Qualität der Mods über die letzten Jahre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Qualität der Mods über die letzten Jahre

      Hallo liebe Nutzer,

      ich hoffe es ist kein Subjektiver Eindruck, aber ich habe das Gefühl das es für LS 2013 qualitativ hochwertigere Mods gab als für LS 2015. Geht es da nur mir so oder ist das bei euch auch so? Bei den Vorgängerversionen (2013/2011) erschien am Anfang auch sehr viel Schrott und unnötige Dinge. Diese Phase gehört einfach dazu aber immer gegen Mitte / Ende des Spiels erschienen Hammermäßig gute Mods die ich bis heute noch gerne spiele. In LS 2015 ist mir bisher noch nicht soviel davon begegnet. Ich würde mich sehr über eure ehrliche Meinung zu dieser Thematik freuen.
      Das "Problem" ist das der Qualitäts Standart seitens Giants immer weiter zunimmt, dadurch haben es einzelne Modder (wie ich) sehr schwer diese Qualität zu erreichen. Sei es am Model selbst oder der Texturen oder oder oder.
      Man kann es schaffen aber man bedarf enorm viel Zeitaufwand und Können dafür. Das habe ich aber nicht, deshalb sind meine Mod´s durchschnitt und nicht Perfekt...
      Zb. für eine HD Textur brauch ich 4x so viel zeit um diese zu erstellen als wenn ich nur eine "Normale" mache... Übrigends ergeht es sogar Nintendo so, gab mal einen bericht darüber ;)
      Ja, die Anzahl guter Mods ist gesunken, aber das liegt auch am Verhalten der Com... Das Verhalten mancher User, wie z.B. über jeden Mod meckern, sorgt dafür das manch recht guter Modder aufhört...
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      Ich stimme da eher t0xic0m zu.

      Es liegt einfach mehr an den Anforderungen an die Mods seitens Giants, wie zum Beispiel "waschbar", um das richtig zu machen bräuchte man die Ur Mayadaten des Mods.
      Weil aber nur wenige neue Modelle gebaut wurden, gestaltet es sich mit den aufgewärmten 09er bis 11er Modellen schwierig, weil keiner mehr weiß, wer die Dateien hat.
      Es geht zwar auch anders, nur das ist auch aufwändig und nicht so schön.
      Waschbar ist bei mir mittlerweile ein Kriterium geworden ob der Mod bleibt oder wieder fliegt.

      Es mag sein, dass sich vielleicht ein paar wenige Modder zurückgezogen haben, weil sich die Com. wenig dankbar zeigt, da müßen die aber mit klar kommen.
      Vielmehr vermisse ich echt komplett neue Modelle im 15er, da war echt nicht viel, weil die aufgewärmten alten Modelle wirken einfach nicht mehr neben den Standardfahrzeugen.
      Ein Beispiel der Fendt 615 LSA von Bullet/Eifok Team war im 11er und 13er mein Lieblingsschlepper, aber im 15er kann ich diese alte Kiste nicht mehr sehen. Im 11er war er galaktisch, im 13er super aber jetzt nicht mehr zeitgemäß.
      Das gleiche gilt für die ganzen Claas Drescher, die tun zwar im 15er ihren Dienst, aber mehr auch nicht, sie reißen mich nicht mehr aus dem Sessel.
      Das kaum neue Modelle nachkommen liegt auch daran, dass viele Modellbauer sich aus Gründen im RL zurückgezogen haben.
      Allein ehemalige Eifok Kollegen wie Bullet, Daniel11, ichne, Lewis und Fatian, alle aus Gründen wie Ausbildung Beruf oder einfach keinen Bock mehr auf LS.

      Mehr haben mich die ganzen scripte im LS15 fasziniert, da war richtig was drin, aber fahrzeugtechnisch war der 15er sehr dünn.

      So Fendt haben wir ja im 17er nun als Standard, kann ich nur hoffen, das was anständiges im Bereich Claas an Mods kommt, sonst kann ich mir bald einen anderen Nickname zu legen :D :D ;) ;)
      Was im LS15 gefehlt hat war irgendwie was hammergeiles, was dann in mehr als 50% der Mods eingebaut wird (Und Wheelshader ist der letzte Sch...) und wenn IC z.B. nicht gespeichert wird benutz ich die Funktion nicht... Keine Lust immer bei 5 Treckern Heckscheibe und Dachluke beim Spielstart zu öffnen... Meiner Meinung nach fehlen wirklich ein paar Mods die einen vom Hocker hauen...

      Und zum Thema ''aufgewärmte'' Mods, beste Beispiel, die ganzen DDR-Trecker... Sehen einfach Sch... aus neben dem Rest...
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JD7310R ()

      Claas Fendt schrieb:

      Ich stimme da eher t0xic0m zu.

