Angepinnt Traktoren auf den MoreRealistic Mod umbauen Tutorial

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Also wenn du die üblichen verdächtigen wirklich ausschließen kannst, also
      - kontrolliert ob wirklich ALLE Componenten in der i3d linearDamping und angularDamping auf 0 haben
      - kontrolliert ob brakeRatio Einträge vorhanden sind genau so wie spring, damper, deltaY und spring
      - kontrolliert ob realMassWanted Einträge vorhanden sind und korrektes Gewicht haben (nicht dass er einfach zu schwer wäre)

      Dann fiele mir da noch ein dass durch die Änderung an der Federung beim Umbau die Räder nun weiter oben hängen und das Modell mit den Radkollisionen am Boden streift.. Sonst hab ich spontan auch keine andere Idee mehr.

      LG
      hallo liebe mod hoster gemeinde
      ich versuche seit längerem schon ein mod zu konventieren im shop habe ich in schon aber ich kan in nicht kaufen
      habe auch 4 log einträge weis aber nicht wo bzw wie das ich die fehler beheben kann

      Error: Not all prerequisites of specialization aiTractor are fulfilled
      Error: Failed to open xml file C:/Users/Administrator/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrMANTGX41480Schwerlast/scripts/MANTGX41.480Euro6SchwerlastMR.xml'
      Error: Failed to open xml file C:/Users/Administrator/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrMAN
      TGX41480Schwerlast/scripts/MANTGX41.480Euro6SchwerlastMR.xml'
      Error loadVehicle: invalid vehicle config file 'C:/Users/Administrator/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrMANTGX41480Schwerlast/scripts/MANTGX41.480Euro6_SchwerlastMR.xml', no type specified

      ich hofe das mir jemand sagen kan wo das die fehler sind und wie das man die behebt
      Moin..

      Die Fehler erklären sich ja eigentlich schon fast von selbst..

      Error: Not all prerequisites of specialization aiTractor are fulfilled
      Der bedeutet, dass du in der modDesc bei type die specialization "aiTractor" eingetragen hast (Funktion für Helfer im Traktor) aber eine weitere Specialization die von "aiTractor" benötigt wird fehlt. "aiTractor" benötigt "hirable" und "steerable" also fehlt dir vermutlich eine der zwei.

      Error: Failed to open xml file C:/Users/Administrator/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrMANTGX41480Schwerlast/scripts/MANTGX41.480Euro6SchwerlastMR.xml'
      Der Error ist nun wirklich selbsterklärend, wenn man das englische ins Deutsche übersetzt sagt der nix anderes als dass der LS die Datei am angegebenen Pfad nicht öffnen konnte.
      Warum kann mehrere Gründe haben.. z.b. die Datei ist gar nicht am angegebenen Pfad.. Oder die Datei hat einen Syntaxfehler (Schreibfehler) sodass der PC sie nicht lesen kann. (Wenn das der Fall ist steht in der Regel weiter oben in der Log auch eine Zeilennummer und eine genauere Beschreibung)

      Error loadVehicle: invalid vehicle config file 'C:/Users/Administrator/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrMANTGX41480Schwerlast/scripts/MANTGX41.480Euro6_SchwerlastMR.xml', no type specified
      Der Error hier sagt dass in der angegeben XML kein vehicleType angegeben wurde. Meist ist dieser Error aber ein Folgeerror des Errors darüber, wenn die XML gar nicht geladen werden kann ist natürlich auch kein vehicleType in der XML definiert..

      Hast du an den Dateien und Ordnern irgendwas umbenannt? Bin mir nicht sicher aber der Punkt bei MANTGX41.480Euro6_SchwerlastMR scheint mir gewagt, ich dachte dass der LS keine Punkte in Dateinamen mag. Also falls der Mod vorher schon mit Punkt lief liege ich falsch, aber falls du den Punkt dahin gemacht hast könnte das schon der Grund sein wieso es nicht funktioniert.
      Ansonsten einfach mal die beiden genannten Fehler überprüfen, in der modDesc die fehlenden Specializations nachtragen und dann in der Log schauen ob weiter oben in der Log steht was in der XML falsch ist und dann den Fehler beheben.

      LG
      Hallo modelleicher,
      ich habe mal ne Frage zu deinem Tutorial. Ich habe mich exact an deine Anleitung gehalten
      und den MBtrac900 umgebaut. Leider erscheint er bei mir nicht im Spiel, wird nicht mal als
      Mod geladen. Habe alles 3fach gecheckt und kontrolliert, immer wieder das gleiche Ergebnis.
      dann habe ich das mit JD6R Pack probiert. Wieder das gleiche Problem. Keine Spur von den
      Treckern ingame... Woran könnte das bitte liegen? Ich weiß keinen Rat mehr...
      Kannst du oder Jemand anders mir weiter helfen bitte..
      LG Farmertobi
      hi . ich habe auch ein problem das ich den traktor nicht kaufen kann wegen platz . bin nach anleitung gegang .

      in der log steht das :

      Warning: Missing l10n for button SameHurliLamboSTART in mrclaasAxion850matthi
      Warning: Missing l10n for button SameHurliLamboSTOP in mrclaasAxion850matthi
      Warning: Missing l10n for button TACHO in mrclaasAxion850matthi
      Warning: Missing l10n for button WARNT in mrclaasAxion850
      matthi
      Warning: Missing l10n for button togglerpm in mrclaasAxion850_matthi

      was glaub nicht relevant ist.

      und dann nur das:

      Error loadVehicle: unknown type 'mrclaasAxion850matthi.claasAxion850MR' in 'C:\Users\Matthi\Desktop\Mods Agrotec/mrclaasAxion850matthi/claasAxion850.xml'

      vielleicht kann mir jemand dabei helfen .
      Moin..

