Sample Mod Map nach archivieren (7zip) nicht mehr findbar

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    Sample Mod Map nach archivieren (7zip) nicht mehr findbar

    Schönen guten Tag Zusammen,


    ich habe ein kleines Problem. Ich habe die Goldcrest_Vellay Map mit dem aktuellen Giants Editor umgebaut. Natürlich ein SampleMod und nicht die Originale Map.


    Nun, nachdem ich alles nach meinen Wünschen umgebaut habe, wollte ich meine Map gerne testen und spielen. Im Singeplayermodus kein Problem. Getestet und angespielt. Alles funktioniert wunderbar. Nun wollte ich online mit einen Freund zusammen zocken. Da sagt mir das Game (log) ,,Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod Testmap to use it in multiplayer". Nun ok. Da meine neue Map noch ein einfacher Dateiordner war, dachte ich den Fehler gefunden zu haben. Habe dann, wie häufig hier beschrieben, die Daten in meinem SampleMap-Ordner mit 7zip archiviert und anschließend in den Mods Ordner gepackt. Dennoch ist die Karte weder im Singleplayermodus noch im Multiplayermodus zu finden.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Vielen Dank vorab.


    Gruuß
    Unknown
    @saber, auch schon probiert. Leider auch keinen Erfolg. Dennoch danke.

    @Claas Fendt:

    log:

    Spoiler anzeigen
    GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (13569) 64bit (Build Date: Oct 18 2016)
    Copyright (c) 2008-2016, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2016, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2017
    Main System
    CPU: Intel(R) Core(TM) i7 CPUQ 740@ 1.73GHz
    Memory: 4028 MB
    OS: Windows NT 6.1 64-bit
    Physics System
    Version: 5.9.5
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick enabled
    Force Feedback disabled
    Audio System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Render System
    Driver: Direct 3D 11
    Card Vendor: AMD/ATI
    Renderer: AMD Mobility Radeon HD 5800 Series
    Revision: 0
    Feature level: DirectX 11 ON
    Info: Effective window resolution 1280 x 720
    Started 4 threads for threadpool 'Render threadpool'
    Hardware Profile
    Level: Custom Medium
    View Distance Factor: 1.000000
    Shadow Quality: 1.000000 Size: 2048 Filter-Size: 4
    Shader Quality: 1
    Skip Mipmaps: 1
    LOD Distance Factor: 1.000000
    Terrain LOD Distance Factor: 1.000000
    Terrain Normal Mapping: Yes
    Foliage View Distance Factor: 1.000000
    Foliage Density: 0.500000
    Volume Mesh Tessellation Factor: 1.000000
    Tyre Tracks Segments Factor: 2.000000
    Max. Number of Shadow Lights: 1
    Max. Number of Lights: 512
    Max. Number of Lights Per Cluster: 32
    MSAA: 2
    Farming Simulator 17
    Version: 1.2.0.0 1.2RC6
    Available Languages: de
    Language: de
    Time: 2016-11-10 09:23:34
    Register configuration 'inputAttacherJoint'
    Register configuration 'attacherJoint'
    Register configuration 'frontloader'
    Register configuration 'motor'
    Register configuration 'baseColor'
    Register configuration 'wheel'
    Register configuration 'rimColor'
    Register configuration 'design'
    Register configuration 'designColor'
    Register configuration 'vehicleType'
    Game vehicle types loaded
    Load mod: FS17_14mRegalset
    Load mod: FS17_brantnerDPW18000
    Load mod: FS17_deutzFahrCondimaster8331
    Load mod: FS17_fendtHarvesterPackage
    Load mod: FS17_fieldShed_PLACEABLE
    Load mod: FS17_ForRealModule02_TireDirt
    Load mod: FS17_ForRealModule03_GroundResponse
    Load mod: FS17_fortunaFTM200_6_0
    Load mod: FS17_GrainStorage_placeable
    Load mod: FS17_itRunnerPack
    Load mod: FS17_JoskinModulo2
    Load mod: FS17_kuhnVB2190
    Load mod: FS17_placeableRefillStation
    Load mod: FS17_placeable_fenceSet
    Load mod: FS17_shedPackage
    Load mod: FS17_vaederstadTopDown500
    Load mod: FS17_WoodChipStorage_MachineryShedPLACEABLE
    Load mod: FS17_Woodshed_placeble
    Load mod: Testmap
    Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod Testmap to use it in multiplayer.



    modDesc.xml:


