Für NICHT Landwirte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Für NICHT Landwirte

      Hallo

      wie der titel schon sagt bin ich kein landwirt oder sonstiges. ich bin 37 und spiele Ls17 zur entspannung neben ps4 egoshootern.
      bin als kind oft mit meinem vater mitgefahren K700 Geile sache war das.

      heut sitze ich selbst mit meiner tochter am feld und sehe den fleißigen bauern zu beim ernten und zur zeit beim gülle ausbringen mit einem holmer terra ...
      oder setze sie zum schwiegervater in traktor und sieh kann mit fahren.

      aber jetzt mal ne frage.

      mir ist beim spielen aufgefallen das es eine fahrtrichtungwechsel option gibt. mit der man den sitz drehen kann und in die andere richtung fährt.
      wozu soll das gut sein oder besser gefragt wo liegen die vorteile in der realen arbeit und wo wird es eingesetzt ???

      MFG :thumbsup:
      Da gibt es so einige Gründe. Hauptgrund ist aber dass man mit zb. einem breiten Mähwerk dann besser manövrieren kann wenn die Lenkung dann hinten ist.
      Kennt man ja auch vom Mähdrescher.

      Und physikalisch gesehen ist es besser, Geräte die schwer sind hinten an den Trekker zu koppeln. und um dann die Übersicht zu behalten ist es von Vorteil wenn man so eine Rückfahreinrichtung hat.
      Grüße Michel
      Das hat viele Gründe, z.B. an einen großen Traktor ist man gesetzlich, durch das Vorbaumaß, max. 3,50m, gemessen von Lenkrad bis vorderste Kante Anbaugerät, stark eingegrenzt. Ein weiterer Grund wäre die Gewichtsverteilung und wieder rum auch die Übersichtlichkeit, da Frontgeräte durch die Haube kaum/schlecht sichtbar, und mit dem Mähwerk im Heck hat man dies nicht... Dann wäre es wieder die Manövrierfähigkeit, welche deutlich besser ist (da sozusagen die Hinterachse gelenkt, deswegen bei Mähdrescher/Feldhäcksler auch so), man brauch ja nur mal vergleichen, einmal mit Front - und Heckmähwerk (Pöttinger) um eine Kurve mähen und das gleiche nochmal die Mähwerke zusammen gekoppelt im Heck, bei A, bleibt mit 95%iger Wahrscheinlichkeit stehen, bei B nichts... Dazu kann man mit dem Mähwerk im Heck z.B. die Ecken einer Wiese besser ausarbeiten als mit den gleichen Mähwerken, in Front und Heck...
      Bei uns in der Nähe hat ein Betrieb z.B. einen ausgedienten Häcksler zum Mäher umgebaut, dabei kommen eben manche Gründe wie Hecklenkung usw. zum Vorteil, aber Nachteil ist dabei die schlechte Übersicht bei Straßenfahrt...
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      Rückfahreinrichtungen sind nicht so häufig zu sehen. Meine Vorredner haben in allen genannten Punkten recht.

      Ich sehe aber den Vorteil im Forst. Mit einem grossen Mulcher hast du schnell mal die Achslast vorne überschritten. Zudem hast du ja auch den Motor vorne, was auch Gewicht auf die Vorderachse bringt. Die Lenkung. Mit einem schweren Gerät vorne schädigst du die Spurstangen und die Reifen wenn du im Stand lenkst und den Waldboden. Das Fahrverhalten. Wenn du ein schweres Gerät vorne hast brauchst du hinten mehr Gewicht als umgekehrt.

      Mit dem Kranwagen oder Hacker am Traktor ist auch das sinnvoll. Jedoch sollte man im realen Kauf darauf achten nicht eine Rückfahreinrichtung zu kaufen wenn man nur einen drehbaren Sitz braucht...