Arcaze in verbindung mit Landwirtschaftsimulator 15

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Arcaze in verbindung mit Landwirtschaftsimulator 15

    Hallo liebe Modhoster-Gemeinde,

    ich habe mir schon vor zwei Jahren ein Arcaze USB zugelegt um eine Konsole für den Landwirtschaftssimulator zu bauen. Nach den ersten Funktionsmodellen und Einzelkomponenten, habe ich nun eine genaue Vorstellung was ich an Funktionen umsetzen kann und möchte. Egal wo ich versuche mir Infos zu holen für den LS gibt es keine Seiten wo man einfach eine Treibersoftware herunterladen kann oder Hilfe bekommt.
    Mein größtes Problem ist eine Software zu finden, um den LED Driver anzusteuern in Verbindung mit dem LS 15 oder demnächst LS 17. Ich bin hier nie richtig aktiv in dem Forum gewesen und weiss nicht was hier so an Support unterwegs ist - aber liebe Leute meine Hoffnungen liegen ganz bei Euch!!
    Ich danke schon einmal für Eure Antworten
    MFG
    Frank
    Was genau meinst du mit LED Driver? Bin auch am tüfteln. Habe es als 1. Versuch mit einem Opferjoystik gemacht.
    Geht prima. Habe auf der Konsole die Möglichkeit 16 Tasten zu belegen (12 Tasten + 4 vom POV Schaltkreuz).
    Jetzt werde ich es mal hiermit versuchen:

    derekspearedesigns.com/technical-guide.html

    Schau mal hier:forge.simple-solutions.de/projects/arcaze-usb/files

    LG Josef

    Wenn Du Iden oder Vorschläge hast bin ich für alles offen.
    Hallo Josef,

    ich habe mich für das Arcaze entschieden, da es sich wie ein Keyboard konfigurier lässt mit 40 Knöpfen und erweiterbar ist. Ich habe vor, mir eine John Deere 6210 R Kabine nachzubauen mit einem Power Quad Getriebe. Die soll dann der echten Kabine optisch so ähnlich kommen wie es mein Handwerksgeschick zulässt (der R6 von Puma ist mein Liebling). Ich möchte es aber in der Funktion schon etwas allgemeiner halten (man wechselt ja im Spiel auch immer wieder nicht nur den Traktor sonder auch zu Erntemaschinen) und mir Spielrelevante Fahrzeugzustände im Amaturrenbrett anzeigen lassen.
    Das Bauen eines Sim Pit´s ist ja unter den PC-Fliegern wesentlich verbreiteter als für uns Bodenbearbeiter und Die haben da ein Config-Tool, das mit den einzelnen Simulationen kommuniziert. Das heißt, es wird das auf dem Bildschirm angezeigte Cockpit gespiegelt und die gleichen Werte im Simpit angezeigt. Also ein Beispiel: Du willst mit dem Microsoft Flugsimulator einen kleinen Privatjet in London 120 Fuß über Normal Null starten. Während das Spiel läd stellen sich mit mal die Anzeigen im Simpit auf die jeweiligen Anfangswerte der Mission ein und auf dem Höhenmesser zeit es dir mit einem Mal die 120 Fuß über Normal Null an. Wie cool wäre es denn wenn du einen Traktor mit dem mobilen Holzhacker im Wald stehen hast, die Zapfwelle ist an um den Hacker zu betreiben. Du kommst mit dem Lader ran gefahren und lädst die Baumstämme ab, steigst aus und der läufst rüber zum Traktor und steigst ein. Wie willst du nun mit einem zerlegten Joystick oder nur dem Arcaze in deiner Fahrerkabine simulieren, das die Kontrolleuchte von der Zapfwelle hinten an sein muss!
    Und dafür brauche ich Input...
    Kann schon sein, dass ich mir die Ziele schon wieder viel zu hoch gesteckt habe aber man wächst ja an seinen Aufgaben. Ich bin Hotelkaufmann und kein Programmierer oder Elektriker, aber ich habe nen ziemlichen Dickkopf.
    Also dann lass mal hören, was Dir so vor schwebt. Ich würde mich sehr freuen wenn wir uns da gegenseitig helfen könnten!
    MFG
    Frank
    Hört sich gut an. Ich bin auch schon länger auf der suche nach jemanden der mir ein Script\Programm oder so schreibt um Daten aus dem Spiel zu ziehen.
    Hatte irgendwo in einem Forum schon mal gelesen das einer ein Script schreiben könnte um einige Daten im Browser anzeigen zu können. Er aber es nicht Grafisch
    darstellen könne. Habe einen Kollegen der ist Webdesigner und er meinte das mit der Grafik bekommt er hin. Jetzt suche ich den der das Script schreibt.
    Wenn man das Script dann ein wenig verfeinert kann es bestimmt auch Auslesen das z.B. Licht an, Zapfwelle an, usw.
    Bin schon mit einem Elektriker und einem Industrie Programmierer am tüfteln.