    Spoiler anzeigen
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <modDesc descVersion="30">
    <author>Gast</author>
    <version>1.0.0.0</version>
    <title>
    <en>NPDS-RPDS</en>
    <de>NPDS-RPDS</de>
    </title>
    <description>
    <en>New Version of Goldcrest Valley</en>
    <de>Neue Version von der Goldcrest Valley Map. Einzig und allein wurde der Hof angepasst. Viel Spass.</de>
    </description>
    <iconFilename></iconFilename>
    <multiplayer supported="true"/>
    <maps>
    <map id="SampleModMap" className="Mission00" filename="$dataS/scripts/missions/mission00.lua" configFilename="maps/map01.xml" defaultVehiclesXMLFilename="defaultVehicles.xml">
    <title>
    <en>NPDS-RPDS</en>
    <de>NPDS-RPDS</de>
    </title>
    <description>
    <en>New Version of Goldcrest Valley</en>
    <de>Neue Version der Goldcrest Valley Map. Einzig und allein wurde der Hof angepasst. Viel Spass.</de>
    </description>
    <iconFilename>maps/map01_preview.dds</iconFilename>
    </map>
    </maps>
    </modDesc>

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bauer_Hubert ()

    Erstens du solltest ersteinmal das Spiel patchen auf die neueste Version 1.2.1.1 oder so.

    Ist das wirklich die Log von dem Spiel, das du mit der gezippten Map starten wolltest?

    Wenn ja hast du womöglich noch den Dateiordner im Modordner, denn es kommt die Warning mit den gezippten Mods und Multiplayer.

    Wenn nicht bitte entsprechende Log nachreichen.

    Damit das hier übersichtlicher und Performance schonend bleibt, die nächst Log bitte spoilern oder als Dateianhang ran hängen.
    @Claas Fendt, stimmt, hatte gedacht ich wäre auf den aktuellen Stand, da ich davon ausgegeangen bin, dass das Spiel mich auf neue Updates hinweist. Gerade am downloaden.

    Bzgl. der Log hast du vollkommen recht. Da lag ich leider falsch, da ich dachte, nur so erkennt man den Logfehler (da so die Karte wählbar ist im Spiel). Nun habe
    ich wieder den richtig gezipten Ordner (wie von euch auch beschrieben) in den Mod-Ordner von meinem Spiel getan (klar, Spiel weiterhin nicht vorhanden), und er zeigt mir genau den Warnhinweis an, worauf sich Rubberduck2 bezieht:

    Spoiler anzeigen

    GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (13569) 64bit (Build Date: Oct 18 2016)
    Copyright (c) 2008-2016, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2016, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2017
    Main System
    CPU: Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q 740 @ 1.73GHz
    Memory: 4028 MB
    OS: Windows NT 6.1 64-bit
    Physics System
    Version: 5.9.5
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick enabled
    Force Feedback disabled
    Audio System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Render System
    Driver: Direct 3D 11
    Card Vendor: AMD/ATI
    Renderer: AMD Mobility Radeon HD 5800 Series
    Revision: 0
    Feature level: DirectX 11 ON
    Info: Effective window resolution 1280 x 720
    Started 4 threads for threadpool 'Render threadpool'
    Hardware Profile
    Level: Custom Medium
    View Distance Factor: 1.000000
    Shadow Quality: 1.000000 Size: 2048 Filter-Size: 4
    Shader Quality: 1
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    Terrain LOD Distance Factor: 1.000000
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    Foliage View Distance Factor: 1.000000
    Foliage Density: 0.500000
    Volume Mesh Tessellation Factor: 1.000000
    Tyre Tracks Segments Factor: 2.000000
    Max. Number of Shadow Lights: 1
    Max. Number of Lights: 512
    Max. Number of Lights Per Cluster: 32
    MSAA: 2
    Farming Simulator 17
    Version: 1.2.0.0 1.2RC6
    Available Languages: de
    Language: de
    Time: 2016-11-10 18:15:49
    Register configuration 'inputAttacherJoint'
    Register configuration 'attacherJoint'
    Register configuration 'frontloader'
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    Load mod: NPDS
    Error: Missing icon filename in mod NPDS

    Benutzer-Avatarbild

    Rubberduck2 schrieb:

    Hier mußt du den Namen des Icons eintragen. ;)

    <iconFilename></iconFilename>

    Wo genau befindet sich mein entsprechendes Icon? Ich habe mir ein Video auf Youtube angeschaut, da ich meine SampleModMap nicht mal im Singleplayermodus spielen konnte. Darauf wurde dann hingewiesen, das man die vorhandene .jpg Datei im Ordner auswählen muss. Bei mir war es aber die ''map01_preview.dds'' Datei. Nachdem ich dies eingegeben hatte, funktionierte die Map (singleplayermodus).

    Vielen Dank euch beiden für eure Unterstützung!!!!!!!!!!!!!!!!