Angepinnt Traktoren auf den MoreRealistic Mod umbauen Tutorial

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Die Frage wäre ob der das schon vor dem Umbau auf MR gemacht hat? Hatte zumindest schon von solchen Fällen gelesen im normalen Spiel.. Worin dann die Lösung lag hab ich aber vergessen, evtl. fehlender TrafficCollisionTrigger bzw. falscher Index dazu? Bin mir aber nicht sicher..
      Also am besten erst mal mit ner nicht umgebauten Version eben das prüfen.

      Ansonsten nochmal melden, wüsste jetzt auf Anhieb nix was man besonderes beachten muss beim Knicklenker, hab aber auch selbst erst einen konvertiert.

      LG
      Hey,
      Erstmal Danke für diese super Beschreibung :)

      Jedoch habe ich bisher versucht 3 Traktoren umzubauen, einen JD 6150R einen Case Puma CVX 230 und einen Claas Arion 620.

      Im Spiel wurde mir nach dem Umbau nur der Claas angezeigt, den ich jedoch nicht kaufen konnte, da kein Platz am Händler sei. ( More Realistic Mod habe ich drin )

      Habe alles genau nach der Beschreibung gemacht, das einzige wo ich eventuell den Fehler haben könnte ist hier bei:
      realMaxVehicleSpeed>50</realMaxVehicleSpeed>

      Das sind ja mehrere Einträge die ich immer unter /wheels eingetraen habe mit einer freien Zeile dazwischen. Die Werte habe ich auch geändert.

      Kann mir jemand helfen? Bin echt am Verzweifeln weil ich es Schritt für Schritt nach der Beschreibung gemacht habe. ;(

      Hoffe auf schnelle Hilfe.

      Mit freundliche Grüßen
      Andy
      @spidy1, normalerweiße ist das für den Debugmode um den Center Of Mass zu verschieben? Bin mir nicht sicher ob das unter normalen Umständen auch aktiv sein sollte, ich glaube eher nicht.

      @Andy93,
      Wenn du den Mod nicht kaufen kannst und die Meldung erscheint dass kein Platz beim Händler ist heißt das erstmal nur dass du nen Fehler gemacht hast. Mit dem Platz hat das in 99% der Fällen nix zu tun.
      Ein guter Hinweiß was du falsch gemacht hast wäre sicher schon mal in der log.txt zu finden, in den meisten Fällen zumindest. Also schaust du da als erstes mal nach, wenn du mit den Fehlermeldungen nix anfangen kannst dann postest du die Log am besten hier ;)

      LG
      Also ich habe den Claas Arion nochmal neu erstellt. Habe in der Log.txt nachgeschaut und versucht den Fehler auszubessern.

      Leider gelingt mir es nicht ;( Hoffe das mir dabei jemand helfen kann.

      Hier ist der Fehler vom Claas :

      Load mod: mrCZMODCLAASarion620
      Warning: Missing l10n for button front in mrCZMOD
      CLAASarion620
      Warning: Missing l10n for button front1 in mrCZMODCLAASarion620
      Warning: Missing l10n for button front2 in mrCZMODCLAASarion620
      Warning: Missing l10n for button back in mrCZMODCLAASarion620
      Warning: Missing l10n for button gps in mrCZMOD
      CLAASarion620
      Warning: Missing l10n for button brzda in mrCZMODCLAASarion620
      Warning: Missing l10n for button plyn in mrCZMOD
      CLAASarion620
      Warning: Missing l10n for button plyn1 in mrCZMODCLAASarion620
      Warning: Missing l10n for button blinkr in mrCZMODCLAASarion620
      Warning: Missing l10n for button blinkr1 in mrCZMOD
      CLAASarion620
      Warning: Missing l10n for button zavazi in mrCZMODCLAASarion_620

      Hier die ganze log.txt:
      file-upload.net/download-8708068/log.txt.html
      Schau mal hier, XML Datei:
      &lt;tag attribut=&quot;wert&quot; /&gt;
      (andere Varianten:
      &lt;tag&gt;
      &lt;tag2 attribut=&quot;wert&quot; /&gt;
      &lt;/tag&gt;
      &lt;tag&gt;wert&lt;/tag&gt;)
      Das ist im Grunde wie jede XML Datei aufgebaut ist. Nun mit diesem Wissen und dem Error in der Log wei&szlig;t du recht genau wo dein Problem ist.. In Zeile 13 (oder auch davor, bei Zeilenangaben in der Log generell) kann der LS ein Attribut nicht lesen (oder mehrere) Also hast du in eben dieser Zeile irgendwas falsch.. z.b.
      &lt;tag attribut=&quot;wert /&gt;
      oder
      &lt;tag attribut=wert /&gt;
      oder irgend so was.. Kleinigkeit die nicht auf den ersten Blick auff&auml;llt, aber nen gro&szlig;en Unterschied macht. N&uuml;tzliches Wissen nebenbei, hie&szlig;e der Error nun Error reading end Tag k&ouml;nnte so was der Fehler sein: &lt;tag attribut=&quot;wert&quot; &gt; --hier fehlt das / oder &lt;tag&gt; &lt;tag2 attribut=&quot;wert&quot; /&gt; -- hier fehlt der schlie&szlig;ende tag &lt;/tag&gt;

      Hoffe das hilft :) LG

      EDIT: nu müsste der Beitrag vollständig sein.. MH Software klaut die tags gerne raus :D
      Also ich habe nun einen Fehler gefunden. Wheels stand nicht als Abschluss unter dem letzten Beitrag.

      Jedoch funktioniert dieser immer noch nicht. Ich hoffe das ich nicht lästig Falle oder Nerve, hier ist mal die XML Datei des Arion 620, die aber als Axion 950 angegeben wird.

      Könntest du vielleicht wenn du mal Zeit hast mal eben ein Auge drauf werfen? Finde nämlich den Fehler nicht ;(

      Hier die XML Datei:
      file-upload.net/download-8709469/axion950.xml.html
      Hey

      Habe das Problem, das nach dem Start das Gewicht des Mods von eingestellten 8.5t bei aktivierter Federung auf 10.2t springt. Was mache ich falsch alle anderen Einstellungen stimmen.
      Beim kauf wird mir das eingestellte Gewicht von 8.5t angezeigt.

      LG:cry:

      PS.Das andere Problem konnte schnell behoben werden, es lag an mir mein fehler.
      Passiert das beim fahren oder einfach nur wenn du stehst?
      Weil beim fahren durch die Masse etc. verändert sich das Gewicht das auf die Räder wirkt..

      Ansonsten, wenn du bei realMassWanted 8.5 eingestellt hast wird so weit ich weiß noch das Gewicht der Räder (Standardwert, bin mir nicht sicher, nicht so viel jedenfalls) und das Gewicht des Diesels dazu gerechnet.

      Aber von 8,5 auf 10,2 ist schon arg viel für Diesel und so.. linearDamping und angularDamping hast du korrekt auf 0 bei allen Componenten?

      LG
      Hey ich nochmal
      aber könntest Du mir beim Umbau einer Baggerschaufel helfen? Habe schon nach etwas gleichem geschaut aber nichts gefunden. Ich stelle es mir schwerer vor naja ich meine das Gewicht der Schaufel dann das Gewicht der Ladung. Es steht ja auch nicht viel in der Xml drin.

      LG
      Hallo

      Habe ein Problem, ich versuche gerade das Same Antaris Pack auf MR umzubauen.
      Ich habe den Mod schon von Ls 11 auf Ls 13 umgescript und er ist auch ingame zu kaufen.
      Jetzt zu meinem Problem , ich habe den Mod genau deiner Beschreibung nach bearbeitet
      doch lässt er sich ingame zwar kaufen aber die tastatur bleibt tot sprich er lässt sich weder starten noch fahren
      Bitte um hilfe habe schon alles versucht und komme nicht weiter

      Danke im voraus
      Einige Motorstart Versionen gehen nicht mit MR.. Vor allem wenn diese vielleicht sogar noch aus LS11 sind?

      Ansonsten, hat er vor dem Umbau auf MR in LS13 Fehlerfrei funktioniert, oder hast du ihn direkt von LS11 in LS13 MR umgebaut? Falls ja könnte ja auch ein Fehler beim Umbau in LS13 passiert sein, also auch das nochmal überprüfen.

      Abgesehen davon, was sagt die Log? Kannst du aussteigen und andere Fahrzeuge fahren oder geht gar nix mehr?