      Es liegt einfach mehr an den Anforderungen an die Mods seitens Giants, wie zum Beispiel "waschbar", um das richtig zu machen bräuchte man die Ur Mayadaten des Mods.
      Weil aber nur wenige neue Modelle gebaut wurden, gestaltet es sich mit den aufgewärmten 09er bis 11er Modellen schwierig, weil keiner mehr weiß, wer die Dateien hat.
      Es geht zwar auch anders, nur das ist auch aufwändig und nicht so schön.
      Waschbar ist bei mir mittlerweile ein Kriterium geworden ob der Mod bleibt oder wieder fliegt.
      Ich denke das wird zu einen noch Größeren Problem bei C&C. Da sind die Modelle ja schon ne Hausnummer, ein kleiner Modder wie ich können gleich mal einpacken oder ich stelle mich auf ganz großes Gemotze ein :D
      Die Sache ist aber, die die motzen haben manches Mal selbst kein bisschen Ahnung vom Modding
      Und in C&C hat keiner ein Recht zum motzen... DENN, JEDER der dort moddet hat dort noch NIE gemoddet!!
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JD7310R ()

      Es ist wirklich so, im LS13 waren die Mods richtig toll und haben sich oft von den Standardmaschinen erheblich abgesetzt. Das war im LS15 nie so. Ich kann mich noch gut erinnern, als im LS13 die Ära der MR Mods anbrach. Das war schon ne richtige "Revolution" des Spieles.
      Dass es im LS15 nicht so gut lief, dafür wurden hier ja schon viele Argumente geliefert. Aber eines fehlt noch. Und zwar hat Giants über Ewigkeiten gewisse Protokolldateien nicht rausgerückt. So mussten die Modder viele Einstellungen an den Mods auf gut Glück machen. Was oft mehr oder weniger gut gelang.
      Doch es gibt einen Menschen, dem dieses Spiel, also LS15, ALLES zu verdanken hat. Davon bin ich fest überzeugt. Denn wenn es die Scripte von Upside Down nicht gegeben hätte, wäre LS15 im Lauf der Zeit sang und klanglos untergegangen, im Rauschen unzähliger Billigheimer Simulatoren. Ohne Drive control, mit seinen ganzen Modulen, ohne Multifruit scripte, Ballenhandling usw usw würde mal LS15 heute nur müde belächeln. Das geniale an diesen Scripten ist, dass so Tiefflieger wie ich, damit problemlos zurecht kommen und sie auf allen Maps einwandfrei funktionieren und eine gewisse realitätsnähe überhaupt erst schaffen.
      Wenn es jemand verdient hätte, bei einer Preisverleihung den güldenen Bämbel am Bande überreicht zu bekommen, dann wäre das aus meiner bescheidenen Sicht Upside Down.
      Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist. :thumbup:
      Benutzer-Avatarbild

      Bundesdieter schrieb:

      Es ist wirklich so, im LS13 waren die Mods richtig toll und haben sich oft von den Standardmaschinen erheblich abgesetzt. Das war im LS15 nie so. Ich kann mich noch gut erinnern, als im LS13 die Ära der MR Mods anbrach. Das war schon ne richtige "Revolution" des Spieles.
      Dass es im LS15 nicht so gut lief, dafür wurden hier ja schon viele Argumente geliefert. Aber eines fehlt noch. Und zwar hat Giants über Ewigkeiten gewisse Protokolldateien nicht rausgerückt. So mussten die Modder viele Einstellungen an den Mods auf gut Glück machen. Was oft mehr oder weniger gut gelang.
      Doch es gibt einen Menschen, dem dieses Spiel, also LS15, ALLES zu verdanken hat. Davon bin ich fest überzeugt. Denn wenn es die Scripte von Upside Down nicht gegeben hätte, wäre LS15 im Lauf der Zeit sang und klanglos untergegangen, im Rauschen unzähliger Billigheimer Simulatoren. Ohne Drive control, mit seinen ganzen Modulen, ohne Multifruit scripte, Ballenhandling usw usw würde mal LS15 heute nur müde belächeln. Das geniale an diesen Scripten ist, dass so Tiefflieger wie ich, damit problemlos zurecht kommen und sie auf allen Maps einwandfrei funktionieren und eine gewisse realitätsnähe überhaupt erst schaffen.
      Wenn es jemand verdient hätte, bei einer Preisverleihung den güldenen Bämbel am Bande überreicht zu bekommen, dann wäre das aus meiner bescheidenen Sicht Upside Down.
      Ja gebe ich Bundesdieter Recht,in dem was er schreibt.

      Aber einerseits muß man auch bedenken,das sich Gigant das Leben selber schwer macht mit ihren ständigen Änderung der Engine etc..und den Neuerungen was sie angeblich für gut halten in jeden Ls. (Es hocken da Leute in der entwicklung die vom realen Landwirtschaftsleben null Ahnung haben,anstatt Bauern zu fragen ( wie,wo,was) gebraucht wird, in sachen Dünger/saatgutverbrauch oder das beste beispiel ist der enorme gülle/mistanstieg bei den Kühen (Tiere allgemein K A C K E N nie so viel ) etc..Ja nun wird der eine oder andere sagen ist nur ein Spiel aber simulation sollte das reale so gut wie Möglich wiederspiegelen finde ich.Fackt ist doch das die Modder, fast wieder von neuen Anfangen können alle Mods/maps etc...zu konvertieren,was auch wieder enorme Zeit in Anspruch nimmt.Und so den einen und anderen den Nerv raubt.Würden sie das so machen das man die Mods etc.. von ls 15 beibehalten kann,und nur daten rausgeben für neue entwicklungen seih es grafische anpassungen etc..würde es wesentlich schneller gehen,weil die Mods/Maps ja schon da wären und man auf das detailreiche sich eher konzentrieren könnte als auf den neuaufbau.Zu catle and crops werde und kann ich noch nichts sagen,weil das video etc... beeindruckt mich noch nicht wirklich.Ihr wisst ja eine Suppe wird auch nicht so heiß gegessen wie sie gekocht wird.^^Meiner Meinung nach entsteht das Cattle nur weil Modder im endefeckt die nase voll haben das sich nicht besonders viel in den letzten Zeit getan hat bei Ls,und sie zeigen nun was möglich ist,ins detail zu gehen^^ gruß´susi
      Benutzer-Avatarbild

      Susi 25 schrieb:

      Würden sie das so machen das man die Mods etc.. von ls 15 beibehalten kann,und nur daten rausgeben für neue entwicklungen seih es grafische anpassungen etc..würde es wesentlich schneller gehen,weil die Mods/Maps ja schon da wären und man auf das detailreiche sich eher konzentrieren könnte als auf den neuaufbau.
      Das kann und wird nie, in welchen Spiel auch immer, Funktionieren!


      Benutzer-Avatarbild

      Bundesdieter schrieb:

      Dass es im LS15 nicht so gut lief, dafür wurden hier ja schon viele Argumente geliefert. Aber eines fehlt noch. Und zwar hat Giants über Ewigkeiten gewisse Protokolldateien nicht rausgerückt. So mussten die Modder viele Einstellungen an den Mods auf gut Glück machen.
      Das ist doch ganz einfach, wieso sollten sie den Code rausgeben wenn sie noch dran Arbeiten? Dann müssen die Modder bei jeden Update ihren Mod Updaten ggf sogar komplett neu erstellen weil sich der Code vom spiel grundlegend verändert hat...

      Wieso denkt den jeder immer das nur Vollpfosten bei Giants arbeiten? Alles was die leute dort machen hat auch einen Sinn und Zweck, der erschließt sich für uns halt nicht immer!
      t0xic0m schrieb:



      Das ist doch ganz einfach, wieso sollten sie den Code rausgeben wenn sie noch dran Arbeiten? Dann müssen die Modder bei jeden Update ihren Mod Updaten ggf sogar komplett neu erstellen weil sich der Code vom spiel grundlegend verändert hat...

      Wieso denkt den jeder immer das nur Vollpfosten bei Giants arbeiten? Alles was die leute dort machen hat auch einen Sinn und Zweck, der erschließt sich für uns halt nicht immer!



      Wieso drann Arbeiten ?
      Ihr werdet sehen so wie jedes Ls ,kommt es raus und entweder gleich der passende Patsch hinterher oder nen treat zum fehlersammeln,wo dann beim nächsten patch koregiert wird.

      IM Endefeckt muste mal genau überlegen wer wo drann arbeitet ^^Siehe bestes beispiel der holzmod von ls 13 ^^Wo dann in abgeschächter version zu ls 15 kamm ,damit es auf jeden Rechner läuft und seih es die lamste krücke^^.Fackt ist doch wieso sollte das nicht gehen ?Klar geben die nichts raus die Leben ja von uns,um so geinger die,die Modder halten um so weniger aufwand haben sie bei dem nächsten ls,meiner meinung nach.
      Oh ja, die Tiere erleichtern sich zu viel... Es kann nicht sein das 25 Tiere in 5 Tagen locker mal 25000l Gülle produzieren... Da würde nach dem Winter jedem Landwirt, im wahrsten Sinne des Wortes, die Scheiße bis zum Hals stehen... Und klar, Giants legt die Latte für die Mods recht hoch... Man sieht es manchem Mod an... Und die Sache ist, ein schlechter Mod passt dann nicht zum Rest... Deswegen kann man nur hoffen das Giants auf dem jetzigen Stand bleibt (oder nur geringfügig besser)... Denn irgendwann gibt es nur noch 2 Arten Mods:
      1. mittelmäßige Dinger, Skins und Zeug was nichts mit LS zutun hat
      2. Und recht gute Mods,
      Verhältnis: 1. überwiegt 2.
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      Benutzer-Avatarbild

      Susi 25 schrieb:

      Wieso drann Arbeiten ?

      Ihr werdet sehen so wie jedes Ls ,kommt es raus und entweder gleich der passende Patsch hinterher oder nen treat zum fehlersammeln,wo dann beim nächsten patch koregiert wird.

      IM Endefeckt muste mal genau überlegen wer wo drann arbeitet ^^Siehe bestes beispiel der holzmod von ls 13 ^^Wo dann in abgeschächter version zu ls 15 kamm ,damit es auf jeden Rechner läuft und seih es die lamste krücke^^.Fackt ist doch wieso sollte das nicht gehen ?Klar geben die nichts raus die Leben ja von uns,um so geinger die,die Modder halten um so weniger aufwand haben sie bei dem nächsten ls,meiner meinung nach.
      Ja und nach diesen 2ten Patch kommt die Script Doku! Hast ja jetzt selber geschrieben! Der erste Patch ist normal, da das Spiel 1 Monat vor der Veröffentlichung in die Presse kommt, da arbeitet Giants natürlich weiter...

      Zitat:"Siehe bestes beispiel der holzmod von ls 13 ^^Wo dann in abgeschächter version zu ls 15 kamm"

      Ist das dein ernst? Sorry, da kann ich nur lachen! In abgeschwächter Version? Da gibt es mindestens 100 sachen die am Forst besser sind in 15ner, wenns reicht...
      Ihr verkennt hier eine Grundlegende Sache.

      Giants ist ein Wirtschaftsunternehmen, das mit dem LS Geld verdient und somit auch den Garantie - und Gewährleistungsauflagen unterliegt. Also muß es bei denen richtig funktionieren. Die Modder machen alles unentgeldlich und unterliegen somit nicht diesen Regularien, wenn es irgendwo nicht funktioniert, dann heißt es schaff dir nen besseren Rechner an, oder spiel den Mod nicht, das ist bei Giants nicht so einfach, da müssen die Sachen auf den geringsten Anforderungen laufen.

      Mir ist kein Spiel bekannt, das völlig bugfrei auf den Markt gekommen ist, da ist so ein Bugsammelthread sehr sinnvoll, da im Testbetrieb nicht alle Situationen und Kombinationen dargestellt werden können, dann müßte man ewig testen.
      Hier mal ein Beispiel:
      Ich war mal in einem Modding Team, das im 11er und 13er sehr viele Mods gebracht hat. Zum 13er Contest haben wir unter anderem mit jemandem zusammen einen Schlepper gemacht und getestet und auch zum Contest gebracht, hat dort auch sehr gut abgeschnitten.
      Aber es ist bei der ganzen Testerei keinem aufgefallen, dass der Frontattacher für Anhänger einen Bug hatte, das ist erst nach dem Contest gefixt worden, als mehrere Meldung aus dieser Richtung kamen. Was war passiert, bei uns wurden Drehschemel halt nicht auf der Schnauze rangiert.

      Beispiel Forst, das ist bei Giants schon seit 2008 in den Köpfen, nur es ließ sich bis zum 15er nicht entsprechend umsetzen, es läuft auch ganz anders als der 13er Forstmod, an dem ja auch schon seit LS11 gebastelt wurde. Der 13er Forstmod hat auch des öfteren im Dedi SP das Spiel zum Abrauchen gebracht und ist allgemein sehr auf die Performance gegangen.

      Aber meckern und alles schlecht machen ist ja so einfach.

      CnC kann und will ich in dieser Hinsicht nicht beurteilen, dafür ist zu wenig konkretes bekannt, das wird sich erst zeigen, wenn das Spiel raus ist. Auch da wird es sicherlich Gründe zum meckern geben, weil vielleicht nicht alles unter kommerziellen Bedingungen so umsetzbar ist wie man das gerne möchte. Aber auch da setze ich auf die Modder.

      @Susi 25, du weißt aber genau Bescheid welchen Hintergrund die Giants Entwickler haben, ist schon beeindruckend. kennst du die Leute denn persönlich, das du so etwas beurteilen kannst?