Das neue Modhoster Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Das neue Modhoster Forum

    Herzlich Willkommen im neuen Modhoster Forum

    Wir haben uns für das Jahr 2013 zur Aufgabe genommen unser Forum auszubauen und hier Spielern des Landwirtschafts Simulator die Möglichkeit geben sich untereinander auszutauschen.

    Das das alte Forum technisch (nett ausgedrückt) nicht ganz optimal war und dort durch fehlende Kategorien sehr viele Einträge am falschen Platz waren haben wir beschlossen das alte Forum mit allen Beiträgen zu löschen und mit einer neuen Software einen Neuanfang zu wagen.

    In naher Zukunft soll es möglich sein, dass Modder die auf modhoster einen Mod eingestellt haben hier im Forum einen Thread zu ihrem Mod erstellen können in dem sie Support leisten können.

    Natürlich gibt es auch einen Bereich rund um Modhoster in dem wir euch über Neuigkeiten rund um die Seite informieren und ihr uns eure Fragen und Verbesserungsvorschläge mitteilen könnt.

    Im Off-Topic Bereich könnt ihr euch über alltägliche Themen oder auch die Reale Landwirtschaft austauschen.

    Im Bereich Modding möchten wir gerne mit euch zusammen alle Tipps und Tricks rund ums Modding sammeln und Tutorials aus anderen Foren verlinken und euch so Zugriff auf eine breite Masse an Moddingwissen bieten.

    Große Teile des Forums sind moderiert, das heißt neue Beiträge und Themen erscheinen erst nachdem sie von Moderatoren freigeschaltet wurden.
    Also, ich möchte mal so sagen:

    Mir gefällt diese Seite als solche nicht und auch nicht jetzt in der aktuellen Version!

    Sie ist für mich ein totales Banner-Grab - selten so eine mit Werbung vollgestopfte Seite gesehen. Ich verstehe, dass Hosting und das Betreiben einer Seite Zeit und Geld kosten - aber auch nicht wer weiß wie viel. Aber in Sachen Werbung würde weniger mehr sein. Das Navigieren ist eine Qual, speziell beim "Zurück". Die Layer sind besonders nervig!

    Ich komme hierhin, weil diese Seite sich nun mal als derzeit erste Adresse in Sachen Mods entwickelt hat. Hier kann ich mich über die neuesten Mods informieren und die Bewertungen und Kommentare (so sie nicht deaktiviert sind vom Einsteller eines Mods) sind interessant und hilfreich. Insgeheim hoffe ich aber sehr, dass es bald eine bessere Alternative gibt und dass es nicht mehr lange bis dahin dauert!

    Machen die Leute vom Team hier eigentlich auch selbst Mods? Habe noch keine als solche erkannt.

    Wenn nicht, diese Seite lebt davon, dass Leute Mods machen und hier einstellen. Dieser "Modhoster" bietet nur eine Sammelstelle. Die viele Werbung lässt Trittbrettfahrerei vermuten.

    Wegen "uploaded.net":

    Was soll das Gejammer? Wollt Ihr die Mods auch noch umsonst haben und Euch daran bereichern? Die Modder sollen sie hier direkt hochladen, damit alles sofort x-beliebig von allen runtergeladen wird? Sie sollen sich wochen- oder monatelang Arbeit machen allein für gute Bewertungen hier, aber damit Ihr mehr verdient? Meine Güte, wie frech! Ich wünschte, ich hätte die Zeit zum Modden, aber habe ich leider nicht. Ich bin sehr dankbar dafür, dass es Modder gibt, und gönne ihnen, wenn sie durch "uploaded.net" auch etwas Geld verdienen! Von Euch finde ich es extrem unfair, dass auch noch als negativ abzutun ("Wir haben auch was dagegen....")! Wer viel Zeit hat für sowas, hat bestimmt leider oft auch keinen Job, da finde ich es erst mal toll, wenn er sich damit was Geld verdienen kann. Wenn Ihr die Mods direkt hosten wollt, schüttet halt auch was aus von Euren Einnahmen! Geben und Nehmen. Klar, auch für einen Modder ist dies eine wichtige Seite, wenn er sowas wie "Ruhm" und Geld (dann aber mit anderen Download-Quellen) bekommen möchte für seine Arbeit.