      LG
      Habe den Mod von Ls11 auf LS13 umgebaut und als er in Ls13 zu kaufen war nicht getestet ob er sich bewegen lässt, sondern gleich angefangen ihn auf MR umzubauen. werde erstmal versuchen ob er ohne MR startet usw. Ich kann danach nichts mehr machen weder zu einer anderen maschiene wechseln noch das spiel per esc beenden, das spiel hängt sich auf und ist nur per taskmanager zu verlassen.

      LG
      Ok da gibts dann zwei wahrscheinliche Ursachen..

      1. InputBinding Fehler.. Passiert wenn du eine Specialization verbaut hast die einen bestimmten InputBinding Eintrag in der modDesc erwartet aber dort nicht ist.
      2.Script Fehler.. Wenn in einer Specialization ein Fehler ist an der "richtigen" Stelle passiert ebenfalls genau das.

      Ob es Nummer 1 ist kann man erkennen wenn du die Log bzw. nen Auszug davon mit ein paar von den Errors postest.. Dann ist es sehr wahrscheinlich dass du zu viele InputBindings gelöscht hast als du Specializations ausgebaut hast falls du hast, oder dass der Fehler vielleicht sogar schon im LS11 war aber nicht aufgefallen ist weil dort der Eintrag in einem anderen Mod z.b. vorhanden war.

      Wenn es Nummer zwei ist kann (Wenn du keine Specialization verändert hast) entweder sein dass du eine Specialization drin hast aus LS11 die im LS13 nicht läuft, oder dass du eine Specialization drin hast die mit dem MR nicht funktioniert.

      Das wären so die wahrscheinlichsten Möglichkeiten.

      LG
      Ok danke erstmal für die schnellen antworten.

      Ich werde mich mal daran machen die 2 punkte die du beschrieben hast zu finden und die fehler
      gegebenfalls zu beheben, ansonsten melde ich mich einfach noch mal.
      Vielleicht gäbe es ja auch die Möglichkeit wenn die Zeit besteht das du dieses Modpack mal MR
      fähig machst. Es wäre das Same Antaris 130 Pack 1.5 Fixed aus LS11.

      Nochmals danke für die schnelle hilfe

      LG
      Moin..

      Die einzigen "zwei" Fehler die ich in der XML finde sind:

      1. Kommas haben nix in XML Einträgen zu suchen, da alles englische Technik ist werden Zahlen mit Punkten getrennt.
        Du hast bei den spring Werten ein Komma drin jeweils, und bei realPTOPowerKW ebenfalls. Sonst sind mir keine aufgefallen aber am besten du schaust nochmal alles durch ;)
      2. Kein richtiger "Fehler" nur ne falsche Einstellung, du hast brakeRatio bei den Hinterrädern auf 0, das kannst du ruhig auf 1 machen da der JD ja auch auf den Hinterrädern bremst. Ebenso hast du driveMode bei den Vorderrädern auf 2 (Immer angetrieben) und bei den Hinterrädern auf 1 (nur angetrieben wenn Allrad an) es muss genau anders herum. Ich denke du hast einfach die hinteren mit den vorderen verwechselt.
      LG
      Okay dankeschön hab ihn ingame und läuft , aber jetzt habe ich einen anderen umgebaut alles eingestellt und tut auch wohl supi jedoch wenn ich ihn beschleunigt habe und dann bremse fährt er konstant mit 0.3 km/h weiter selbst wenn ich aussteige und ich weiß einfach nicht woran das liegt :x :cold_sweat:
      oh und die MoreRealistic lenkung tut nicht stellt sich trotzdem immer wieder zurück anstatt auf der stelle zu bleiben
      suspTravel ist der Federweg, machst du den kleiner federt er nicht so weit ein. Spring ist der Federwert/Stärke, aber der Wert wird ja anhand supstTravel und max. Last auf dem Rad berechnet, wenn der korrekt berechnet ist sollte also daran kein weiteres einstellen nötig sein. (natürlich bei Änderungen ans suspTravel muss spring entsprechend neu berechnet werden)

      LG
      Ein echt tolles TUT, auch für einen Modding-Noob wie mich leicht verständlich ;)
      Allerdings hab ich ein kleines Problem. Ich habe mir einen IFA L60 aus dem L60 Pack von Falcrum umgebastelt und jetzt kommt die Kiste nicht von der Stelle, sprich die Motorleistung ist zu klein um das Eigengewicht voranzubringen.
      Woran kann das liegen? Bin die üblichen Verdächtigen bereits durchgegangen und konnte keine Fehler finden.