Goldcrest Valley das Zug System anpassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Goldcrest Valley das Zug System anpassen

    Hallo liebe Modhoster Com.

    ich möchte in Goldcrest Valley das Zug System etwas anpassen also das man alles damit transportieren kann soweit hab ich auch alles geschafft
    das einzige was mir Kopfschmerzen beschert sind die filltyps der Wagons.

    Weiß einer von euch was ich ändern muss damit das Spiel nicht auf die Game Wagons zurückgreift sondern auf den von mir überarbeiteten WoodChipsWagon

    Die Pfade in der i3d und xml hab ich versucht anzupassen bzw sind angepasst.



    LG AnniFee
    Modden ist eine Krankheit fängt man damit an ist man mehr im Giants Editor als am LS spielen
    erstens hoffe ich du hast nicht die orginalen Dateien im Spiel verändert sondern dir eine modmap daraus exportiert...

    zweitens zu deiner Frage, ich würde mal schauen wie das ganze geladen wird (ich habe mich selbst nocht nicht mit maps beschäftigt im LS17 aber ich kenne son bisschen die art und weise wie GIANTS ihre Funktionen aufbaut)
    also erster Ansatzpunkt ist die Map, da diese ja irgendwie die Züge laden will beim Spielstart.
    da die Züge fahrbar sind, müssten sie auch im spielverzeichnis data/vehicles/steerables oder trains auftauchen (kann ich grad nicht nach schauen)
    wenn du dort den Zug findest, also die Lok, musst du dann schauen wie er die Wagons läd, ob die auch einfach nur Vehikels sind, oder direkt von der Lok aus geladen und angehängt sind (in der i3d mit drin? )
    auch hier wichtig, wenn du irgendwas ändern willst, immer als mod exportieren, nicht im orginal spiel rumbasteln !

    hm... wenn du da nichts findest würde ich mal in die defaultVehicle.xml deiner modmap schauen ob dort standartmäßig der Zug + Wagons mit aufgelistet ist
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
    Hey erst mal Danke für deine Antwort

    um deine Befürchtungen bei Seite zu packen ja ich habe die map exportiert :)

    ich hab die Lösung vor einigen Minuten selbst gefunden
    mein Fehler lag darin das ich die falsche fillTypeCategorie eingetragen habe.
    Um anderen die das evtel auch ändern wollen auf ihrer Map hier der Lösungsweg
    Dateien
    Modden ist eine Krankheit fängt man damit an ist man mehr im Giants Editor als am LS spielen
    Hallo das umbauen der Zugstrecke dazu muss man wenn das geht (hab ich noch nicht gemacht) die Spline beabeiten
    wie genau das geht weiss ich noch nicht da ich eigentlich eher dazu tendiere ein Drittes System ein zu bauen
    Modden ist eine Krankheit fängt man damit an ist man mehr im Giants Editor als am LS spielen
    Ich hab eine Neue (3te linie) auf der Goldcrest erstellt, (kommt zum Dl, sobald es dann die Karlux-Town v1 ist (ist ein gröseres projekt wo wir stuffenweise, die karte umbauen, das es so dann z.b. bei v3/4 eine "neue" karte ist ;) ).

    nun zu meiner frage, wo ich hoffe die lösung villeicht hier zu finden:

    die spline funktioniert einwandfrei, nur das die zug/waggon-räder zwar "rollen", der zug fährt auch, ABER die "dollys" stehen quer (90 grad gedreht)...

    kennt da vllt einer die lösung?

    Mfg Serge J.