Lenkrad Empfehlung für PS3 und PC --- G27 defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Lenkrad Empfehlung für PS3 und PC --- G27 defekt

      Hallo zusammen,

      Ich heiße Patrick wohne in Augsburg.
      da hier bestimmt einige ein Lenkrad nutzen, hätte ich gerne ein paar Erfahrungswerte.
      Kurz zur Situation:
      - Logitech G27 gekauft mitte Dezember 2014 (noch knapp in der Garantie)
      - bekannter G27 Fehler --> Lenkrad kalibriert nicht mehr richtig.
      - Amazon angeschrieben --> kein Probelm zurücksenden --> Geld zurück --> neues G27 nicht auf Lager --> solle mich an Logitech wenden wegen Garantie --> Logitech: Amazon zuständig da 24 Monate Händlergarantie

      Nachfolge Modell G29: (soweit ich das in Erfahrung bringen konnte)
      - kommt ohne Handschaltung
      - nicht vollkommen unterstützt von PS3
      - am PC nur mit Software nutzbar


      Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
      Danke
      Ich verwende am PC das Lenkrad Thrustmaster t150 und einen ganz einfachen Thrustmaster USB Joystick( für Frontlader und Teleskoplader)
      funktionieren beide super und machen was sie sollen. Gelegentlich nutze ich auch einen X Box one Controller am PC aber mit Lenkrad und Joystick ist es in meinen Augen realistischer und genauer zu Steuern :)


      mfg Mr N
      Hallo,

      ich habe ein Logitech Driving Force GT gebraucht gekauft, dazu noch ein Logitech 3D Extreme Joystick für die Frontlader...
      Das Lenkrad funtkioniert sehr gut. Negativ ist nur, dass die Lenkeinschläge sehr laut sind.
      Hier würde ich das nächste Mal auf jeden fall ein Lenkrad nehmen, das Schrägverzahnt ist oder das anders löst.
      Es nervt nach einer Zeit, da man beim LS sehr oft auf die Max Anschläge geht.

      Hier hat das G27 / G29 seine Vorteile.