Hallo liebes ModHoster Team,
ich weis eine Plattform dieser Größenordnung zu Moderieren/Administrieren ist nicht leicht, aber ich sehe hier dringend Handlungsbedarf.
Nicht nur hier beim LS verlieren immer mehr gute und fähige Modder die Lust ihre Werke überhaupt noch zu veröffentlichen und mit anderen zu teilen und das kann ich immer mehr verstehen. Anstelle von Dankbarkeit ernten sie oft nur dumme Sprüche, unangebrachte Kritiken oder gar Forderungen der User ihre Mods zu Ändern oder zu Erweitern. Bestenfalls kann man darum Bitten und ansonsten sollten die User einfach mal dankbar und froh sein dass es Leute gibt die ihre Werke mit ihnen teilen. Das Niveau jedenfalls insbesondere in den Kommentaren sinkt immer mehr und hier solltet ihr als Mods/Admins dringend eingreifen!
Modhoster ist wie ich finde eine der besten Plattform dieser Art. Die Basis ist gut, lasst euch das nicht kaputt machen durch das unreife und kindische Verhalten einiger User oder durch "Möchtegern Modder" die irgendwelche alten Mods durch Auto-Konvertierungs Tools jagen und voller Fehler veröffentlichen. Überlegt mal warum die Qualität der Mods hier immer mehr abnimmt! ...zum großen Teil wie ich meine weil die guten und fähigen Modder sich immer mehr zurückziehen aufgrund dessen wie sie von einigen Usern behandelt werden. Übrig bleibt das Motto: "Bühne frei für die Vollpfosten!"
Hier nochmal mein Appell an die User von Modhoster:
ich weis eine Plattform dieser Größenordnung zu Moderieren/Administrieren ist nicht leicht, aber ich sehe hier dringend Handlungsbedarf.
- Wenn ich mir die Kommentare zu diversen Mods ansehe dreht sich mir der Magen um und es ist teilweise schwer überhaupt brauchbare Informationen zu den Mods zu finden. In den Kommentaren sollte NUR und ausschließlich die technische/optische Umsetzung der Mods bewertet werden. Diese ewigen Kommentare wie "Wer braucht so né Scheiße?", "Wie unrealistisch ist das denn bitte?" oder "Haste schön geklaut!" nehmen echt Überhand und nerven extrem! Die Geschmäcker sind verschieden und wer einen BigX mit Bunker oder den Grubber mit 30m Breite unrealistisch findet der muss den Mod weder laden noch verwenden.
- Schaltet Mods bitte nur frei wenn eine brauchbare und verständliche Modbeschreibung dabei ist! Beschreibungstexte wie "Hier der bekannte Mod aus LS13 für den LS17!" nutzen nicht jedem denn nicht jeder kennt alle Mods von früher und was so mancher Modder da durch automatische Übersetzungstools jagt grenzt an seelische Grausamkeit.
Nur ein Beispiel:[quote='dimanix','https://www.modhoster.de/mods/wheelloader-forkmod']Die Einführung der neuen Griff für Protokolle
Wenn Sie nichts Protokolle Entscheidung UPLOADER zu versenden - zuverlässige und qualitativ hochwertige Erfassung von Protokollen. Mit dieser zavvatom Laden Protokolle will Ihre Lieblingssache zu sein;)
Maussteuerung
Preis im Shop 5000
Genießen Sie Ihr Spiel
[/quote]...nichts gegen Leute die kein Deutsch können aber dann sollte man da vor der Freischaltung helfend zur Seite stehen. - Verlangt bei Fahrzeugen vom Modder für die erfolgreiche Freischaltung auf MH mindestens je ein Bild in der Außen- und Innenansicht. Es kursieren so viele Mods auf den diversen Seiten die außen Top sind aber im Innenraum die reinste Katastrophe.
- Unterbindet diesen ewigen, Blödsinnigen Krieg zwischen den Usern von wegen Mod- oder Ideen Diebstahl! Wenn ein Urmodder sein Werk zu unrecht veröffentlicht sieht ist es an ihm sich bei den Admins zu melden und dies anzuzeigen, diese selbsternannten "Sherrifs" die nur die Modseiten durchforsten um hier und da ihre unnützen Kommentare abzulassen machen die gesamte Modder-Szene kaputt!
- Kontrolliert Mods vor der Veröffentlichung zumindest auf ihre rudimentären Funktionen! Es kann nicht sein dass Mods als "Multiplayertauglich" veröffentlicht werden die jeden Dedi direkt zum Crashen bringen oder die Savegames zerschießen.
- Erlaubt nur Usern einen Mod zu bewerten oder gar als Empfehlung zu markieren wenn sie diesen auch tatsächlich heruntergeladen haben. Wenn ich mir ansehe wie viele Mods top bewertet sind oder gar als Empfehlung auftauchen während diese die Logs nur so mit Fehlern fluten kann ich nur daraus schließen dass diese Bewertungsfunktionen sehr willkürlich genutzt werden.
Vorschlag: Jeder sollte beim Bewerten des Mods schon mal auswählen können ob er diesen im SP, MP oder auf dem Dedi getestet hat.Dies würde zusätzlich viel Verwirrung vermeiden denn manche Mods laufen im SP einwandfrei, werden von den SP Spielern natürlich auch gut bewertet aber haben oft Fehler im MP oder gar auf dem Dedi.Des weiteren erweitert die Bewertungen evtl auf mehrere Kategorien, z.B.
- Optisch
- Funktion
- Realitätsnähe
- Optisch
Nicht nur hier beim LS verlieren immer mehr gute und fähige Modder die Lust ihre Werke überhaupt noch zu veröffentlichen und mit anderen zu teilen und das kann ich immer mehr verstehen. Anstelle von Dankbarkeit ernten sie oft nur dumme Sprüche, unangebrachte Kritiken oder gar Forderungen der User ihre Mods zu Ändern oder zu Erweitern. Bestenfalls kann man darum Bitten und ansonsten sollten die User einfach mal dankbar und froh sein dass es Leute gibt die ihre Werke mit ihnen teilen. Das Niveau jedenfalls insbesondere in den Kommentaren sinkt immer mehr und hier solltet ihr als Mods/Admins dringend eingreifen!
Modhoster ist wie ich finde eine der besten Plattform dieser Art. Die Basis ist gut, lasst euch das nicht kaputt machen durch das unreife und kindische Verhalten einiger User oder durch "Möchtegern Modder" die irgendwelche alten Mods durch Auto-Konvertierungs Tools jagen und voller Fehler veröffentlichen. Überlegt mal warum die Qualität der Mods hier immer mehr abnimmt! ...zum großen Teil wie ich meine weil die guten und fähigen Modder sich immer mehr zurückziehen aufgrund dessen wie sie von einigen Usern behandelt werden. Übrig bleibt das Motto: "Bühne frei für die Vollpfosten!"
Hier nochmal mein Appell an die User von Modhoster:
- Respektiert euer Gegenüber, hinter jedem Nicknamen verbirgt sich ein Mensch!
- Wenn ihr einen Mod für gut befindet, Bewertet ihn und lasst dem Modder mal ein "Danke!" da.
- Wenn ihr in einem Mod Fehler findet meldet diese dem Modder möglichst detailliert so dass dieser daran arbeiten kann.
- Wenn euch ein Mod nicht gefällt oder ihr ihn unrealistisch / überflüssig findet löscht ihn wieder und spart euch jeden weiteren Kommentar dazu!
Ein Mod sollte nur schlecht bewertet werden wenn er technische Mängel aufweist, nicht nur weil er euch persönlich nicht gefällt!