      @Farmertobi, sorry hab dein Post irgendwie übersehen darum so späte Antwort.
      Wenn der Mod erst gar nicht im Spiel erscheint gibts eig. nur zwei wahrscheinliche Möglichkeiten, die erste wäre dass du den Mod nicht korrekt als Zip gepackt hast (Sonderzeichen im Namen oder so) Oder falls du den Mod nocht gepackt hast (Sonderzeichen im Namen gehen auch bei normalen Ordnern nicht) dass die Struktur nicht stimmt also nicht die Dateien direkt im Ordner sind der im Modordner ist, sondern noch weiter verschachtelt.
      Die andere (wahrscheinlichere) Möglichkeit wäre dass du in der modDesc.xml nen Fehler gemacht hast.. Kann diese Datei nämlich vom Spiel nicht geladen werden wird der ganze Mod nicht geladen. Da reicht es aus wenn du nen kleinen Fehler irgendwo gemacht hast, zu viel gelöscht, einen Eintrag an einer falschen Stelle oder so..
      Wie immer hilft auch hier in Blick in die log.txt, da steht dann mit ziemlicher Sicherheit drin wo das Problem zu suchen ist ;)

      @matthi85,
      Du hast Recht die Warning für die Buttons sind nicht relevant funktionieren tuts trotzdem. Der andere Error dagegen ist dein Problem, wie der Error sagt ist der vehicleType der in der Fahrzeugname.xml steht unbekannt, sprich das Spiel kennt ihn nicht. Entweder in der Fahrzeugname.xml steht ein anderer VehicleType als in der modDesc.xml, oder aber (wahrscheinlicher) du hast beim rauslöschen der Spezis die nicht benötigt werden oder beim eintragen der MR Spezis einen Fehler gemacht. Am besten postest du mal deine modDesc hier, oder du schaust selber in der log.txt nach ob da ein Hinweiß zu finden ist wo der Fehler ist vielleicht kommst du dann von selbst drauf was schief gelaufen ist. :)

      LG
      hallo ich habe ein Problem ich habe 2 fortschritt zu mr umgebaut laufen auch super aber jetzt sind die ja wie soll ich es sagen höher wie vorher vom boden also der bodenabstand is höher geworden aber die reifen sind so wie sie sein sollen das ist komisch bitte helft mir . mfg Chris
      Hast du irgendwelche Fehler in der Log?
      Direkter Absturz des Spiels verursachen eigentlich drei Hauptprobleme..
      1. Pfad zu einem Sound nicht korrekt, wenn ein Sound nicht geladen werden kann -> Absturz
      2. Pfad zu einem Partikelsystem nicht korrekt, wenn das PS nicht geladen werden kann -> Absturz
      3. Physik Fehler.. (z.b. Objekte mit Rigid Body Type "static" an einem Fahrzeug etc..)

      LG
      IN der Log steht ein Fehler weiß aber nicht was das ist:

      Error: C:/Users/Florian_2.Florian-PC/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrFendt516/FENDTVARIO516.xml(17): Error reading end tag.

      Error: C:/Users/Florian_2.Florian-PC/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrFendt516/FENDTVARIO516.xml(17): Error reading end tag.

      Error loadVehicle: invalid vehicle config file 'C:/Users/Florian_2.Florian-PC/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrFendt516/FENDTVARIO516.xml', no type specified

      Weiß jemand was ich Falsch gemacht habe?
      Hallo zusammen,

      habe mich auch gerade daran versuch ein Fahrzeug mr-ready zu machen (der erste Versuch mit einem Anhänger hatte geklappt).

      Bin mit dem Verhalten auch fast zufrieden. Habe nur ein Problem: Sobald das Fahrzeug rollt kann ich nicht mehr lenken, es bleibt also beim gleichen Lenkeinschlag. Sobald ich dann stehe stellt er wieder gerade. Fahren ohne Lenkung ist aber doch eher schlecht :D

      Jemand eine Idee, was das sein könnte?

      Gruß
      HdK
      Hi ich habe ein problem mit den Fendt 724 v3 von Ago und zwar kann ich sie nicht kaufen obwohl ich eigentlich sowohl in der modDesc als auch in der Fahrzeug.xml die namen gleich (auch Gro- und klein schreibung) geändert habe im spiel kommen lediglich das kein platz mehr vorhanden ist und JA ich hab MR in meinem ordne. Ich habe nur diese zwei errors in der log. Ich bin auf dem gebiet noch ehr unerfahren währe also sehr dankbar wenn man mir helfen könnte ;D

      Error: Failed to open xml file C:/Users/Gamer98/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MRFENDTVARIO724SCR/FENDTVARIO724.xml'
      Error loadVehicle: invalid vehicle config file 'C:/Users/Gamer98/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MRFENDT
      VARIO724SCR/FENDTVARIO724.xml', no type specified
      ^Log ist sauber, ich habe keine Ahnung mehr was es sein kann, ich stelle auch hier die Arbeit ein, da der Mod von giants illegal geklaut wurde, kein Vorwurf an dich, aber sowas mache ich nicht gerne mit. Ich habe auch die mr files vom puma von tt- modding ausprobiert, jedoch mit dem gleichen Ergebnis, deshalb habe ich nun keinen Lösungsansatz mehr.