Gebäude mit dem Giants Editor einfügen LS17

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Gebäude mit dem Giants Editor einfügen LS17

    Hallo,

    ich habe ein Problem:

    Wenn ich ein Objekt (Maschienenhalle), mit dem Giants Editor einfügen möchte, klappt das im Editor auch. Mir wird das Gebäude auch richtig angezeigt.
    Wenn ich die Map dann abspeichere, und das Spiel starte, erscheint das Gebäude auch, aber alle Wände sind weiß. Man sieht keine Texturen (nennt man das glaub ich).
    Ich bin totaler Anfänger was den Editor angeht. Objekte löschen, das klappt.
    Ist bestimmt nur ne Kleinigkeit, aber es wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben kann,was ich falsch mache.

    Vielen Dank.
    du mußt dann noch in der i3d der Map die Pfade zu den Texturen anpassen.

    Kleiner Tipp, wenn du Gebäude aus einer map exportierst, machst du dir in der Ebene wo auch die i3d liegt einen Ordner Export oder so.

    Dann gehst du in den GE und suchst dir das Objekt deiner Wünsche aus und klickst es an.
    Dann gehst du auf File - export with files, da wird gehst du dann auf den Ordner Export und wählst ihn aus.
    Noch einen Namen geben und ok klicken.
    Nun hast du alles was zum Gebäude gehört im Ordner Export, jetzt kannst du einen Unterordner mit dem gewünschten Namen erstellen und die Dateien dort einfügen.
    Die i3d mit einem Texteditor öffnen, ich nehme notepad++, und die Texturpfade anpassen.

    Das sieht dann ungefähr so aus, das ist das bekannte schwäbische Bauernhaus
    Spoiler anzeigen

    <Files>
    <File fileId="4" filename="beton_diffuse.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="5" filename="beton_specular.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="6" filename="doorsWindows2_diffuse.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="2" filename="doorsWindows_diffuse.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="1" filename="fenster_diffuse.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="11" filename="greyRust_diffuse.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="10" filename="redRust_diffuse.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="9" filename="roofInnen_diffuse.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="12" filename="roof_diffuse.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="13" filename="roof_specular.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="7" filename="stuck_diffuse.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="8" filename="stuck_specular.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="3" filename="wood_diffuse.dds" relativePath="true"/>
    </Files>


    Wernn du das so in die Map einbaust, werden die Texturpfade automatisch angepaßt.

    Ich habe mir das so angewöhnt, weil ich mich mit den verschiedenen Ebenen bei den Texturpfaden immer schwer getan hab.
    Moin moin.
    Ich hab mich mal daran gemacht eine map umzubauen weil ich diese Machinenhallen so liebe. Leider scheint da irgendwie sich der Fehlerteufel eingeschlichen zu haben. Ich kann die Hallen einfügen egal ob klein oder mittel abspeichern und... schon läd die map nicht mehr. Bis GE 7.00 war Alles kein Problem aber seit 7.04 streikt die map beim Laden und schreibt Fehler. error creadet object with duplikated save ID
    Leider bin ich nicht so firm die xml umzuschreiben - gibt es denn da eine Lösung?

    Gruß Ralf