    Dass sich die Meinungen bei und über die Kommentare bei Mods sehr unterscheiden, möchte ich Euch nicht vorhalten. Das ist halt so, dass immer Leute mit unterschiedlichen Ansprüchen unterwegs sind und posten, gerne auch simple Wichtigmeier und Miesmacher. Oder auch Neider. Oder auch Modder, die gleich beleidigt sind, wenn Kritik kommt, welche vielleicht holperig formuliert ist, aber doch wohl meistens gut gemeint ist. Da sehe ich das Problem beiderseits, also Modder und Kommentator, oft beim Alter beider. ;)

    Trotzdem, schlankt hier mal was ab in Sachen Werbung und zeigt mal mehr Präsenz! :)
    Also als Banner-Grab kann man die Seite nicht bezeichnen. Zähl mal bitte die Anzahl der Werbebanner auf der Seite und vergleiche das mit anderen großen Internetportalen.

    Das der Betrieb der Seite Geld kostet ist dir offensichtlich klar, vermutlich sind dir die Größenordnungen nicht ganz klar.
    Durch das Ausliefern der Bilder und der direkten Downloads kommen wir auf einen Traffic von rund 50-60 Terrabyte im Monat. Alleine die Kosten für den Traffic sind schon im mittleren dreistelligen Bereich.

    In Spitzenzeiten liefern wir über 9000 Seiten pro Minute aus - ein einziger Server wäre vermutlich bei 1-2000 Anfragen überfordert. Gerade am Wochenende würde auch ein einzelner Downloadserver nicht ausreichen. Dann möchten wir euch gerne einen schnellen Seitenaufbau und schnelle Downloads gewährleisten, dafür braucht es für jeden Server nochmal eine (kostenpflichtige) Gigabit Anbindung.

    Ich möchte jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, aber der Betrieb dieser Seite kostet etwas mehr als der Betrieb eines Forums oder einer privaten Homepage.

    Damit ich diese Kosten nicht jeden Monat aus eigener Tasche zahlen muss und auch die Nutzer hier nichts zahlen müssen gibt es also Werbebanner.
    Werbebanner waren um die Jahrtausenwende eine lukrative Einnahmequelle. 20 Euro und mehr zahlte man damals für 1000 reine Bannereinblendungen. Heute sind das dann eher 30 Euro für 1000 Bannerklicks.

    Im Moment brauchen wir täglich rund 1500 Bannerklicks um unsere Serverkosten zu decken. Jetzt kannst du mal überlegen wie häufig du schon im Internet auf einen Werbebanner geklickt hast. Wahrscheinlich wie fast jeder: fast nie. Statistisch liegt die Klickrate (also das Verhältnis Bannereinblendung zu Klick) bei etwa 0.5 %. Von 1000 klicken also fünf.

    Wenn dann doch mal was übrig bleibt überlegen wir uns schon, was wir damit anstellen können.

    Im vergangenen Jahr haben wir zum Beispiel über 150 Modhoster T-Shirts über Gewinnspiele und über Facebook verschenkt. Aktuell haben wir neue Fanartikel bestellt und werden diese in den nächsten Wochen wieder unter die Leute bringen.

    Da stimme ich dir zu, die Layer bereiten uns auch etwas Bauchschmerzen, leider sind Layer momentan die einzig wirklich lukrative Werbeform, neben Videowerbung. Und sie sind für uns erforderlich, da wir die 1500 Klicks längst nicht jeden Tag erreichen.

    Ich bin aber gerade im Gespräch mit einem größeren Vermarkter - dieser könnte unter Umständen die Bannerwerbung besser bezahlen und wir könnten dann natürlich die Layer entfernen.

    Ich will nichts versprechen, aber ich denke, dass wir da eine Lösung finden.

    Oh, dann hast du dich aber nur mittelmäßig gut vorbereitet :blush:

    Courseplay hat mich beispielsweise 6 Monate meines Lebens gekostet.

    Dann gibts da natürlich noch die TIF Fendts

    Und natürlich auch noch viele andere, ganz viele

    Wenn ich etwas gegen Uploaded sage, heißt das auf keinen Fall, das ich die Modder nicht unterstützen möchte - ganz im Gegenteil

    Die Grundidee von modhoster war es eine Alternative zu Uploaded zu bieten. Uploaded verlangt leider absolut unzeitgemäße Gebühren von seinen Kunden. Modhoster zeigt, dass sich Hosting von großen Datenmengen auch über Werbung finanzieren lässt und kein Geld für Premium-Mitgliedschaften gezahlt werden muss.

    Ich selbst besitze natürlich auch einen Uploaded Premium Account - weil es sich bei LS ja einfach auch lohnt. Schön ist es aber nicht, gerade wenn man überlegt wieviele, größtenteils Minderjährige ihr Taschengeld für etwas ausgeben müssen, was eigentlich nichts kosten müsste.

    Die Andere Seite ist natürlich die der Modder: Ich weiß nur zu gut wieviel Arbeit in einem Mod stecken kann. (Courseplay hat wie gesagt insgesamt etwa 6 Monate gekostet) und ich kann auch verstehen, wenn man für seine Arbeit entlohnt werden möchte. Sicher gibt es in der Szene auch einige die sich etwas Geld durchs Modden und hosten bei Uploaded dazuverdienen. Damit habe ich auch überhaupt kein Problem. (Auch wenn das einige User anders sehen).

    Das Meckern über uploaded würde ich vor allem auch als genau solches sehen, und nicht als meckern gegen den Modder oder Uploader. Es verärgert viele Nutzer einfach, dass sie nur einen Mod pro Stunde runterladen können.

    Wir haben hierfür auch keine perfekte Lösung gefunden, zumindest keine die besser ist als die jetzige.

    Manchmal wünsche ich mir, wir wären im Jahr 2000 mit 20 Euro für 1000 Einblendungen - dann könnten wir den Moddern auch problemlos 5-20 Euro pro Tausend Downloads zahlen.

    Alternativ können wir natürlich auch hier die 5€/Monat Premiumitgliedschaft einführen. Möchtest du sowas?

    Die einzig reele Lösung die mir vorschwebt ist eine Art "Spenden-Button" am Mod. Nutzer könnten dann freiwillig kleine Beträge für Mods spenden. Und wir könnten anstatt T-Shirts zu verschenken, überschüssige Werbeeinnahmen auf Mods spenden.

    Ich kann mir nur kaum vorstellen, dass wir damit auch nur annähernd an das rankommen, was uploaded zahlen kann.

    Insgeheim freue ich mich auf mehr konstruktive Vorschläge - und weniger davon.
    Ich mag es wenn jemand sehr seine Sichtweise deutlich sagt so lange der Ton gewahrt wird, auch wenn man an einigen Stellen merkt das Teilweise zu wenig Hintergrundwissen vorliegt.

    Großes Lob an Moddhosterteam, das hier darauf eingegangen wird, denn ich als ehemaliges Crewmitglied von 3 Servern weiß nur zu gut in wie weit sonst in solchen Fällen darauf reagiert wird oder besser gesagt wie es zur Firmenpolitik gehört, es zu ignorieren.

    mfg. Imhotep
    Hi
    Ich finde es wirklich toll das ihr euch die Zeit nehmt und mal ein neues Forum einrichtet.Das wird vielen Gefallen.
    Was man ins neue Forum integrieren könnte (hab ich schon mal in nem Beitrag gesagt)eine Datenbank für Schlepper, Drescher, Anbaugeräte und sonstigen Kram einzurichten.Nach Möglichkeit sollten genaue Daten, Bilder und Videos alphabetisch sortiert werden um einen guten Überblick zu gewährleisten. So könnte man moddern eine Hilfe anbieten um bessere mods und maps modden zu können. Bitte setzt dies in die Tat um da ich finde: Man sollte immer ein gutes Ziel vor Augen haben und von anderen auchh Hilfe bekommen.

    LG Niklas
    Und, könntet ihr BITTE mal die Mods die hier täglich hochgeladen werden mal alle getestet werden und es erst dann eine "Genemigung" zum Hochladen gibt.

    Oder dass auf jeden fall diese ganzen nicht zu gebrauchenden Mods hier nicht hochgeladen werden "DÜRFEN"!!!

    Ich weis dass das sehr viel arbeit ist!

    lg profilandwirt

    PS.: Warum gibt es eigentlich keine Modhoster-Tests mehr?
    Was hab ihr denn mit der website angestellt Private Nachrichten kann man kaum noch lesen weil das Banner an der Seite die Letzen 2 bis 3 buchstaben abschneidet.
    Die werbungs banner nehmen überhand und lassen sich teilweise garnicht entfernen.
    Von den derrzeitigen ladezeiten mal abgesehen.

    Hab ich zum beispiel hier Modhoster Logo mit Mods Kategorien Empfehlungen Danksagungen usw.
    einmal kompletten bildschirm schwarz
    dann werbung
    Dann forum!

    Und da wo schwarz ist ist bei jedem klick dauernt neue werbung!

    Aber beim Nachrichten abteil muss ganz dringend nachgebessert werden das man die nachrichten kaum lesen kann weil buchstaben fehlen ist echt mist !
    Hallo MH-Team,

    dem kann ich leider nur zustimmen. Mit dem IE ist es fast unmöglich die Website komplett geladen zu bekommen, ohne dass man immer wieder auf "Aktualisieren" klicken muss. Die CSS-Datei wird nicht vollständig geladen und deshalb ist dann die Website nicht richtig formatiert. Beim Mozilla kommt oft ein fehlerhaftes Skript, dass dann den Aufbau blockiert, das Fenster wird milchig und die Meldung "keine Rückmeldung" wird angezeigt.

    Das Ihr das Forum irgendwie finanzieren müsst, ist schon klar, aber die Werbebannner sollten nicht die Performance der Website beeinflussen. Vollflächige Werbung, die auch auf die Hintergrundfarbe der Site zugreift muss nun wirklich nicht sein. Oben rechts neben dem Modhoster-Logo wäre übrigens auch noch Platz ;o)

    Wünsche allen besinnliche Feiertage.
    Hallo, ich möchte hier nur eine kurze Antwort dazu geben. Ich kenne´Course Play und Hummel schon seit längerer Zeit. Es ist super, was Hummel für die LWS-Fans hier bisher getan hat. Darum nochmal Herzlichen Dank dafür!

    Außerdem finde ich es toll, das viele Ihre Freizeit opfern um Mods zu entwerfen, sich Gedanken über neue Mods machen und Ihrer Phantasie freien Lauf lassen, auch wenn es nicht immer mit der realen Landwirtschaft übereinstimmt oder? Das allein macht LWS so interessant und ist für die meisten der Grund hier bei Modhoster Stammgast zu sein. Also, ihr Mod-Erfinder und Kreativen Menschen macht weiter so, wir sind stolz auf euch!

    Mit der kurzen Antwort hat es leider nicht geklappt! Gruß an alle aus Hannover von heinz:smile:
    Immer wenn Geld fliesst, dann handelt es sich um ein Geschaeft. Wenn ich etwas anzubieten habe, dann muss ich die Umsetzung kalkulieren. Das ist allein meine Angelegenheit! Wer als Kunde, oder auch als Gast, in mein Geschaeft kommt sieht auch meine Werbung. Ob sie stoeren mag oder nicht. Doch wer die Produkte haben moechte, der akzeptiert bei Abschluss auch die Modalitaeten.

    Denn die User dieser Com legen wert auf Qualitaet und geben auch ihr Feedback um Produkte zu verbessern. Das ist der Grund und auch der Erfolg dieser Adresse. Modhoster ist der Massstab fuer andere geworden; also kann dieses Konzept doch nicht falsch sein.

    so long
    Neue Sichtweisen für ein besseres Miteinander.