Helfer probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Helfer probleme

      Hi
      Ich habe eine frage an euch,was den Helfer angeht und frage mich,ob noch jemand das gleiche problem hat.
      Würde mich freuen wenn ihr mir eure Lösungen per PN schicken könntet.

      Mein Problem bezieht sich darauf,dass mein Helfer nicht mäht,wendet oder schwadert.
      Er fährt an und bleibt dann stehen.
      Die mähwerke flattern und nichts tut sich.
      Auch Gaints selber konnte mir keine wirkliche Lösung geben.....einige behaupten,der Patch müsse installiert sein,doch selbst der möchte nicht.

      Wäre super wenn ihr lösungen habt.


      Danke schonmal im vorraus
      Hattest du die Grasfläche schon einmal mit dem Helfer bearbeitet?

      Das hatte ich nämlich, beim ersten Schnitt war alles paletti alle Helfer funktionierten einwandfrei.
      Beim zweiten Schnitt dann das selbe Problem wie bei dir.

      Ich habe jetzt erstmal gegrubbert und neu angepflanzt, ist aber noch nicht wieder reif.

      Mal sehen ob es daran liegt.
      Ja genau das hat mir der Typ von gaints auch geraten....ausprobiert habe ich es noch nicht.
      Im grunde schade,denn so einen Helfer habe ich in Ls15 vermisst und mich jetzt sehr gefreut,dass so einer in Ls17 existiert.
      Nur ärgerlich,dass er nicht das tut,was ich möchte.
      Sobald ich H drück....flattern die mähwerke und gehen hoch und runter.
      Aber arbeiten tut er leider nicht.
      Ich werde das mal weiter beobachten. Es ist jetzt die Frage ist das ein Bug oder so gewollt.

      Der Helfer orientiert sich normalerweise am Terraindetail Layer, ist der vorhandene anders als der, den der Helfer erzeugen soll ist alles klar für ihn und er legt los.

      Liegt aber schon bereits der entsprechende Layer vor z.B. es soll auf gegrubbertem Feld noch einmal mit Helfer gegrubbert werden, da sagt der helfer natürlich stop, da ist ja schon das was ich machen soll.

      Wie und wo er sich allerdings bein angebauten Gras orientiert ist mir noch nicht so recht klar.

      Im Realen wird Gras nur als einjährige Pflanze angebaut, aber man erntet das Jahr über so 2 - 4 Schnitte und bricht es dann im Herbst wieder um für eine neue Frucht.
      Wenn das so gewollt wäre hätte man zumindest so etwas wie den Mechanismus mit alle drei Anpflanzungen pflügen mit ein bauen sollen.
      Jupp mach ich.

      Sodele hab es raus gefunden.

      ich hatte noch ein Stück schon zweimal abgeerntetes Gras stehen.
      Bin drauf und siehe da der Helfer geht. Man muß nur etwas warten, ich habe jetzt ein paarmal vorgespult und kann daher nicht sagen wie lange aber ich schätze so zwei bis drei ingame Tage.

      Also nix kaputt alles gut, Giants hat keine Schuld.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Claas Fendt () aus folgendem Grund: Ergänzung.

      Okay....heißt also für mich,ich müsste es zweimal selber abernten und dann funzt der Helfer oder wie darf ich das verstehen?
      Denn ich habe beim ersten feld der Nord Brabant Map keine probleme gehabt.....weder mit dem Mähen...Wenden noch Schwader.
      Erst als ich ein anderes Feld nehmen wollte.....ebenso wenig wollten die anderen Wiesen.
      Erklär mir mal bitte wie ich das am besten anstelle,dass der Helfer wieder so geht wie ich das gerne hätte.
      Oben stand irgendwas von wegen AUTODRIVE löschen.
      Was hat das zu bedeuten?

      Danke dir nochmals für deine hilfe :)

      Einer der wenigen die ihre hilfe anbieten
      hätte da auch ein kleines Problem was den Helfer betrifft. Ich spiele auf der Standard Map Goldcrest Valley (Patch 1.3). Beim Feld neben der Kuhweide (Nr. 27) bleibt bei mir der Helfer (egal welche arbeiten, grubbern. Pflügen. düngen usw.....) mitten auf dem Feld stehen und wendet, als ob das Feld an der stelle schon zu Ende ist. ich muss den Helfer entlassen und neu einstellen dann geht es wieder. Es ist auch nur auf diesem Feld so. Log ist fehlerfrei. Könnte das ein bug sein? Weis jemand an was das liegen könnte?


      mfg Mr N
      @AgrotronPilot,

      ich denke das hat nichts mit dem manuellen ernten zu tun, sondern mit der Wartezeit (Reife).
      In den vorigen LS Versionen konnte man das Gras ja auch schon mähen wenn es in der vorletzten Stufe war, es kam halt nur weniger runter.

      Im 17er wird in der Übersicht ja das Wachstum vom Gras nicht angezeigt, so kann ich nicht sehen wie weit das Gras ist, mähen kann man es ja nach kurzer zeit wieder.
      Der Helfer wird aber wohl die Info brauchen "Gras ist reif" sonst arbeitet er nicht.

      Du mußt einfach mal selbst ein wenig rum probieren, ich habe momentan aus beruflichen Gründen wenig Zeit.

      Man muß ja auch keine Angst um den Spielstand haben, einfach ohne speichern abbrechen, dann werden die Versuche nicht gespeichert, wenn sie nichts gebracht haben.

      @Mr N, ist das immer die selbe Stelle? Wenn ja bearbeite mal dies ganze Spur und die rechts und links daneben selbst und beobachte beim nächsten Bearbeitungsschritt, ob der Helfer dann über diese Stelle korrekt hinweg arbeitet.

      Ein Bug ist auch denkbar, da solltest du mal in den Bugsammelthread im offiziellen Forum schauen.
      Wenn es da noch nicht steht kannst du das dort auch gleich melden, aber dann möglichst genau beschreiben und Bild.Wichtig sind auch die Koordinaten der Stelle, sonst kann man den Bug nicht reproduzieren.
      Wenn das der Fall ist wird die Meldung nicht weiter bearbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Claas Fendt ()

      Wo siehst du dass das Gras erntefertig ist? auf dem Feld sieht es zwar so aus, aber in den Anzeigen habe ich noch nichts gefunden, wo es so wie beim Getreide angezeigt wird.

      Spul die Zeit einfach noch ein zwei ingame Tage vor und schau dann noch einmal.
      so endlich Feierabend :)

      @Claas Fendt Ja es ist immer die selbe stelle. Habe das Feld auch schon komplett selbst bearbeitet und beim nächsten Schritt denn Helfer eingestellt immer das selbe, er bearbeitet diese Stelle nicht. Habe es heute noch mal versucht. Mir ist aufgefallen, dass er es nur auslässt, wenn er von Oben nach unten( Richtung Hofsilo) fährt. Von unten nach oben kein Problem. Habe mal die Map im GE aufgemacht aber an dieser stelle ist nichts was den Helfer aufhalten könnte (Kollisionen usw....)


      Unbenannt.png
      Ich habe jetzt festgestellt, dass der Helfer anfängt zu spinnen wenn zu viel der Arbeitsbreite außerhalb des Feldes ist, da kann er im 17er irgendwie nicht mehr mit umgehen.
      An der von dir gekennzeichneten Stelle leuchtet es ein, nach dem Winkel wird das Feld in der Bahn schmaler und das Gerät ragt auf der linken Seite weiter aus dem Feld heraus, deshalb sagt der Helfer Bahn zu ende Kehrt Marsch. Das dieser Punkt etwas hinter der Ecke liegt ist der Trägheit geschuldet.

      Mir ist das da zwar auch schon aufgefallen, aber es spielt bei mir keine Rolle, da ich das Feld in zwei Teilen bearbeiten lasse.
      Bei meinem System ist diese Spur die erste vom Fahrsilo aus gestartet, dann lasse ich den Helfer entscheiden welche Seite er zu erst fertig macht und setze ihn dann um.