LS 17 | selber Mappen Problem!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    LS 17 | selber Mappen Problem!!

    Hey Community,
    ich habe die Gold Valley umgebaut für mich, jetzt habe ich das Problem das ich ganz normal speichere und die i3d Datei bekomme.
    Meine Frage ist was muss ich jetzt machen um die Map spielen zu können? ?(
    Ich habe schon mal alle Dateien ins .zip gepackt, geht aber nicht.

    Bitte um Hilfe, meine Arbeit sollte nicht umsonst gewesen sein und evtl. lade ich sie dann auch noch hoch :)

    MFG Chris :)
    Hallo Chris,

    die i3d zu speichern alleine hilft dir nicht weiter. Du musst im GE Editor "Export all with files..." wählen, wenn du fertig bist.
    Also zum Schluss die i3d speichern, dann "Export all with files..." und dann GE zumachen, Inhalt vom Arbeitsverzeichnis in eine .zip packen, und die ins den Mod Ordner.
    Dann sollte es gehen.
    Das mit dem export with all files ist völlig unnötig.
    Grundsätzlich nur an Modmaps basteln, nicht die Originalmaps im Spiel verändern, sonst geht der MP nicht mehr.

    Man geht wie folgt vor:
    - Modmap erstellen oder eine vorhandene aussuchen
    - auf dem Desctop einen neuen Ordner erstellen und beliebig benennen, wie halt die Map heißen soll
    - die Zip der Map hier herein kopieren und entpacken, zip Datei nach dem entpacken löschen, nun ist die Map bereit zum bearbeiten
    - den Ordner öffnen in dem sich die i3d befindet, das ist meistens maps
    - i3d der Map mit dem GE öffnen
    - i3d bearbeiten, wenn man fertig ist speichern und GE schließen, oder GE schließen und Speicherfrage mit "ja" beantworten
    - jetzt landet ihr wieder im maps Ordner wenn sich der GE geschlossen habt, hier nicht packen !!!!!
    - eine Ebene zurück in den Hauptordner gehen (Den ihr auf dem Desctop neu erstellt habt)
    - hier alles markieren und neu packen
    - die neu entstandene Zip in den Modordner und los gehts.

    Wenn alles richtig gelaufen ist sollte man die Karte sehen und auswählen können.

    Habe ich so mit der Neustadt und zwei Varianten der Goldcrest Valley getestet.
    Ok danke, so funktionert es!!

    ABER: Einige Gebäude die ich umgesetzt habe wurden nicht umgesetzt und Die BGA habe ich auch wo anders hingepackt und dies geht auch nicht.
    Die i3d ist immer verändert, aber im Spiel ist das Ergebnis nicht, dann schaue ich in die i3d rein, dort ist es wieder geändert.

    Bitte erneut um Hilfe

    MFG Chris an "Claas Fendt"
    Hallo,

    ich habe auch ein Problem mit der Lösshügelland Map

    ich habe genau so getan

    - Modmap ausgesucht
    - auf dem Desktop einen neuen Ordner erstellen und beliebig benannt, wie halt die Map heißen soll
    - die Zip der Map hier herein kopieren und entpacken, zip Datei nach dem entpacken löschen, nun ist die Map bereit zum bearbeiten
    - den Ordner öffnen in dem sich die i3d befindet, das ist meistens maps
    - i3d der Map mit dem GE öffnen
    - i3d bearbeiten, wenn man fertig ist speichern und GE schließen, oder GE schließen und Speicherfrage mit "ja" beantworten
    - jetzt landet ihr wieder im maps Ordner wenn sich der GE geschlossen habt, hier nicht packen !!!!!
    - eine Ebene zurück in den Hauptordner gehen (Den ihr auf dem Desctop neu erstellt habt)
    - hier alles markieren und neu packen
    - die neu entstandene Zip in den Modordner und los gehts.

    dann ging es nach den ersten mal zippen und beim 2. mal auch aber als ich dann ein drittes mal gezippt habe war dei Map wieder nicht vorhanden im Spiel.
    Ich weiß nicht was ich falsch mache !

    Habe mal mein log eingebunden !

    Villt kann mir hier wer helfen
    Dateien
    • log.txt

      (6,67 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )