LS17 - Ich bin echt sauer !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    LS17 - Ich bin echt sauer !

    Ich schreibe hier noch einmal meinen Beitrag, der im Giants- Forum bestimmt gelöscht wird:

    "Komisch, alle diskutieren lebhaft über den noch nicht veröffentlichen LS17, den auserwählte Youtuber schon 6 TAGE VOR RELEASE erhalten haben und munter für alle gespannt Wartenden loszocken können !!!!

    Ich kaufte das Spiel schon vor 3 Monaten als Einer der Ersten und muss bis zum 25. warten ? Ich kann mir mein schon GEKAUFTES Spiel nur aus der Entfernung anschauen.

    Ihr lasst Euch so stark manipulieren, dass Ihr es schon nicht mehr merkt. Echt traurige Community !

    Berechtigte Fragen an Giants:
    - Warum in der Welt wird denn hier mit zweierlei Maß gemessen ?
    - Welche Geschäftsphilosophie steckt denn dahinter ?"

    Ich fühle mich jedenfalls als Käufer 2. Klasse, aber von Giants hätte man dieses schon erwarten können. Die große LS-Community wurde n.m.M. auch bei der LS17- Entwicklung nicht sonderlich ernst genommen.

    Übrigens scheint der neue LS noch viele Bugs zu haben. Traurig oder ?

    Ich hätte gern Eure Meinungen dazu gelesen wie Ihr dieses Vorgehen von Giants findet. Vielen Dank.
    Also dass du wütend bist ist schon verständlich. Aber dass die Youtuber schon vorher spielen können hat mehrere Gründe:

    1.) Sie sollen auf professionelle Art den LS testen und Giants über Fehler, Bugs oder dergleichen aufmerksam machen.
    2.) Die Youtuber machen in gewisser Hinsicht ja Werbung für den LS. Da es den Leuten die die Videos sehen noch mehr in den Fingern kribbelt.

    Das mit zweierlei Maß ist allerdings nicht nur bei Giants so. Die Youtuber die dem LS zu mehr Bekanntheit verhelfen sind für Giants eben
    mehr Wert als der durchschnittliche Gelegenheitsspieler der seine Spielerfahrungen mit niemandem teilt.

    Was natürlich nicht heißt dass man als solcher für Giants uninteressant und wertlos ist. Giants braucht eben für Feedback und Werbung
    die Hilfe dieser Youtuber. (Welche ja so nebenbei keine unbekannten YTer sind)

    Und im Gegenzug damit Giants diesen Youtubern nichts für ihre Dienste (wie gering man diese auch schätzen mag) bezahlen muss, dürfen
    diese das Spiel schon früher Spielen und wie bereits oben geschrieben "testen und bewerben".


    Und zu deinen erwähnten Bugs: Ich kenne keine Spiele die komplett fehlerfrei veröffentlicht wurden. Und Giants hört ja nicht auf an dem Spiel zu arbeiten.
    Es wird sicherlich kurz nach dem offiziellen Erscheinen einen Patch geben der die gröbsten Fehler behebt. Und wenn sich doch noch irgendwo ein Bug eingeschlichen hat kann man den immernoch an Giants melden und die werden sich nach bestem Können darum kümmern.
    Grüße Michel
    Benutzer-Avatarbild

    Hansel schrieb:


    Übrigens scheint der neue LS noch viele Bugs zu haben. Traurig oder ?
    Ich kenne KEIN Spiel was je OHNE BUGS heraus kam...
    Und dazu, woher willst du wissen, aus x Videos kann man garantiert nicht entnehmen, das das Spiel noch Bugs hat...
    Mfg JD7310R
    Respekt für Landwirte und Trucker!

    Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
    @FastRider12, so ganz kann ich Dir leider nicht folgen.

    Denn warum
    - dürfen nur auserwählte und Giants genehme Youtuber testen ? - Siehe z.B. Gadarol, der zu Recht und objektiv kritisiert dadurch aussen vorbleibt.
    - erst ausser Haus intensiv testen lassen, wenn der LS schon gepresst und im Lager liegt ?
    - schon 6 Tage vor allgemeinem Zugriff für die meisten Spieler, ohne die es Giants gar nicht geben würde ?

    Ein Testen ausserhalb von Giants ist O.K., aber das hätten sie auch anonym machen können. Mit geschwellter Brust werden uns die Videos präsentiert, obwohl auch die Youtuber ohne die Abo-Zugucker ihren Kanal schließen könnten.

    Ich kann Übervorteilung in jede Richtung nicht für gut erachten.
    Nimmst du das nicht etwas zu ernst?

    Das ist in der Industrie nun mal Gang und Gäbe, dass auserwählte das Produkt schon vor dem offiziellen Verkaufsstart bekommen, das dient halt der Werbung.

    Was meinst du wie viele bis jetzt noch Unentschlossene aufgrund dieser Videos doch noch schnell bestellen. Das ist halt Geschäft, willkommen in der realen Welt.

    Nur weil Giants sich in der Com recht kumpelig verhält wollen die immer noch Geld verdienen und da werden halt alle probaten Mittel eingesetzt.

    Für mich spricht aus dir eher der Neid, ich habe auch schon sehr lange vorbestellt und am 25.10. kömmt dann LS17 und alles ist paletti. Das Leben ist viel zu kurz um sich über so einen Mist (meine persönliche Meinung) auf zu regen.

    Ich habe mir schon einige der Videos ausschnittweise angeschaut und muß sagen es war sehr interessant, nun muß ich mir nicht alles selbst raus fummeln.
    Übrigens es gibt auch andere gute youtuber, bei denen was anständiges rauskommt, da muß hier nicht einer so hoch gelobt werden, nur weil er hier der haus - und Hofyoutuber ist. Das hieße ja das du da nichts dagegen hast, dass er das Spiel eher bekommt.
    Wenn du das so siehst hättest du auch über die FarmCon schimpfen müssen, da haben wir auch vor allen anderen exclusive Infos bekommen.

    Ich habe mir mal die Zahlen der Videoaufrufe angeschaut das ist schon ne Menge und in den Kommentaren hat sich nicht einer beschwert, der hat das schon warum ich nicht.
    Durchaus kann man diese Kritik nicht nachvollziehen. Kaum ein Spielehersteller, der diesen Weg nicht geht. Battlefield 1 zum Beispiel wurde Wochenlang vor Erscheinen von ausgesuchten Let's Playern gezockt. Aber das Spiel machte hungrig es endlich zocken zu können. Neben dem Wunsch von Giants durch diese Let's Player Werbung für das Spiel zu machen, nehmen sie auch viel Risiko auf sich. Bei den älteren Titeln haben sie diesen Weg nicht beschritten. Das Spiel kam raus und man musste sich selbst erst ein Bild machen oder eben warten bis die ersten Spielberichte erschienen sind. Den 17 geben sie so in die Feuerprobe. Zwar sind es die großen Verehrer der LS Reihe, die nun den ersten Blick drauf werfen dürfen, aber all jene die da draußen sitzen und sich den einen oder anderen Livestream, das eine oder andere Video ansehen, bevor sie sich überlegen das Spiel zu kaufen, können sich diesmal auch überlegen, ob sie das Geld ausgeben oder eben einfach den 13 oder 15 weiter spielen.

    Denn was man bisher gesehen hat, muss einen nicht aus den Latschen werfen. Das taugt eher als Addon für den 15 als etwas wirklich revolutionäres neues zu bieten, das man in den älteren Titeln nicht durch Mods bereits hatte. Da hat sich Giants zu einem guten Anteil an der Modder Community bedient und klebt da jetzt den Sticker "Neu im LS 17" drauf. Für Jannick, Tim und Strubi klingt das alles super toll, aber ich hab noch nichts gesehen, was die starke Preissteigerung zum 15 er und eine neue Titelbezeichnung rechtfertigt.

    Die Karte ist furchtbar! Wie kann man in 2 Jahren Entwicklerzeit so wenig tun, um dem Spieler danach solch eine lieblose Spielgrundlage zu bauen? Dazu sinnlose Dinge wie Eisenbahn fahren, Basketball spielen oder Dinge durch die Gegend schleppen ... wozu? Soll das ein Simulator sein oder etwas aus mehreren Gedankengängen zusammen gefrickeltes Etwas?
    Um die schlechte Karte zu überspielen, überhäuft man den Spieler mit hunderten von Geräten, davon schön alles aus den Vorgängern zusammen gesammelt, paar Neue dazu aber wirklich etwas innovatives Neues ist da auch nicht dabei. Wozu brauche ich zum Beispiel zwei identische Mähwerke nur von unterschiedlichen Firmen? Zuballern! Genug Geräte scheinen auszureichen, um die Schwächen des "Neuen" Titels zu überspielen. Irgendwann nach Weihnachten kostet das Teil das, was es verdient, dann kann man immer noch über einen Kauf nachdenken. Bis dato fährt man im 15 er mit Mods für alle Gegebenheiten und vorallem einer Karte wo man nicht speien muss deutlich besser.
    Wie alle immer rumheulen! Furchtbar!

    Das ist ja nicht auszuhalten. Was wollt ihr den immer neues und innovatives? Und jetzt kommt bitte nicht mit dem alten Hut wie dynamischen Boden, den wird's eh wieder als Mod geben.
    Aber müsst ihr den Spielern wie mir denn die Vorfreude verderben?

    Was soll den Giants machen, was die Modder vorher noch nicht einmal gemacht haben? Das ist doch immer so!
    Counter-Strike war Anfangs auch nur eine Mod. und heute gibt es 10Mio. aktive Spieler.

    Und bei einem so einfachen Modding wie im LS kommen natürlich auch schnell viele Mods. So viel können die 20 Mitarbeiter bei GIANTS nicht auf die Beine stellen.

    Also bitte regt euch mal ab, und wenn ihr wollt, wartet doch bis 2018 auf euer C&C... Viel Spaß noch!
    Heutzutage ist es leider normal sowas zu tun. Nur das Argument das kein Spiel Bugfrei auf denn Markt kommt macht meiner Meinung nach die Bugs nicht besser. Natürlich ist es Billig der Community das "Betatesten" zu überlassen. Das ist aber meiner Meinung nach der falsche Weg.

    Und die Lager mit solchen Sätzen wie "wartet doch bis 2018 auf euer C&C" spalten zu wollen finde ich ist auch Mist. Konkurrenz belebt denn Markt. Und die Leute die bei CnC nur meckern sind nicht besser als die, die das bei LS17 auch machen.
    Das war jetzt aber eher Offtopic. Hat mir aber auf der Zunge gebrannt ;)
    @Skygate das hier ist der Off-Topic-Bereich ;)

    Aber mit den Bugs find ich nicht so schlimm, da muss man drüberweg schauen. Wer programmiert weiß das, am eigenen Computer läuft es fehlerfrei, beim besten Kumpel kommt man noch nichtmal ins Programm rein. Deshalb muss eine Basis geschaffen werden, wo alles läuft, notfalls mit Bugs. Deshalb macht das Spiel doch nicht schlecht.
    Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster und behaupte dass C&C auch nicht ohne Bugs rauskommt, wahrscheinlich sogar mit ein paar mehr als wie der LS, da sie im Programmieren mit solchen Sachen noch nicht erfahren genug sind, bei solchen Sachen
    Der Hahn kräht auf dem Mist
    -es ändert sich das Wetter
    oder es bleibt wie es ist
    Habe das Speil auch schon sehr früh vorbestellt und warte bis zum 25. und ? wo ist da das Problem? Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm wenn jetzt schon ein paar Leute denn LS 17 haben. Wenn ich ehrlich bin war das auch so zu erwarten, ist doch bei fast allen Spielen so. Jetzt kann man sich das Spiel schon mal anschauen und weis wie es ist. Möchte nicht wissen wie viele sich das Spiel vorbestellt haben ohne zu wissen ob es der Rechner überhaupt noch packt. So hat man wenigstens die möglichkeit zum Release einen stärkeren Rechner zu kaufen :D :D :D :D :D also auch mal positiv denken :D :D :D :D :D :D


    mfg Mr N
    Hi

    schnell mal meinen Senf dazu geben...

    Ich hab da auch kein Verständnis für das man sich darüber so aufregen kann.

    Wenn ich mir etwas bestelle muss ich immer warten bis es geliefert wird.

    ..und mal ehrlich, aufregen können sich diese "Ruhelosen" noch früh genug.

    z.B. wenn sie die ersten Probleme mit dem LS17 bekommen...

    Ich freue mich schon jetzt auf deren Kommentare.

    Und kaufen werde ich mir das LS17 erst einmal nicht(vieleicht auch gar nicht),denn ich konnte noch keinen wirklichen Grund dafür finden..

    Wenn ich mir bei YT 3/4 Videos angeschaut habe,hab ich schon genug gesehen...

    null Interesse an diesem LS!

    Gruß

    Birgitt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von janluca () aus folgendem Grund: Rechtschreibung ....

    An Alle, die nun glauben könnten, dass ich jetzt krank geworden bin weil ich den bestellten LS17 erst Tage nach Veröffentlichung erhalten habe, diese Anmerkungen:

    - Ich stehe nicht mit dem LS auf und gehe mit diesem auch nicht ins Bett. Das könnte man wohl denken. Ich kann weiterhin gut schlafen ;) .
    - Ich habe nicht gejammert, sondern nur meine Einstellung mitgeteilt.
    - In dieser Branche ist es anscheinend so üblich mit Käufern umzugehen. Das wusste ich nicht, da ich erst durch den LS15 zum Spielen gekommen bin.
    - In der realen Welt mit ihren Höhen und Tiefen bin ich vielleicht schon länger unterwegs als viele der hier Schreibenden.

    Der LS ist für mich auch nur "just for fun".
    Ich kann deinen Ärger verstehen. Ich finde es jetzt auch nicht so prickelt, aber ich persönlich freue mich nicht so tierisch drauf, wahrscheinlich bin ich deswegen nicht so emotional. Ich denke auch nicht, dass der LS der Lebensmittelpunkt von einem aus diesem Forum ist.
    Ich kann mir vorstellen, dass Giants über die Youtuber noch unentschlossene Käufer erreichen wollen, die zuerst ein Paar Videos sehen wollen bzw eine Demo haben wollen. Die Demo blieb aus, deswegen diese Art der Vorschau. Aber in Ordnung finde ich das auch nicht. Da hätten die Läute von Giants besser selbst solche Videos machen sollen. Dass man so Fehler finden will halte ich eher für unwahrscheinlich, da die Fehler ja so auch andere sehen und somit eher abgeschreckt werden. Giants hat auch bereits andere Tester aus der Community kommen lassen.
    Rowing - nothing else!
    Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
    modhoster.de/community/user/joni-1510
    MfG Joni 1510 :thumbup:
    Bleibt doch noch ein bisschen bei LS 15. Lasst die Anderen die Fehler suchen, Giants die Fehler fixen und kauft euch das Spiel im neuen Jahr.

    Genau das Gleiche habe ich mir vor zwei Jahren gedacht, blieb dann aber immer bei LS13...

    Ich kaufe mir auch nicht einen neuen PC, ein neues Auto der ersten Version. Weil da noch zu viele Fehler vorhanden sind.

    Früher hatte man noch den Realese von Windows 95 nach hinten verschoben, weil noch Fehler gefunden wurden. Undenkbar heute, was ich auch sehr schade finde.
    Das schlimmste ist ja das mancher schon seinen LS17 hat und damit noch im GS-Forum rumprahlt- und alle anderen Kindergarten nennt... Wenn ich den LS17 jetzt schon hätte würde ich es einfach für mich behalten und Ende ^^ Aber nicht in jedem Beitrag dieses erwähnen... Dann fühlt der User sich noch beleidigt weil man sagt er soll ruhig sein...
    Wegen solchen Leuten vergeht einem die Lust auf den LS17...
    Andere Meckern rum sie können erst Dienstag zocken, ich kann frühestens Freitag zocken und? Zock ich halt solang noch den LS17, anstatt in jedem Post zu meckern...
    Ich verbring die Zeit einfach noch im LS15, zock noch ein wenig die Bjorholm und arbeite mit meinem selten genutzten Holmer DLC...

    Letztendlich, meckern und motzen verkürzt nicht die Wartezeit, sondern verlängert diese
    Mfg JD7310R
    Respekt für Landwirte und Trucker!

    Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
    Benutzer-Avatarbild

    Bombastisch schrieb:

    Wie alle immer rumheulen! Furchtbar!

    Das ist ja nicht auszuhalten. Was wollt ihr den immer neues und innovatives? Und jetzt kommt bitte nicht mit dem alten Hut wie dynamischen Boden, den wird's eh wieder als Mod geben.
    Aber müsst ihr den Spielern wie mir denn die Vorfreude verderben?

    Was soll den Giants machen, was die Modder vorher noch nicht einmal gemacht haben? Das ist doch immer so!
    Counter-Strike war Anfangs auch nur eine Mod. und heute gibt es 10Mio. aktive Spieler.

    Und bei einem so einfachen Modding wie im LS kommen natürlich auch schnell viele Mods. So viel können die 20 Mitarbeiter bei GIANTS nicht auf die Beine stellen.

    Also bitte regt euch mal ab, und wenn ihr wollt, wartet doch bis 2018 auf euer C&C... Viel Spaß noch!
    Ah rumheulen nennt man das also, wenn man in einem Spiel mal echten Fortschritt sehen will. Mir ist der dynamische Boden nicht ganz so wichtig, weil man ihn mit Mods überspielen kann. Auch stelle ich mir das hinsichtlich von Wettereinflüssen nicht so leicht vor ihn dann zu bearbeiten. (wer setzt schon auf Tennisarme beim Lenkradfahren am PC?) Seit dem 2011 bekommt Giants von Freizeit Aktivisten gezeigt wie man liebevolle, realistische und vorallem ansehnliche Karten baut. -Jetzt komm nicht mit: die Karte muss ja auch auf Müllrechnern laufen- Dennoch bringen sie auch mit dem 17 wieder so ein schecklich hässliches Teil raus. Man kann jetzt warten, bis sich einer der Freizeitaktivisten wieder viele Nächte um die Ohren geschlagen hat, um seine Karte für LS 17 zu machen. Richtig! Das werde ich auch tun. Aber da stellt sich doch die Grundsatzfrage: Sind die Kartenzeichner bei Giants so schlecht? Ich brauche auch keine 500 Geräte, die Prioritäten im Spiel sind falsch gesetzt und das seit Jahren.

    Ich habe zudem mit keinem Satz ein anderes Produkt erwähnt. Mir ist nicht ganz klar, wie man einen reinen Fahrsimulator (LS 17) mit Management Spielen vergleichen muss.
    Wenn die Prioritäten falsch gesetzt sind, frage ich mich warum der LS so erfolgreich ist und mit jeder neuen Version erfolgreicher wird.
    Da können die Prioritäten gar nicht so falsch sein, es sind vielleicht nicht deine Prioritäten, aber wie diese gesetzt werden entscheidet Giants immer noch selbst.
    Wenn ihr alle soooo unzufrieden seid, warum kauft ihr das Game denn noch?


