicht! - Wir koennen es jedoch auch nicht verhindern. Eine "magenfreundliche" Einstellung zu diesen Situationen muss jeder fuer sich selbst finden. Da gibt es keine Empfehlung. Da ich nicht die Gesellschaft aendern kann/moechte, habe ich meine Sichtweise veraendert, bin damit zu einer stabilen Haltung gekommen und weitestgehen resistend gegen unflaetige verbale Angriffe. Was mir persoenlich dabei hilft: Ich stelle mir jemanden vor, dessen Schreibtisch(?) umgeben ist von einer Unmenge an Pizzaschachteln, leeren Coladosen und ueberquellenden Aschenbechern. Eine verwahrloste Kreatur eines Menschen, bei dem im Leben so einiges schiefgelaufen ist. Es ist und kann nicht meine Aufgabe sein diese Kreaturen auf einen besseren Weg zu fuehren. Mein Ziel ist es mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und nur dieses Ziel verfolge ich. Kreaturen werden zu Karikaturen und damit eine Randerscheinung der Unterhaltung.

      so long Held_vom_Feld
      Neue Sichtweisen für ein besseres Miteinander.