zip, RAR, und exe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Servus, das liegt daran was Du für ein Archiv-Packer Programm auf deinem Rechner installiert hast.
      Wenn Du Win-Rar installiert hast, erkennt Dein Rechner das gedownloadete Archiv als .rar, wenn Du win-zip (kostenplichtig) oder 7-Zip (kostenlos) installiert hast wird ein .zip Archiv erkannt.
      Das Spiel verarbeitet .zip Archive besser als .rar Archive.
      Und .exe ist halt dann selbst ausführend und dient nur zur Erleichterung für unerfahrene Nutzer, weil dann das rumkopieren in den Mod-Ordner wegfällt.
      Wie die Dateien dann Upgeloadet werden macht keinen Unterschied, denn die wissen ja nicht was für ein Pack-Programm beim Downloader installiert ist.

      Gruss Coach
      Hi, mit 7-Zip muss ich Dir recht geben, aber es muss doch keine exe sein zudem wird ja eh dadurch nur ein zip Archiv im Modordner installiert oder angelegt und dient meines erachtens nur zur Erleichterung.
      Wie man ausführbare EXE dateien erstellt steht zu hauf im Internet, wer googled der findet.
      Zudem verstehen viele nicht das die exe nicht in den Modordner gehört und fast überall auf dem Rechner ausgeführt werden kann, weil es sich den installations Pfad zum Modordner selber sucht, und darum kommt es immer wieder zu missverständnissen und Problemen bei der Mod installation.

      MfG Coach