    Benutzer-Avatarbild

    Saxonia schrieb:

    Man kann jetzt warten, bis sich einer der Freizeitaktivisten wieder viele Nächte um die Ohren geschlagen hat, um seine Karte für LS 17 zu machen.
    Da ist die Antwort doch schon drin, für jemanden der nur ein wenig mit Wirtschaft vertraut ist. Nächte um die Ohren schlagen heißt, viele Stunden gehen drauf. das machen die sogenannten Freizeitaktivisten aus freien Stücken und kostenlos.
    Aber bei Giants geht das so nicht, das ist ein Wirtschaftsunternehmen, da gibt es nichts für lau.

    So mal grobe Rechnung aufgemacht, für eine Map gehen mal locker mehrere hundert Stunden drauf, plus nochmal so viel Zeit für´s Testen. Da kann sich jeder selbst ausrechnen wie es sich auf den Preis des Spieles niederschlagen wird. Soweit ich das mal gehört habe wird in dieser Branche auch schon mal mit einem Stundenverrechnungssatz von um die 120,- € gearbeitet.
    Warum ist der 17er denn teurer, weil es mehr Fahrzeuge gibt, also wurden auch mehr Stunden gebraucht. Der Großteil der Spieler stehen halt mehr auf Fahrzeuge, als auf die Map, wobei die Map auch immer noch Geschmackssache ist.

    Würde Giants alle Wünsche der verschiedenen Nutzergruppen erfüllen, dann wäre das Spiel erheblich teurer und dann würdet ihr euch wieder über den Preis aufregen.

    Es ist halt so, dass eigentlich kein Produkt zu 100% bei allen Benutzern die Bedürfnisse erfüllt, das ist immer ein Kompromiss. Wie dieser aber aussieht entscheidet jeder Käufer für sich, also sollte sich dann auch niemand beschweren, weil er den falschen Kompromiss eingegangen ist.


    Benutzer-Avatarbild

    Saxonia schrieb:

    die Prioritäten im Spiel sind falsch gesetzt und das seit Jahren.
    Wenn man das weiß, warum bestellt man das Spiel auch noch vor, oder regt sich über die Youtuber auf?
    Man kann sich dann doch wunderbar alles anschauen oder warten was andere so sagen und dann seine Kaufentscheidung treffen, wie immer diese auch aussehen wird.
    Ich formuliere meinen gelöschten Text mal um.

    Wenn euch es nicht passt werdet freie unbezahlte Mitarbeiter von Giants. und falls ihr dass nicht wollt moddet selber. Aber bitte lasst euren Frust hier nicht aus und verderbt anderen die Laune wie beim gelöschten Text von mir
    Der Hahn kräht auf dem Mist
    -es ändert sich das Wetter
    oder es bleibt wie es ist
    Sorry, aber ich war vorhin sehr wütend und da ist mir das halt mal eben passiert. Ich stelle hier auch keinen an die Mauer: "Schaut euch den schlimmen Finger an, was er mit den Beitrag gemacht hat"
    Ich habe ihn lediglich umfpormuliert mit Hinweis auf den gelöschten Beitrag.
    Aber jetzt wieder BTT
    Der Hahn kräht auf dem Mist
    -es ändert sich das Wetter
    oder es bleibt wie es ist
    Ach Hansel, lass dir mal von einem erwachsenen was sagen...

    Um das "Baby-Gebrüll" zu vermeiden hilft es in der Schule gute Noten zu bekommen und dann kannst du in paar Jahren in Zürich am neusten LS mitarbeiten und zuerst spielen.

    Wünsche dir viel Erfolg dabei und wir freuen uns auf jeden weiteren Teil.
    lg DS