Hallo Leute! ich muss mit Bedauern feststellen,das das mais Fahren nurnoch ein nötiges übel geworden ist. Ich Versuche im Spiel so echt wie möglich zu Arbeiten, aber mit der neuen art ,Mais zu Fahren und im silo Abzuladen,zu verdichten und dann Abzudecken komme ich nicht wirklich klar.Ich meine damit ,das ich die ganze zeit Versuche schicht für schicht,eine ebene Fläche hin zu kriegen,und alles was die ganze zeit,Nervenaufreibend passiert !! ist, das man mit denn Vorderrädern vom Trak.oder Radl.in kleine vertiefungen Fährt, und gleich wieder einen riesen berg Gehächseltes vor sich herschiebt. ich erlebe überhaubt nicht ,das sich unter dem Gefährt etwas Verdichtet und sich das ganze wie bei den vorherigen Spielen zu einer Fläche verteilt,auch wenn es sich dort ziemlich einfach gehalten hat und auser hin und herfahren nichts zu tun gab. Ob das ganze nun von der Möglichkeit des Verarbeitens oder Texturtechnisch eine verbesserung ist, mag ja sein, aber ich möchte spass daran haben diese arbeit sogut wie möglich zu machen, und das hier ist nur noch nervend. ich weis nicht ob das noch jemand so sieht, das man einiges verbessern muss. zb. die Presswirkung also das das gehächselte mais an denn gefahrenen stellen Steifer wird also fester und nicht gleich wieder mit Gehrissen wird und sich als Berg vor einem Auftürmt. Vieleich habe ich dahingegend zu hohe Ansprüche, aber meine grafikarte holt selbst bei diesem spiel nicht mal tief luft ,also währe da noch einiges offen was technisch, grafisch zu machen ist. Hatt jemand eine Meinung , oder weis etwas!!! mfg B.K
Maissilage Herstellen Unschön !!!
-
-
Das mit dem Schieben ist wirklich ein wenig tricky, wichtig ist langsam fahren und nicht immer die ganze Bahn beim Schieben durchnageln,
wird im realen auch nicht so gemacht.
Man muß ein Gefühl dafür entwickeln, da das durchfahren mit einer fest eingestellten Höhe des Schildes unweigerlich zu dem führt was du hier beschreibst. Das ist aber die reale Darstellung des Spiels. Du mußt beim vorwärts fahren das Schild kontinuierlch langsam anheben und langsam fahren.
Wenn die Fläche ziemlich glatt ist Schild hoch und wie gewohnt fest fahren.
Ein Tipp von mir, versuche während der Fahrt im Silo zu entladen, indem du den Tempomat benutzt, die ein zu stellende Geschwindigkeit hängt vom Ladevolumen des Anhängers und der Länge des Silos ab, versuche es so ein zu stellen, dass der Anhänger in einer Durchfahrt gleichmäßig entladen wird. Dann hast du schon einmal einen einigermaßen ebenen Haufen im Silo. Je nach Silobreite machst du zwei oder mehr Spuren, dann hast du eine Fläche, die du bequem fest fahren kannst.
Das Material, das sich am Anfang und am Ende rausdrückt mit Radlader oder FL aufnehmen und während der Überfahrt langsam im Silo fest fahren.
Bei den vorherigen Versionen des LS hat das mit dem Silo technisch ganz anders funktioniert, die Haufen waren feste Objekte, die nur mit steigendem Füllstand höher aus dem Boden kamen, das Verdichten war nur eine Berechnungssache.
Im 17er sieht das halt anders aus, da ist es eine Art formbare Maße, die du halt in Form bringen mußt. Hier heißt es Übung macht den Meister.
OFFTOPIC:
Das ist mal wieder typisch, vorher wird nach mehr Realismus im Spiel geschrieen, ist er da ist es auch wieder nicht richtig.
Ich sage da nur als Beispiel das Verrotten, als noch zu LS11 Zeiten verkündet wurde, beim 13er würde es Verrotten geben, haben alle Hurra gerufen, als es dann endlich da war, wurde schon gefragt wie kann man das Verrotten ausschalten. Daher wurde es dann ab dem 15er im game abschaltbar gemacht.
Back to Topic:
Auch im realen ist es so, dass man schnell einen Haufen aufschiebt, wenn man kein Gefühl für das Schild hat, also ist eigentlich alles gut.
Die alten Silos waren wie Straßen, weil es feste Objekte waren. Jetzt ist es viel realistischer, real sinkt man auch ungleichmäßig tief ein, da die Verdichtung nicht an jeder Stelle gleich ist, da ist das Gefühl des Kutschers gefordert. -
Ja, die neuen Fahrsilos sind teil weise nervig... Es geht schon los das die komplett SP untauglich sind... Die Silos sind toll - im MP... In Verbindung mit CP ist es schon besser, aber ähnlich nervig... Immer den Abfahrer zum abladen entlassen, da man ja keinen Zugriff mehr auf die Steuerung hat...
Aber zum Silo schieben hab ich meine eigene Methode, das Silo von hinten nach vorn auffüllen, so muss man nicht über das ganze Fahrsilo zum Verdichten, sondern nur einen Teil und diesen Teil kann man gut schieben da man langsam das Schild heben kann und so eine schöne Rampe erhält (am besten am Anfang etwas Platz noch hinten lassen, so kann man auch mal etwas über den Haufen hinaus schieben, ich habs vergessen, jetzt liegen geschätzte 3m Häckselgut nach dem Silo...Mfg JD7310R
Respekt für Landwirte und Trucker!
Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0