    LG Josef
    Das hört sich ja toll an! An diesem Punkt bist Du dann auf jeden Fall mal weiter als ich! Ich hatte die Hoffnung das es für das Arcaze und die Zusatzmodule schon irgendwie gibt. Ich hatte mal mit dem Stephan Schrimpmann von Simpley Solution telefoniert, da hat er mir gesagt, das Sie an sowas arbeiten. Ein Tool, das allgemein für Simulationen zu nutzen ist um Geschwindigkeiten anzuzeigen und Fahrzeuganzeigen auszulesen. Wie schön und einfach wäre das, aber leider tut sich auf dem Sektor nicht viel, die Versuche meiner Seitens zu Simply Solutions Verbindung auf zu nehmen war nicht sehr erfolgreich. Für mich steht jetzt erst einmal die Hardware im vordergrund, ich werde wohl doch auch eine Reihe von Kompromissen eingehen müssen, da ja der LS 17 vor der Tür steht und was da an Neuerrungen und Mods kommen wird ist ja jetzt nicht abzuschätzen.
    Also ich werde da am Ball bleiben und vielleicht können wir uns ja gegenseitig weiter helfen!
    MfG
    Frank
    Hallo Josef,

    ich habe grade eine E-Mail von Herrn Schirrmann bekommen!

    Das wichtigste zuerst - Er programmiert grade an einem Update für das Arcazeconfigtool! Sein Zitat:

    Daher baue ich das jetzt ein. In ca. 1 Woche stelle ich die V5.66
    online, die wird dann auch den LED-Driver 2 so ansteuern können, wie
    das mit den internen Pins geht.

    Das würde bedeuten, man könnte also einen Schalter ans Arcaze anschließen und dann diesem Schalter auf dem Led Driver einen Ausgang geben mit einer LED, die bei einschalten mit an geht. Vielleicht kann dann deine Crew damit was anfangen?!
    Hi,
    ja, das geht allerdings über Umwege. In dem du mit der Maus den Buttom des IC Panel anklickst, wird eine Animation abgespielt. Diese ist entweder in der i3d mit einem Namen eingefügt, oder wird über die xml angesteuert. Man kann diese Animation mit Hilfe eines anderen Scriptes auch per Tastendruck ablaufen lassen. Ich glaube, ein passendes Script ist z.B. toggleanimationparts. Bin mir da aber grad nicht sicher, ob man da nicht sogar noch schnell die Animation umschreiben muss dafür. Ist aber alles nicht sonderlich schwer. Wenn ihr mal was mit xml gemacht habt und etwas räumliche Vorstellung habt, ist das machbar. Aber wer ein solches Projekt wie ihr hier auf die Beine stellt, sollte damit auch kein Problem haben. Und falls doch, ihr wisst wo ihr Hilfe findet.
    Rowing - nothing else!
    Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
    modhoster.de/community/user/joni-1510
    MfG Joni 1510 :thumbup:
    Danke für Deine Hilfe,
    mit dem modden von kenne ich mich nicht so gut aus, wie Du vielleicht glaubst, aber ich habe mich bis jetzt immer versucht in die einzelnen Probleme rein zu fuchsen bis ne Lösung da war - und das muss ich ja sagen, da ist die Community hier einfach SUPER!!! Also ein fettes DANKESCHÖN an alle die mir bis jetzt geholfen haben und noch helfen werden!!!
    MFG
    Frank