Brauche Hilfe für erste Schritte mit Blender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Brauche Hilfe für erste Schritte mit Blender

      Moin moin,

      nachdem ich leider die Hoffnung aufgegeben habe, dass jemand Mods baut, die ich mir wünsche, möchte ich gern selbst ein paar Versuche starten.

      Mein erstes Problem ist allerdings schon aufgetreten... Woher weiß ich die Maße, wenn ich mir in Blender jetzt zum Beispiel ein Frontgewicht bauen würde? Also dass es dann von der Größe genauso ist wie ein Frontgewicht in LS17? Oder stellt man das dann erst im Giants Editor ein wenn das Objekt fertig gebaut ist?

      LG Olli
      Hallo,
      das Problem mit deinen Ideen ist, das es nur eine Hand voll Modder gibt die das umsetzen könnten. So ein Traktor oder Seilkran ist nicht ohne ;) Der Seilkran mit dem zur Verfügung stehenden Mitteln ist gar nicht möglich... Frontanbaukran ist so zwar möglich, könnte aber keiner Steuern da man sehr viele Achsen braucht, Frontlader+Kran auf getrennten Achsen bedeutet schon mal mindestens zwei Joysticks + eine Maus, hat keiner oder wenige = uninteressant

      So jetzt zu deinen Problem, Exportiere dir einfach aus dem LS ein Objekt zb. ein Gewicht und Importiere dir das in Blender. So hast du ja die ungefähren Größe wenn du dir ein Gewicht selber bauen willst. Thats it!
      Hi
      ich arbeite zwar nicht mit Blender hab aber was gutes für dich gefunden.

      edgar-ffo schrieb:

      In Blender kann man über „Scene“ die Dimensionen auf metrisch umstellen.
      Wenn dann im Edit-Modus die gewünschten Kästchen in „Edge-Info“ oder „Area Info“ angeklickt werden, zeigt das Modell die Maße an. Beim Standard-Würfel also 2 m.Bei einer Änderung der x-Ausdehnung auf z. B. 3.56 m wird die Veränderung von 2 m auf 3.56 m im Edit-Modus aber nicht sofort angezeigt. Es sind weiter 2 m!!!Als nächsten Schritt muss man wieder in den Object-Modus wechseln.Nun kommt der Befehl (Dank an Tobi), der aus meinem Gehirn verschwunden war:STRG + A und dann SWieder in den Edit-Modus und die Werte werden korrekt angezeigt.Jetzt noch einige Bilder zur Information:Durch Änderung der x-Ausdehnung auf 1.463 verändert sich der Würfel.Im Bild habe ich alle Info-Kästchen angeklickt.Dann Strg + A, S: korrekte Werte werden gezeigt.Dann wurde der gesamte Würfel auf die 10fache Größe skaliert.Wieder Strg + A, S.Dann habe ich zur Demonstration das rechte obere Vertices verschoben, damit die Änderungen der Winkel zu sehen sind.Zum Abschluss noch ein Bild meines gerade im Bau befindlichen Hausbootes und die Darstellung des Maßes der Katamaran-Schwimmer.Vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen.Herzliche GrüßeEdgar
      Rowing - nothing else!
      Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
      modhoster.de/community/user/joni-1510
      MfG Joni 1510 :thumbup:
      @Joni 1510 Danke, damit kann man was anfangen :)

      @t0xic0m Ich hatte noch nicht die Möglichkeit zu erklären wie ich mir die ganze Geschichte vorstell ;) Ich wollte nicht alles in den Thread schreiben, weil ich mir gedacht hab dass da wenig interesse besteht und wahrscheinlich die wenigsten Modder sich hier im Forum umschauen und sich durch die unzähligen Wünsche durchforsten :D

      Die Zange oder der Harvesterkopf auf der Frontladerschwinge sollte sich nämlich nicht bewegen wie ein Frontlader, sondern sich nur dort einhängen lassen, quasi statt an die Fronthydraulik, an die Aufnahme vom Frontlader, dass der Kran wie in dem Video auf der Motorhaube sitzt. Somit bleiben die Funktionen ja erhalten und mit Maus/Joystick steuerbar.

      Bei den neuen Funktionen im LS17 kamen mir da ja so einige Ideen wie man auch einen Forsttraktor umsetzen könnte, also wenn es so möglich ist wie ich mir des gedacht hab. Aber ich versteh bei den meisten Scripts nur Bahnhof und deswegen kann ich mir die Frage nicht selbst beantworten ;)